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Geschrieben

Den original Hub hab ich nicht getestet und werd ich auch nicht, ich stehe eher auf Quadrathuber falls möglich.

Die Kurve ist aus diesem Topic, da hab ich aber keine genauen Daten raus gesucht. Ich wollte nur schnell checken wo ich so liege.

Das hier ist die Kurve:

attachicon.gifimage.jpg

Hab gestern die Kopfdichtung getauscht, hatte doch 2mm QK und bin jetzt 0,8mm auf 1,2QK/1:12,5 runter.

Wäre ja geil wenn der Vorreso nochmal hoch geht.

Ich gebe heute Abend Bescheid....

Hast du da ein Setup zur blauen Kurve?

Geschrieben

soweit ich das mitbekommen habe, passt auch eine 56.5er kingwelle nicht ohne spindeln in den C200 block.

die kingwellen sind massiver ausgeführt und daher ist spindeln wohl notwendig.

 

frag aber besser direkt bei KOB nach und korrigier mich dann, falls die information falsch ist.

  • Like 2
Geschrieben

soweit ich das mitbekommen habe, passt auch eine 56.5er kingwelle nicht ohne spindeln in den C200 block.

die kingwellen sind massiver ausgeführt und daher ist spindeln wohl notwendig.

 

frag aber besser direkt bei KOB nach und korrigier mich dann, falls die information falsch ist.

Aha das ist ja interessant. Habe ihn schon angeschrieben, der ziert sich aber irgendwie noch mit ner Antwort.

Vielleicht ist er gerade dabei den Eisschlitten für den Winter schonmal fit zu machen, oder so...

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,
ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG



Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder.

Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. :gsf_chips::-D

Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht.


Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung.

Grußpost-35674-0-49433500-1414608415_thumb.jpost-35674-0-61199000-1414608425_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben

Mahlzeit,

ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG

Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder.

Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. :gsf_chips::-D

Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht.

Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung.

Grußattachicon.gif1525748_606075092799487_360019082_n.jpgattachicon.gif1545110_606075069466156_905826414_n.jpg

Magst du nochmal ganz kurz ein Wort zu der 57er Welle sagen? Wäre pippifein!

Geschrieben

Mahlzeit,

ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG

Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder.

Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. :gsf_chips::-D

Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht.

Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung.

Grußattachicon.gif1525748_606075092799487_360019082_n.jpgattachicon.gif1545110_606075069466156_905826414_n.jpg

nee, die schöne glockenwelle das jetzt neu verbaut war?? :cry::crybaby:

 

mein beileid!

 

lg

Truls

Geschrieben

Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, mal abzuschätzen, wieviel platz um den stoßdämpfer herum ist?

Ich würde gerne wissen, welcher Durchmesser da in der V50 maximal ginge.

 

Danke :)

Geschrieben

Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, mal abzuschätzen, wieviel platz um den stoßdämpfer herum ist?

Ich würde gerne wissen, welcher Durchmesser da in der V50 maximal ginge.

Danke :)

Ob 65mm Durchmesser durch passen?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein Vergleich von Quattrini Original Auspuff mit dem Lakers. Der Lakers ist schon ne Macht wenn es um Spitzenleistung geht.

Mein Motor ist aber bearbeitet mit 60Hub.

Unten rum funktioniert der Vergaser besser mit dem originalen.

post-21463-0-46660300-1415258882_thumb.p

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 2
Geschrieben

was für steuerzeiten sind das jetzt und kannst du bisschen was zu dem setup sagen bitte ?

ich glaub ich würd villeicht noch bisschen dran feilen mit dem quattrini puff ,ich find die kurve so schon hammer ...

sehr geiler einstieg und trotzdem lange leistung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk dass da schon 40 drin sind.

60 King welle (Glocke)

Quattrini Membran

38 Mikuni TMX (PJ abgeklemmt)

Quattrini Ansauger konisch ausgedreht

Boyesen Ports erweitert

Auslass und Nebenauslass erweitert und hochgezogen

Boostport geändert

Einlass an der Zylinderlaufbahn erweitert

Kolben unbeabeitet

Neu gehohnt auf +7, Kolbenhemd hatte er +5

Zylinderkopf bearbeitet, Verdichtung angepasst, Quetschanteil verringert

1.1 QK

130/190

 

War schon nen Haufen Arbeit. Lustig ist, dass der Quattini Auspuff unten gar nichts verloren hat gegenüber original Steuerzeiten.

 

=> Kann das auch für andere machen wenn, gewünscht :-)

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

ich glaub auch das mit dem teil die 40 fallen können oder gar noch mehr .

ich würde glaube ich noch etwas mehr vorauslass versuchen da dürtest du nix unten verlieren und oben bisschen draufpacken an leistung und drehzahl ,is aber nur neh vermuttung ...

auf jeden fall cooler motor

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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