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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

REISEFERTIG: 

mal sehen wie dass läuft/hält,

werden wohl so an die 2.000 kM werden

 

muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat.

 

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Geschrieben

ist die distanz aus alu? alle 3 ringe? zumindest die inneren sollten tunlichst aus edelstahlt oder stahl sein. alu ist da doof, das quetscht sich und dann lockert sich das hinterrad.

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal die erste Kurve von meinem Duecento. Der Vergaser ist unten noch etwas fett und oben etwas mager. Verbaut ist ein 30er TMX. Bis heute mit 260er jetzt mit 280er HD.

Bin gespannt was die Abdüserei bis Samstag noch bringt und was dann in Stockach auf dem Zettel steht.

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Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Geschrieben

wohin geht denn die Reise?

 

 

wir fahren mit fast dem ganzen club -  15 Roller - oh mann :wacko:

via südtiroler pässe zum gardasee, von dort aus sind dann einige tagestouren geplant und besuchen dann zum schluss noch die VWD-2014 in matova.

vermutlich werd ich auch ein bier trinken dazwischen :-D

Geschrieben

schau mal,

hab die kurven grob übereinandergelegt - grau meine kurve

ernstzunehmen so denke ich aber nur der bereich zwischen 7 und 9t umin,

würd gern mal eine kurve mit einem 26er oder 28er VHST sehen

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Coole Tour.

 

Südtirol fahren wir in 3 Wochen mit ein paar Hamburger Kollegen. 

 

Viel Spaß!!

Wohin gehts?

 

 

REISEFERTIG: 

mal sehen wie dass läuft/hält,

werden wohl so an die 2.000 kM werden

 

muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat.

 

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mich würde interessieren wie du das Problem mit der Bedüsung löst... sind ja extreme höhen unterschiede...

ich war mit meinem falc beim lauro (nähe Mantova) beim abstimmen, und da waren es schon 15 düsengrösen unterschied , als ich zuhause war.

weis nichtr warum aber meiner reagiert extrem sensibel auf diese höhenunterschiede

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

Geschrieben

na da kann ich dann wohl ziemlich zufrieden sein denke ich....

 

Meine fährt sich wie ein Elektromotor. Losfahren und durchgehend schub von 0 bis Enddrehzahl. :-D

Geschrieben

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)

Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)

Bin gespannt

Lg u viel spass :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

 

Könnte man auch eine wärmere Zündkerze z.B. von NGK 9er auf 8 oder 7 montieren, um ein Überfetten zu kompensieren?

 

Zündkerzenwechsel wäre ja schnell erledigt, im Gegensatz zum umständlichen Düsentauschen oder wenn man keine kleineren Düsen dabei hat.

Mir ist schon klar, dass das suboptimal ist und man in den Bereich von Glühzündungen kommt. Ein wenig Reserve sollte ja generell vorhanden sein.

Aber bevor auf halber Passhöhe gar nichts mehr geht, schafft man es evtl. noch mit der wärmeren Kerze nach oben. :lookaround:

 

http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/der-waermewert/

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)

Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)

Bin gespannt

Lg u viel spass :-)

also hintenraus knickst du noch etwas ein,

denke dass ist anzustimmen.

 

wg. Höhenlage und Bedüsung,

der M200 ist ja ein ganz anderes Konzept;

komprimiert bei weiten nicht so stark, die QS liegt irgendwo bei 1,6 mm,

die Abgastemparatur bleibt bei 430° konstant selbst bei langer Vollgasfahrt.

 

ich denke das wirkt sich auf den M200 bei weiten nicht so stark aus mit dem abmagern,

bei einem Malle 223er auf LF kann ich easy etwas fetter abgedüst auf 600 HöhenMeter losfahren,

dass wird dann auf NormalNull / Meereshöhe genau passend.

ich hab mir mal sicherheitshalber noch grössere düsen eingepackt.

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Geschrieben

eigentlich habe ich genau den falschen zylinder gekauft. der m200 wär genau das was ich will...

 

bin gespannt ob alles hällt! Viel glück :-)

Geschrieben

das is mal brachial, phillipe!  :aaalder:

 

ein traum  :thumbsup:

Ein traum wäre die Kombi aus der blauen und roten Kurve

Fährt sich aber echt toll. Der 193er Falc macht da fast keine Freude mehr.

Den Zylinder werde ich wohl verkaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schad jetzt weiss ich nicht ob die Prüfstände Abweichungen haben. Das wär interessant gewesen in Stockach.

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

eigentlich habe ich genau den falschen zylinder gekauft.

 

 

 

mann hat immer den falschen zylinder - wirst sehen schon in kürze kommt was viel neueres und natürlich besseres :-D

Geschrieben

Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.

Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).

Steuerzeiten 128/192

39er Dellorto

M200 Lakers Auspuff

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Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.

Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).

Steuerzeiten 128/192

39er Dellorto

M200 Lakers Auspuff

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  • Like 1
Geschrieben

Die ersten 600 km, bei 32 Celsius, Mit bravur "geleistet"

5ter Gang wäre wohl das sahnehäubchen, blöd nur dass ich nur fetter Düsen am Mann habe, wie so oft hat sich die Charakteristik in Richtung zu Fett verändert trotz ca. 500 Höhenmeter weniger

Lg

Geschrieben

Tja erste Probleme

Kann aber der Motor nix für.

Schraube der deckplatte an der Kulu verloren hatte dann das Getriebe zermahlen.

Motor ausgebaut und gespült alle schraubenteile geborgen. Ritzel auch abgeschert bei dem Vorfall sollte morgen wieder laufen.

Teile alle am Mann.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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