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Geschrieben (bearbeitet)

was ist da alles dabei???

 

alles was ich für notwendig und fahrbar halte.

 

 

 

Wohl kein Faio Getriebe.

 

:laugh:

 

scherzkeks, sowas existiert in meinem kleinen universum nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Die Blechhaube vom SIP umarbeiten klappt nicht so gut??

 

 

Mich wundert es eh, das man (Quattrini) einen Zylinder mit allem Pi Pa Po auf den Markt bringt und dann keine passende Haube mit dazu im Sortiment hat  :wacko:

 

 

MfG   Fox

Geschrieben

jop. Geht auch. Hald gleich gut wie die PV Haube ja eigentlich auch geht. Es braucht nicht zwingend ne andere Haube.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre PV standard Haube und Lüraabdeckung. Funzt.

Ausgeschnitten ist nut die Haube um den Krümmer und beim Membrankasten.

Ausgeschnittene Hauben kann ich anbieten ab Weihnachten.

Bearbeitet von patrickb
Geschrieben (bearbeitet)

Aber ihr fahrt  wenig Hub bzw. keine 60Hub. Bei 60 Hub, ca. 85% der Leute fahren 60Hub, wird alles noch problematischer. Ich hab z.B auch eine Zylinderhaube die bei 61 Hub passt, mit flexen-schweissen-Lüraabdeckung verlängern etc. Aber es wäre ja von Vorteil etwas passendes zu bekommen woran nicht mehr rumgefummelt werden muss.

Ich habe einen Entwickler Arbeitskollegen der sowas für 150€-180€ in Carbon fertigen könnte (er macht auch mit seinem Sohn Carbon-Kompass Varianten https://www.facebook.com/carbonpartsgermany/photos/a.564470953673142.1073741829.512104972243074/564467720340132/?type=1&theater), nur will das hier keiner zahlen und ich auch nicht.

Schade das es nix sauberes, einfaches oder fertiges gibt.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Muss es immer Carbon sein? GFK würde doch genau so gehen. Und wenn einmal eine passende Form hast, müsste das doch rel. leicht in einer Kleinserie machbar sein. Muss man natürlich machen wollen, klar...

Geschrieben

Ich habe hier in der Gegend jemanden, der normal Airboxen für NSU baut.

Der gat seit einiger Zeit auch einen M200 und fertigt nun Die erste Haube für sich an, das Negativ ist schon fertig.

Wenn man noch etwas Gedult hat lohnt sich wohl.

  • Like 2
Geschrieben

Muss es immer Carbon sein?

Ich würde mal Alu in den Raum werfen. So ein lustiger Laserbogen, den man dann falten und zusammen nieten kann. Ich schätze, da kommt man mit 10% der Stückkosten für ne CFK Hutze hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja optisch sollte es auch passen. Am günstigsten längs auseinderschneiden und Glasfasermatte unten rein und harzen. Sieht am schönsten aus. Ich hab Metall genommen. Gefühlt dämmt das Plastik besser was die Lautstärke betrifft.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

was fahrt ihr denn für hauptwellen? 

 

ich habe die befürchtung, dass sich bei 45 ps etwa meine (dicke / alte) v50 hauptwelle verzieht, was bei den (neuen) pk gangrädern 3 und dem neuen faio 4 mit neuer DRT Klaue mit XXXL Monstereinrastfeder dennoch zu gangrspringen führt.

 

sonst noch ne idee?

 

-schaltgabel kommt noch neu

-hauptwelle getauscht gegen bsg pendant

-distanzierung knapper als 0,1?

Geschrieben

Hab mal mein M200 Gehäuse näher angesehen!  Und da ist mir aufgefallen, das der Lagersitz bzw. dessen Anschlag für das Lager rund um nicht gleich ist.

 

Hab mal eine Dichtung dran gehalten und das passt mit der Bohrung & Stehbolzen ganz gut. Aber warum ist der Lagersitzanschlag rund um wie beim normalen SF Gehäuse nicht gleich???

 

Richtung Kupplung ist der Anschlag gut 3 mm breit und richtung Straße nicht mal 1mm :-(

 

Soll das so sein oder hab ich ein Schrottgehäuse bekommen??

 

 

 

MfG   FOX

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Geschrieben (bearbeitet)

Das beeinträchtigt die Funktion nicht. Als sicher nein.

 

Bei der Schwinge ist das auch der Fall.

 

Wie kommst du zu der Aussage? Der Anschlag bildet axial zusammen mit der Bremsgrundplatte den Festlagersitz der Hauptwelle.

Wenns offiziell in nem Shop gekauft wurde, würde ich es unter Angabe des Mangels (und das ist ganz sicher ein Mangel) zurück senden und Ersatz fordern.

 

mfg b.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

die simmerringe habe ich in fpm genommen (gibts günstig bei ebay als markenprodukt) lager hab ich die normalen 6205 c3 von www.dswaelzlager.de (kingwelle) glaub bei quattriniwellen brauchste n 6304 c3 ?

Geschrieben

Wie kommst du zu der Aussage? Der Anschlag bildet axial zusammen mit der Bremsgrundplatte den Festlagersitz der Hauptwelle.

Wenns offiziell in nem Shop gekauft wurde, würde ich es unter Angabe des Mangels (und das ist ganz sicher ein Mangel) zurück senden und Ersatz fordern.

 

mfg b.

 

 

Der Anschlag ist aber ja da, wo siehst du da den technischen Mangel?

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