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Geschrieben

Den original Hub hab ich nicht getestet und werd ich auch nicht, ich stehe eher auf Quadrathuber falls möglich.

Die Kurve ist aus diesem Topic, da hab ich aber keine genauen Daten raus gesucht. Ich wollte nur schnell checken wo ich so liege.

Das hier ist die Kurve:

attachicon.gifimage.jpg

Hab gestern die Kopfdichtung getauscht, hatte doch 2mm QK und bin jetzt 0,8mm auf 1,2QK/1:12,5 runter.

Wäre ja geil wenn der Vorreso nochmal hoch geht.

Ich gebe heute Abend Bescheid....

Hast du da ein Setup zur blauen Kurve?

Geschrieben

soweit ich das mitbekommen habe, passt auch eine 56.5er kingwelle nicht ohne spindeln in den C200 block.

die kingwellen sind massiver ausgeführt und daher ist spindeln wohl notwendig.

 

frag aber besser direkt bei KOB nach und korrigier mich dann, falls die information falsch ist.

  • Like 2
Geschrieben

soweit ich das mitbekommen habe, passt auch eine 56.5er kingwelle nicht ohne spindeln in den C200 block.

die kingwellen sind massiver ausgeführt und daher ist spindeln wohl notwendig.

 

frag aber besser direkt bei KOB nach und korrigier mich dann, falls die information falsch ist.

Aha das ist ja interessant. Habe ihn schon angeschrieben, der ziert sich aber irgendwie noch mit ner Antwort.

Vielleicht ist er gerade dabei den Eisschlitten für den Winter schonmal fit zu machen, oder so...

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,
ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG



Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder.

Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. :gsf_chips::-D

Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht.


Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung.

Grußpost-35674-0-49433500-1414608415_thumb.jpost-35674-0-61199000-1414608425_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben

Mahlzeit,

ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG

Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder.

Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. :gsf_chips::-D

Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht.

Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung.

Grußattachicon.gif1525748_606075092799487_360019082_n.jpgattachicon.gif1545110_606075069466156_905826414_n.jpg

Magst du nochmal ganz kurz ein Wort zu der 57er Welle sagen? Wäre pippifein!

Geschrieben

Mahlzeit,

ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG

Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder.

Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. :gsf_chips::-D

Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht.

Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung.

Grußattachicon.gif1525748_606075092799487_360019082_n.jpgattachicon.gif1545110_606075069466156_905826414_n.jpg

nee, die schöne glockenwelle das jetzt neu verbaut war?? :cry::crybaby:

 

mein beileid!

 

lg

Truls

Geschrieben

Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, mal abzuschätzen, wieviel platz um den stoßdämpfer herum ist?

Ich würde gerne wissen, welcher Durchmesser da in der V50 maximal ginge.

 

Danke :)

Geschrieben

Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, mal abzuschätzen, wieviel platz um den stoßdämpfer herum ist?

Ich würde gerne wissen, welcher Durchmesser da in der V50 maximal ginge.

Danke :)

Ob 65mm Durchmesser durch passen?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein Vergleich von Quattrini Original Auspuff mit dem Lakers. Der Lakers ist schon ne Macht wenn es um Spitzenleistung geht.

Mein Motor ist aber bearbeitet mit 60Hub.

Unten rum funktioniert der Vergaser besser mit dem originalen.

post-21463-0-46660300-1415258882_thumb.p

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 2
Geschrieben

was für steuerzeiten sind das jetzt und kannst du bisschen was zu dem setup sagen bitte ?

ich glaub ich würd villeicht noch bisschen dran feilen mit dem quattrini puff ,ich find die kurve so schon hammer ...

sehr geiler einstieg und trotzdem lange leistung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk dass da schon 40 drin sind.

60 King welle (Glocke)

Quattrini Membran

38 Mikuni TMX (PJ abgeklemmt)

Quattrini Ansauger konisch ausgedreht

Boyesen Ports erweitert

Auslass und Nebenauslass erweitert und hochgezogen

Boostport geändert

Einlass an der Zylinderlaufbahn erweitert

Kolben unbeabeitet

Neu gehohnt auf +7, Kolbenhemd hatte er +5

Zylinderkopf bearbeitet, Verdichtung angepasst, Quetschanteil verringert

1.1 QK

130/190

 

War schon nen Haufen Arbeit. Lustig ist, dass der Quattini Auspuff unten gar nichts verloren hat gegenüber original Steuerzeiten.

 

=> Kann das auch für andere machen wenn, gewünscht :-)

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

ich glaub auch das mit dem teil die 40 fallen können oder gar noch mehr .

ich würde glaube ich noch etwas mehr vorauslass versuchen da dürtest du nix unten verlieren und oben bisschen draufpacken an leistung und drehzahl ,is aber nur neh vermuttung ...

auf jeden fall cooler motor

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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