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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zur Info. 120km/h Reisegeschwindigkeit geht top :-D Nur Linksabbieger überholen ist auch mit dem Motor nicht möglich :???:

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Bei 38 grad hab ich dann doch mal das Pool und abends Brause von AHOI dem Schrauben vorgezogen die letzten Tage - Roller ist jetzt wieder fit. Zum Glück sind hier ein ganzer Haufen clubkollegen und jeder hatte was brauchbares für die Reparatur dabei - einen Heißluftfön gabs beim Eisenwarenladen - hoch festes klebezeug macht im Ernstfall am "Straßenrand" die Sache nicht leichter.

Lechna@: Sind seit Samstag auf einem Bauernhof am Rande mantovas.

Geschrieben

jop. Rahmen krum, Beinschild eingedrückt, Lenker was ausgebrochen und links und rechts verkratzt.

 

Hatte glück das mir nicht all zu viel passiert ist.

 

Da steht ne komplett Restauration an...

Jetzt kommt der Motor in meine PV.

Geschrieben

so - alle 18 auf Achse reisenden sind wieder heile retour,

knappe 2.000 kM sind da zusammengekommen.

 

der M200 ist eine echte spassmaschine - speziell in den alpen,

bis auf die ausgedrehte schraube der kupplungsdeckplatte hat alles bestens gehalten.

zum glück war kaltmetall und abziehet am mann.

auf 10 Meter über null hat der motor bei volllalst schon grob abgemagert - ich war zu faul umzudüsen - hab mir halt absolute vollgasorgien gespart dann hast auch gehalten.

 

ein problemfall ist die tankentlüftung am PLC-tank:

das rückschlagventil erfüllt nicht die Funktion wie schon beschrieben (bei vollem tank saut es raus)

nach ca. 300 kM unter staubeinwirkung hat es ich dann verklemmt im geschlossenem zustand und es kam zu spritversorgungsproblemen,

dachte zuerst es liegt ein gröberes problem vor - tankdeckel aufgemacht und der spritt floss wieder nach.

hab das drecksding dann unten einfach aufgebohrt und ruhe ist.

 

 

mit dem 7,5 lieter PLC-Tank liegt die Reichweite bei ca. 110 kM.

 

lg

 

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Geschrieben

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

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  • Like 5
Geschrieben

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

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"Mann" soll die Kühlkette auch nicht länger als nötig unterbrechen ;-) !
Geschrieben

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

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:-D  :thumbsup:  :thumbsup:

50 sind es aber noch nicht wie du meintest da geht schon noch was

:-D  :-D :-D  

Die Finger sind auch dreckig :-D  :-D :-D  

 

lg

Geschrieben

50 müssen es auch nicht sein man bedenke das der Roller auf der Straße noch bewegt werden soll .

Das Teil schiebt schon so dreckig das es jetzt schon krank ist .

Die 50 ps würden bei einem reinen rennroller 100% fallen

Geschrieben

Ach ja die 50, die wollte ich ja. Aber wenn dann fallen sie erstmals in der Öffentlichkeit. Es gibt ja dieses Jahr genug Möglichkeiten. :-D:thumbsup::cheers:

Bin nur nicht sicher ob sie mit dem verlegtem Lakers Strassenpuff fallen. (mit dem geraden Proto sicher)

Geschrieben

Ach ja die 50, die wollte ich ja. Aber wenn dann fallen sie erstmals in der Öffentlichkeit. Es gibt ja dieses Jahr genug Möglichkeiten. :-D:thumbsup::cheers:

Bin nur nicht sicher ob sie mit dem verlegtem Lakers Strassenpuff fallen. (mit dem geraden Proto sicher)

Da gibt es jemanden der den so verlegt des man da nichts verliert :-D  :-D  :wheeeha:

Müsstest sonst den mal deinen Auspuff geben :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

is das auspuffsystem eigentlich so ähnliche gedacht wie diese US supertrapp anlagen??

 

also vom prinzip her?

 

von ET3.it : hat einer mal den quattrini puff geöffnet und verdreht für mehr bodenfreiheit wieder zusammengebraten.

 

so sieht er also aus.

 

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Geschrieben

Laufen sollte der dann immer noch ziemlich ähnlich, klingt vielleicht anders.

 

 

Leistung verlegt vs. nicht verlegt: Die einzigen Auspuffanlagen bei denen sich bei mir signifikant (also nicht im niedrigen Nachkommabereich) unterschieden hat waren als Proto komplett gerade Tröten. Also komplett gerade. Das iss aber eh' vom Handling so beschissen, dass ich das normal nicht mache. Außerdem ist das von der Idee her, wenn's später mal real gefahren werden soll, wenig aussagekräftiger Selbstbeschiss. Bei allem anderen gibt's da praktisch keine Unterschiede.

Geschrieben

Laufen sollte der dann immer noch ziemlich ähnlich, klingt vielleicht anders.

 

 

Leistung verlegt vs. nicht verlegt: Die einzigen Auspuffanlagen bei denen sich bei mir signifikant (also nicht im niedrigen Nachkommabereich) unterschieden hat waren als Proto komplett gerade Tröten. Also komplett gerade. Das iss aber eh' vom Handling so beschissen, dass ich das normal nicht mache. Außerdem ist das von der Idee her, wenn's später mal real gefahren werden soll, wenig aussagekräftiger Selbstbeschiss. Bei allem anderen gibt's da praktisch keine Unterschiede.

denkst du das der größte Verlust duch den Knick direkt am Zylinder kommt?

Geschrieben

Jep, so ist das. Das ist der einzige Bereich der deutliche Unterschiede macht. Karoo baut deswegen auch alle Protos mit 90° Winkel am Auslass. Dann ändert sich auch nicht mehr viel beim Verlegen. Ich meine dass beim endgültigen Verlegen die Leistung oft etwas zurück ging aber Band eher sogar etwas mehr wurde.

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    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
    • Hallo, bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?  
    • Dafür gibt’s doch ganz gute Zweiradspeditionen. 
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