Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mich auch interessieren was das für ein Hersteller ist (wie das zustande kam), hab nähmlich kein bock auf so nen Kack in meinem Karren.

Bis jetzt fahre ich bei meinem 50ps Quattrini und 60ps Rotax die RMS und hatte das noch nie. :wacko: 

Geschrieben

RMS hab ich auch schon kaputt bekommen.

Olympia und cif ist bei uns kaputt gegangen. Genau das selbe schadensbild.

 

Waren die alle mit DRT-Ritzeln kombiniert?

Geschrieben

Ich denke auch nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe das es mit der Verkürzung zusammen hängt dass die Zähne der Primär abbrachen. Ich denke ich werde 2,56 fahren werde.

Schau ma mal......

Geschrieben

Einmal 3,27 und einmal 2,72, beide Primär's neu. Das eigenartige an der ganzen Nummer ist das es bei uns nur im quattrini gehäuse passiert ist. Ich fahre seid 3jahren 3.27 im original Block und da gab es nie Probleme. Die zähne sehen immer noch jungfreutig aus. Und warum geht das große kaputt und nicht das kleine wir normal.?

Geschrieben

Ich würde gerne mal die Tragbilder von "alten" und "neuen" DRT Ritzeln im Vergleich sehen. Die wurden ja mal geändert. Vielleicht liegt darin ein möglicher Grund? Ist ja schon ein eher neueres Phänomen, und starke (Renn-)Motoren gab es auch schon vor der aktuellen Defektserie...

 

Andere Idee - vielleicht hat das Q-Gehäuse minimal andere Achsabstände als das originale? 1-2 Zehntel hin oder her können da schon einiges ausmachen bezüglich korrekter und ungesunder Zahnbelastung.

 

 

:lookaround:

Geschrieben

Hatte ich gemessen, sind identisch.

Ich würde gerne mal die Tragbilder von "alten" und "neuen" DRT Ritzeln im Vergleich sehen. Die wurden ja mal geändert. Vielleicht liegt darin ein möglicher Grund? Ist ja schon ein eher neueres Phänomen, und starke (Renn-)Motoren gab es auch schon vor der aktuellen Defektserie...

Andere Idee - vielleicht hat das Q-Gehäuse minimal andere Achsabstände als das originale? 1-2 Zehntel hin oder her können da schon einiges ausmachen bezüglich korrekter und ungesunder Zahnbelastung.

:lookaround:

Geschrieben

Mir ist beim Zusammenbau herstellerunabhängig aufgefallen, daß die großen Primarräder auf den vier Abstandszapfen vom Repkitblock radiales Spiel haben, mal mehr, mal weniger. Könnte dazu führen, daß die Räder radial auswandern, die Zähne mehr Richtung Zahnspitze tragen und sich damit der Hebel auf den Fuß vergrössert.

Geschrieben

Hab neulich eine neue Rms verbaut, zwecks neuem Kupplungskorb.

Alte Rms hatte deutlich mehr Zahneingriff als die neue.

Hab leider die Durchmesser nicht vermessen.

Ich glaub mehr Zahneingriff ist besser, da sonst die Belastung zu sehr auf die Zahnspitzen geht was evtl. einen Zahnausfall begünstigt. Oder?

Geschrieben

Hab neulich eine neue Rms verbaut, zwecks neuem Kupplungskorb.

Alte Rms hatte deutlich mehr Zahneingriff als die neue.

Hab leider die Durchmesser nicht vermessen.

Ich glaub mehr Zahneingriff ist besser, da sonst die Belastung zu sehr auf die Zahnspitzen geht was evtl. einen Zahnausfall begünstigt. Oder?

Ist schon richtig so

 

Je mehr man mit den kleinen DRT Primärzahnrad schummelt je schlechter ist das auch

 

Ich verbaue immer maximal z.B. 26/69

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Beschreibung:  Verkaufe Vespa 125 ccm BJ 1978 (mehr Infos kann ich hier nicht rein stellen, da mir dann falsche Behauptungen unterstellt werden) Insider können sich das was SIE für „richtig” halten aus der angehängten Einzelgenehmigung raus lesen. Mehr Infos habe AUCH ICH nicht.   Ist eine feine, kleine Vespa, mit einem noch kleineren Lenker, auch dazu weiss ich - NICHTS. Für Ahnungslose sieht sie aus wie eine Primavera ET3. Möglicherweise IST es auch eine Primavera ET3, vielleicht auch „nur” eine Primavera. Es könnte aber durchaus sein, dass auch die Sachverständigen des Amts der NÖ Landesregierung „betrogen” wurden und deshalb unrichtige Papiere ausgestellt haben, das können aber vermutlich die Professoren und Doktoren der Vespologie in diesem Forum im Handumdrehen aufklären.   have a nice evening   Hasi Standort: A 2544 Leobersdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kommt 1 Pferd im Blumenladen : „Hamse Margeriten?“
    • ... und: netter Versuch Kolleg:innen mich am Boden zu halten. 1,662 Kilo Wawel-Schokis ... die 2 Packungen Wedel und 3 weitere Packungen ukrainische sweets noch nicht Mal mitgewogen 🤯
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung