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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Johannes hats mir gerade bestätigt. Das derzeitige 5-Gang ist fürs Standard Gehäuse bzw. fürs Quattrini mit den standard Lagersitzen und nützt so den Platz der das Quattrini Gehäuse bietet nicht aus.

Das 5-Gang fürs Quattrini Gehäuse wird wahrscheinlich nicht vor Winter kommen.

..... hab zeit :-D

Passt genau vor Herbst hab ich eh keinen Bock dass zu öffnen - wozu auch

Geschrieben

du meinst diese membran passt nicht in den quattrini ansaugkanal? ich persönlich, würde ich mich für ,,kurz,, entscheiden und diese rad valve testen wollen, würde ja auch nicht

auf die idee kommen hier den stutzen absägen zu wollen! wäre ja ziemlich kontraproduktiv, wo doch schon einer dran ist, sozusagen.

 

 

andere perspektive:

 

attachicon.gifradvalve.jpg

Wollte damit sagen das die poyesen evneutell nicht so gut funktiniert wie die origniale quattrini und so ganz billig sind die ja auch nicht...

Geschrieben

Wollte damit sagen das die poyesen evneutell nicht so gut funktiniert wie die origniale quattrini und so ganz billig sind die ja auch nicht...

Worauf stützt sich deine Aussage?
Geschrieben

Ich schreibe daher auch evnetuell da man nie weiß wie eine Membrane auf einem Motor funktionieren, bei den kleinen quattrinis brachte die vforce2 z.b. nichts aber auf nem 200er angeblich schon... boyesen brachte bei mir nur mehr drehzahlen aber weniger leistung... nur so als Beispiel

Geschrieben
mal neh ganz doofe frage ,bitte nicht lachen !

passen die normalen pk getriebe mit Haupt und nebenwelle in die quattrini Gehäuse (C2)???[/quote

Ja

Geschrieben

danke! und wie siehts mit steuerzeiten aus wenn man das ding steckt?

ich frag, weil man ja auch 58hub oder gar 60hub wellen verwenden könnte - sofern sich das mit dem gehäuse und steuerzeiten vereinbaren lässt.

Geschrieben

Sind da eig demnächst andere Auspuffe im kommen? Oder gibt's ausschließlich den Quattrini?

 

 

Es gibt den Laker Auspuff, und, was man so hört, sind noch mindestens zwei andere dran. Ob das dann aber mehr kann als das komische Rohr muss man halt schauen. Ich glaub' das ist gar nicht so schlecht.

Geschrieben

Ich weis von 2 Italienern die was im Angeot haben, einen Marri hat man ja beim Gp1 gesehen und MRT wird auch bald was liefern...

Geschrieben

Würde ich auch gern haben. Der jenige der da Bock drauf hat kriegt ein Kilo Vinamold für umme wenn er mir im Gegenzug nen Abguss zurückschickt :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

auf welche überströmerzeiten komme ich mit einer 60hub welle? könnte ichs mir aussuchen, würd ich was von 124-128° angepeilt..

hat jemand das stichmass von auslass und überströmer nur am zylinder gemessen und könnte es posten?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab die Maße nicht dabei aber ich hab ne 60welle, nun Gehäuse gefräst dafür, muss man ein wenig schweissen und 128 sind kein Problem. Ich weiss nur nicht wie ich den Auslass mach da kein Winkel Kopffüßer zur Hand.

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
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