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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was wohl die Motorradfahrer denken wenn ich mit meinem Strassen-Quattrini so an der Ampel abflitze :laugh::-P:devil:

Um die Demütigung zu kompensieren, denken die sich sicher: " der sitzt aber voll bescheuert am Moped" ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Montag erste Probefahrt. Ich bin ja mal gespannt.....

Mein Setup: Gehäuse,Well und Zylinder, Quattrini, 128/190, Pipedesign Pott, 35Keihin, kurzer 4., Vespatronic, GP one Kulu, 2,65 Primär

 

Ick freu mir.....

 

und? :-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Bei 2,65 hat's den wahrscheinlich überschlagen [emoji87]

Quatsch! Ich hatte sehr viel Spaß und bin mit der Übersetzung voll zufrieden. Die 2.88 Primär meines Kollegen finde ich geradezu irrsinnig... meine ist für mich perfekt!

 

Ich muss vorweg sagen das der Tag dem Einfahren und einstellen galt und ich nur in der letzten halben Stunde an dem Tag den Schieber ein wenig mehr aufriss.

Es ist geil. Bis auf ein wenig Vergasereinstellung ist alles TOP. Richtig Power im Vorreso-Bereich und willig anhaltender Drehmoment. Sehr geil. Mit ein weing Glück gehts nächste Woche auf die Rolle...

  • Like 1
Geschrieben

Der gestrige Tag war bei mir trockener als angekündigt, also Pipedesign runter und Bertha drauf.Erst mal passt die Bertha ohne "große" Anpassung. Von Zylinder/Krümmer-Übergang mal abgesehen. Ich hatte schon vorher zumindest das Gefühl das kann gehen. Und siehe da kein unterschied....zumindest nicht so groß und wenn kaum spürbar.Leistung und Drehmoment fühlen sich genau so geil an wie mit dem PD.

Meine Alternative....

Geschrieben

Spricht vielleicht eher für den Motor als für die beiden Tröten. Vielleicht wäre man da wirklich mit einer für den Motor gedachten Lösung besser bedient. So von der Idee her würde ich sagen, dass da zumindest bei der Bertha eigentlich Steuerzeit fehlt. Aber Versuch macht natürlich kluch.

Geschrieben

kannst du bei Hannes hier im Forum bestellen, er hat auch eine Liste mit Getriebeabstufungen

 

es dauert halt ein bisschen, sind aber super Getriebe, fahre das in der ESC Karre

Geschrieben

Mal ne frage. Mein 200er ist bei zb konstant 50km/h recht bockig zu fahren. Geht das nur mir so?

Ich meine durchs dorf ist nicht so angenehm. Da bin ich ständig am Gashahn auf und zu machen.

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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