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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht vergessen, dass Schnüffelstück muss unbedingt konisch zulaufen.

Ich würde so max 39,5mm - min 39mm auf den original Durchmesser reduzieren fürn 38er Vergaser. Größer als 38mm weil der Ansauggummi den Vergaser oft versetzt zum Ansaugrohr zieht beim anziehen der Schelle.

Geschrieben (bearbeitet)

ich messe, moment - liegt ja hinter mir!

 

edit: original m200 schnüffelstück abmessungen:

 

stufferseite innen 33mm

vergaserseite innen 35mm

vergaserseite aussen 42mm

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Also ich finde diese Variante wie du die vforce 2 adaptiert hast grausam, der ansauger innen ist ja rund mit 34-45mm und die öffnung in der vforce2 quadratisch, dann ergibt sich irgend wo eine kante oder totraum und das kostet leistung!

Ich hab bei den großen vfroce2 wie deine einen stuffer der in die vforce 2 ragt um den querschnitt zu veringern und um einen lerfekten ûbergang von rund auf quadratisch zu haben... beim 125er vforce ist das nicht nirwendig da dort der querschnitt kleiner ist!

Ich würde wetten das macht min. 1 ps unterschied..

Geschrieben

Ich bin ja selber ein großer Fan von schönen Stuffern für ordentliche Übergänge.

...grausam...1 ps unterschied..

Aber irgendwie finde ich das in dem Zusammenhang ganz schön übertrieben.

Geschrieben

Gestern mal auf dem Prüfstand. Vorreso noch nicht gut aber mal ein Anfang.

irgendwie fehlen 1000Umin. Wieder ähnliches Problem, was ich beim Falc hatte. Die Drehzahl steigt nicht mehr.

Aber ist auch so gut zu fahren :aaalder:

Zweite Diagramm vergleich mein 60 Hub Quattrini bearbeitet zu Original 56 Hub unbearbeitet mit Lakers Auspuff


Wer fährt ein Mikuni 38mm? Das Setup würde mich interessieren.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

pv gelb? baut ihr alle die gleichen karren und shared einen typenschein? :-D

 

ansonsten natürlich interessant, danke für die kurven! :thumbsup:

was hast du am auslass gemacht? (bitte mit steuerzeitenangaben)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich denke das ist der Vergaser, kannst meinen mal dran schnallen ich lieg eh flach und brauche ihn nicht.

Wie es aussieht stehen den 48+Pferden nix im Wege wenn den Zylinder um 0,8-1mm hoch setzten würdest. ;) Gratulation

Geschrieben

@Motorhead

Philippe und Ich sind im selben Klub und wohnen 5km entfernt. P4 steht auch bei Ihm in der Werkstatt.

 

@KingOfBurnout

Habe konservativ angefangen, total runtergesetzt. Werd aber eventuell die QK erhöhen und sehen ob ich zu viel Verdichtung hab. Vielleicht liegts wirklich an meinem Vergaser. Meld mich.


Bin gestern Nacht noch in die Kontrolle gefahren. Die haben sich gefreut über mein Mopped besonders die Lautstärke hat es ihnen angetan.

Geschrieben

Wir fahren beide den gleichen Brennraum und ich bin in Bremen mit 1,0er QK gefahren und die Kurve sieht top aus.

Was hast jetzt für ne QK?

 

Ich würde nicht schrauben nur einstellen.

Der Vergaser Versuch würde mich am meinsten interessiern :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

hier gibts ne wurst!

 

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Marmitta per quattrini 200 , usata per prova al banco ( praticamente nuova) più 2 cv rispetto alla quattrini , marmitta studiata per tiro in basso , prezzo 300 euro

 

Auspuff f. Q200, nur am Prüfstand getestet (praktisch neu), 2 PS mehr im Vergleich zum Q, Auspuff wurde entwickelt um bereits in unteren Drehzahlen zu ziehen. Preis 300" (Übersetzt von JoeXL)
 
 
edit: direkter link zum beitrag
Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wer traut sich den zu testen? :)

 

EIn Curly wäre noch gefragt..

Der Quattrini Auspuff für den H20 RR Zylinder war von der Leistung und Band sehr gut

Quattrini baut anscheinend auch gute Anlagen

Geschrieben

klink mich mal ein wg. Italienisch-Überesetzung..

 

Der Italiener schreibt:  Auspuff f. Q200, nur am Prüfstand getestet (praktisch neu), 2 PS mehr im Vergleich zum Q, Auspuff wurde entwickelt um bereits in unteren Drehzahlen zu ziehen. Preis 300"

 

"Marmitta per quattrini 200 , usata per prova al banco ( praticamente nuova) più 2 cv rispetto alla quattrini , marmitta studiata per tiro in basso , prezzo 300 eu"

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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