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Geschrieben (bearbeitet)

was ist da alles dabei???

 

alles was ich für notwendig und fahrbar halte.

 

 

 

Wohl kein Faio Getriebe.

 

:laugh:

 

scherzkeks, sowas existiert in meinem kleinen universum nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Die Blechhaube vom SIP umarbeiten klappt nicht so gut??

 

 

Mich wundert es eh, das man (Quattrini) einen Zylinder mit allem Pi Pa Po auf den Markt bringt und dann keine passende Haube mit dazu im Sortiment hat  :wacko:

 

 

MfG   Fox

Geschrieben

jop. Geht auch. Hald gleich gut wie die PV Haube ja eigentlich auch geht. Es braucht nicht zwingend ne andere Haube.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre PV standard Haube und Lüraabdeckung. Funzt.

Ausgeschnitten ist nut die Haube um den Krümmer und beim Membrankasten.

Ausgeschnittene Hauben kann ich anbieten ab Weihnachten.

Bearbeitet von patrickb
Geschrieben (bearbeitet)

Aber ihr fahrt  wenig Hub bzw. keine 60Hub. Bei 60 Hub, ca. 85% der Leute fahren 60Hub, wird alles noch problematischer. Ich hab z.B auch eine Zylinderhaube die bei 61 Hub passt, mit flexen-schweissen-Lüraabdeckung verlängern etc. Aber es wäre ja von Vorteil etwas passendes zu bekommen woran nicht mehr rumgefummelt werden muss.

Ich habe einen Entwickler Arbeitskollegen der sowas für 150€-180€ in Carbon fertigen könnte (er macht auch mit seinem Sohn Carbon-Kompass Varianten https://www.facebook.com/carbonpartsgermany/photos/a.564470953673142.1073741829.512104972243074/564467720340132/?type=1&theater), nur will das hier keiner zahlen und ich auch nicht.

Schade das es nix sauberes, einfaches oder fertiges gibt.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Muss es immer Carbon sein? GFK würde doch genau so gehen. Und wenn einmal eine passende Form hast, müsste das doch rel. leicht in einer Kleinserie machbar sein. Muss man natürlich machen wollen, klar...

Geschrieben

Ich habe hier in der Gegend jemanden, der normal Airboxen für NSU baut.

Der gat seit einiger Zeit auch einen M200 und fertigt nun Die erste Haube für sich an, das Negativ ist schon fertig.

Wenn man noch etwas Gedult hat lohnt sich wohl.

  • Like 2
Geschrieben

Muss es immer Carbon sein?

Ich würde mal Alu in den Raum werfen. So ein lustiger Laserbogen, den man dann falten und zusammen nieten kann. Ich schätze, da kommt man mit 10% der Stückkosten für ne CFK Hutze hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja optisch sollte es auch passen. Am günstigsten längs auseinderschneiden und Glasfasermatte unten rein und harzen. Sieht am schönsten aus. Ich hab Metall genommen. Gefühlt dämmt das Plastik besser was die Lautstärke betrifft.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

was fahrt ihr denn für hauptwellen? 

 

ich habe die befürchtung, dass sich bei 45 ps etwa meine (dicke / alte) v50 hauptwelle verzieht, was bei den (neuen) pk gangrädern 3 und dem neuen faio 4 mit neuer DRT Klaue mit XXXL Monstereinrastfeder dennoch zu gangrspringen führt.

 

sonst noch ne idee?

 

-schaltgabel kommt noch neu

-hauptwelle getauscht gegen bsg pendant

-distanzierung knapper als 0,1?

Geschrieben

Hab mal mein M200 Gehäuse näher angesehen!  Und da ist mir aufgefallen, das der Lagersitz bzw. dessen Anschlag für das Lager rund um nicht gleich ist.

 

Hab mal eine Dichtung dran gehalten und das passt mit der Bohrung & Stehbolzen ganz gut. Aber warum ist der Lagersitzanschlag rund um wie beim normalen SF Gehäuse nicht gleich???

 

Richtung Kupplung ist der Anschlag gut 3 mm breit und richtung Straße nicht mal 1mm :-(

 

Soll das so sein oder hab ich ein Schrottgehäuse bekommen??

 

 

 

MfG   FOX

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Geschrieben (bearbeitet)

Das beeinträchtigt die Funktion nicht. Als sicher nein.

 

Bei der Schwinge ist das auch der Fall.

 

Wie kommst du zu der Aussage? Der Anschlag bildet axial zusammen mit der Bremsgrundplatte den Festlagersitz der Hauptwelle.

Wenns offiziell in nem Shop gekauft wurde, würde ich es unter Angabe des Mangels (und das ist ganz sicher ein Mangel) zurück senden und Ersatz fordern.

 

mfg b.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

die simmerringe habe ich in fpm genommen (gibts günstig bei ebay als markenprodukt) lager hab ich die normalen 6205 c3 von www.dswaelzlager.de (kingwelle) glaub bei quattriniwellen brauchste n 6304 c3 ?

Geschrieben

Wie kommst du zu der Aussage? Der Anschlag bildet axial zusammen mit der Bremsgrundplatte den Festlagersitz der Hauptwelle.

Wenns offiziell in nem Shop gekauft wurde, würde ich es unter Angabe des Mangels (und das ist ganz sicher ein Mangel) zurück senden und Ersatz fordern.

 

mfg b.

 

 

Der Anschlag ist aber ja da, wo siehst du da den technischen Mangel?

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    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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