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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die leistungskurve, die ich zugrunde gelegt habe, ist die werbekurve von quattrini. ist daher etwas schwierig, dass zurpck zu rechnen. :)

 

ah - ok... dann wäre ich bei der anschaffung des getriebes eher vorsichtig. ich will damit nicht sagen, dass der Max jetzt wissentlich falsche infos unters volk wirft, aber ich würde an deiner stelle, bei einer kapitalbindung in diesem ausmaß, schon eher mal schauen was das aggregat bei dir so aushustet und mir dann auf grundlage dieser kurve ein getriebe basteln. ich weiß - das ist schwer auszuhalten, erst das, dann das... aber es wäre der feine weg...

Geschrieben

post-19683-14125173566393_thumb.jpg

So jetzt werden die beiden Quattrinos eingewintert

Die nuovaim Hintergrund nun das vierte Jahr ungeöffnet mit dem 144er direkt [emoji106]

Geschrieben

warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..

ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...

  • Like 1
Geschrieben

warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..

ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...

 

im 500 gabs zwar dickere motoren (hubraum) , die waren aber nicht grösser , die 600 hatten haubenaufsteller , aber nur wegen der besseren lüftung, nicht wegen einen längeren/höheren oder breiteren motor.

Geschrieben

Doch geht sich aus wenn man den Deckel etwas anpasst. Et3 rahmen nich geschnitten usw. Deckel etwas runder gebogen und gut ist. Nur mit den o silentgummis geht das nicht. Die sind zu weich. Da wandertder Motor zu arg. Dafür ist kein Spielraum.

Geschrieben

Doch geht sich aus wenn man den Deckel etwas anpasst. Et3 rahmen nich geschnitten usw. Deckel etwas runder gebogen und gut ist. Nur mit den o silentgummis geht das nicht. Die sind zu weich. Da wandertder Motor zu arg. Dafür ist kein Spielraum.

Welche Silentgummi hast du drin wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Was muss man denn alles beachten, wenn man einen Quatrini Motor in ne V50 Spezial verbaut? Spiele immer noch mit dem Gedanken, statt einem 133er Evo Direkt, ein solches Setup aufzubauen. Soll heißen: Quattrini-Gehäuse, -Kurbelwelle, -Zylinder, aber nicht dem Quattrini-Auspuff sondern einem z.B. einem Franz.

Was fällt an Schweißarbeiten oder so an? Muss was am Rahmen gecutted werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Betreffend Alltagstauglichkeit - die ja bereits von einigen Besitzern erwähnt wurde - tät mich interessieren was sich so ein Männer Quattrini Sprit technisch gönnt?

Wegen dem im Originalzustand nicht mehr passenden Seitendeckel wäre doch ein simpler Ansatz einfach ohne zu fahren ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
  • Like 1
Geschrieben

@Megatron: Beitrag 1507

Sprit braucht er etwa6l?

Am Rahmen ist kein Cut und keine Verstärkung nötig. Gute Bremse und das loch für den Ansauger im Rahmen grosszügig erweitern.

Geschrieben

wie steht denn der Reifen bei den Quattrini Gehäusen, Richtung Auspuff versetzt oder mittig wie immer? Ansonsten könnte man das Gehäuse ja in Richtung Auspuff versetzten. Ich fahre im normalen Gehäuse einen 3mm Spacer unter der Bremsankerplatte und das merke ich im Fahrbetrieb nicht. Wie viel baut denn das Q-Gehäuse auf der Deckelseite höher/breiter?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde einfach ohne Deckel fahren ... Haben wir in jungen Jahren auch immer gemacht  :-D War auch für die Rennleitung einfacher, die haben gleich gesehen das hier was nicht original sein kann ...

Was ich aber echt seltsam finde, das der dicke Quattrini ohne Zylinderhaube geliefert wird, und man sich da erst etwas selber stricken muss :thumbsdown:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mir nicht vorstellen, das der Q200 sich viel mehr als der M1L60 nehmen wird - abgesehen vom proportional grösseren hubraum....

aber das gilts wohl 2015 dann zu beweisen :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

ich kann mir nicht vorstellen, das der Q200 sich viel mehr als der M1L60 nehmen wird - abgesehen vom proportional grösseren hubraum....

aber das gilts wohl 2015 dann zu beweisen :laugh:

Die Lage der Zylinderbefestigungsstehbolzen macht keinen gr. Unterschied für dich?

Geschrieben

30er Mikuni. Die PV Hutze passt ja drauf. Weiss nicht wo da das riesen Problem ist. Fahren bei uns alle. Klar schmilzt sie an ein paar Stellen. Doch das war beim afalc auch so.

Wartet die Fotos morgen ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lage der Zylinderbefestigungsstehbolzen macht keinen gr. Unterschied für dich?

 

magst du mir mit der andeutung auf die sprünge helfen? meinst du wegen der dadurch möglichen auslassgrösse?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

6 Liter mit 33er keihin bei moderater Nutzung.

Wenn man mal 20 Minuten auf volllast fährt geht dass schnell in Richtung 10 Liter!

Der M1L gönnt sich bei mir, analog, einem Tick mehr.

  • Like 1
Geschrieben

in diesem fall 2,27  2,39 und 2,46

 

gänge sind: 5,09  3,47  2,61 und 2

 

mfg b

Wir werden diese 2 Varianten verbauen:

 

11-57

14-52  28,3%

18-49  26,7%

21-44  23,0%

 

und

 

11-57

14-52  28,3%

18-48  28,2%

22-45  23,3% 

 

mit Getriebeübersetzung 2,46,   2,37,  2,29,   2,21

 

Motor 1x original 30 Ps und 1x  43Ps.

Geschrieben

warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..

ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...

http://www.autopaedia.com/en/galleries/Abarth/Fiat%20Abarth%20based%20on%20Fiat%20500/Fiat%20Abarth%20695%201964-1969%20(1967%20SS)%20(01)%20[CC1].html

Geschrieben

nabend.

könnte sich jemand erbarmen und vll sogar mit foto zeigen, wie er welche fremdmembran adaptiert hat?

geht um sinnvolles verbauen von nem 38er vergaser.

danke :)

 

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das aus...
Finde aber nicht das es sich gelohnt hat, mit der original Membran hat ich auch kein Resoloch und die Strömt auch eher in die Nebeneinlässe was die schmale vforce 2 nicht ideal tut.
post-35674-0-63408100-1412880352_thumb.jpost-35674-0-97371700-1412880380_thumb.jpost-35674-0-47574600-1412880404_thumb.j

Hätte den Ansauger lieber original gelassen, jetzt muss ich mir in den abgesägten Stuffer halt auch die Bohrungen setzten dann könnte ich ihn wieder hin schrauben und die Quattrini Membran verwenden.

 

Dazu haben die VForce 2 Plättchen keinen wirklichen Anschlag und ich glaub das könnte sich Gay verhalten.

Bearbeitet von KingOfBurnout

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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