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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch den Mehrhub veränderst du ja die originalen Zeiten bzw. Der Vorauslass wird reduziert.

Wenn hier von 60 Hub gesteckt gesprochen wird wird dann der Auslass auf die originalen Zeiten bei Originalhub angepasst?(wär dann nach meiner Interpretation nicht gesteckt)

Hab da hier im Toppic den Überblick verloren

Geschrieben

Ne der Kopf wird bearbeitet. Zylinder möchte ich eigentlich nicht fräsen. Ich muss da auf ca. 2 - 2,1mm Dichtungen unterlegen. Also mal grob geschätzt je 1mm. Die 2,1 wären bei original Kopf gewesen. Da der aber jetzt ausgedreht wurde werden je 1mm reichen denke ich.

 

Ich vergleiche dann die Verdichtung mit dem original P&P Motor.

 

Original klingt gut *g*

Geschrieben

zuerst wird mal gar nix gefräst und nur der Hub mit Fudi angepasst. Die Vorresoleistung ist, wenn du Bernd´s Vergleiche anschaust, voll vom Auspuff abhängig. Denn mit Quattrini Auspuff verliert er unten rum im Vergleich zu meinem genau gar nix.  

Geschrieben

original unverändert, ungeplant waren bei mir die steuerzeiten mit 60 hub ohne fudi 132 üs und 177 auslass. ob das so sinn macht, sei dahingestellt. ich habe den zylinder unten 1mm abdrehen lassen und hab ne (0,5er) fudi aus papier druntergemacht. dann kam das mit dem überströmen von ca 127 grad gut hin.

Geschrieben

Bin gerade noch mal zwei von den Gehäusen am Spindeln (also Quattrini, keine M200, das ist aber an der Stelle wohl egal), und auch die beiden haben den unvollständigen Anschlag (wobei der jetzt schon rundum läuft, halt nur nicht gleichmäßig). Allerdings ist der Sitz selbst bei beiden komplett mechanisch  bearbeitet, also ohne Stellen an denen der ursprüngliche Guß erkennbar wäre.

Geschrieben

Deshalb hab ichs gar nicht ausprobiert. 0.5mm tiefer insgesamt sind bei meiner Rechnung aber nicht 5 Grad.

ist ne papierdichtung, ggf hats die komprimiert, was weiß ich.

Geschrieben

Wenn wer braucht  ;-)  

 

C2 Zylinderfuß vermessen

 

attachicon.gifscan_fuss_C2.pdf

 

 

Danke Richosburli!

 

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.

Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gracias!

Geschrieben

Danke Richosburli!

 

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.

Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gracias!

 

 

Michael, schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/243850-quattrini-motorblock/page-3

 

Mein post #51

 

Das C2 Gehäuse gibt es immer noch mit zwei unterschiedlichen Zylinderfußdurchmessern: einmal für den M1ARR (dann wie beim Link 67,5mm) und halt in größer für den Duecento (M200) heißt dann auch C200...

 

Gruß!

Geschrieben

@Vodavone

Ich denke bei GP1 Pimmelfechten 2015 sind alle Anlagen und Tuner am Start und werden zeigen was geht. Mal gucken ob ein bearbeiteter M200 Quattrini die ü53 Ponnys  mit 14+Vorreso und ein gaysteckter die 18+Vorreso mit 36+ abwirft. :-D

Geschrieben

@Vodavone

Ich denke bei GP1 Pimmelfechten 2015 sind alle Anlagen und Tuner am Start und werden zeigen was geht. Mal gucken ob ein bearbeiteter M200 Quattrini die ü53 Ponnys  mit 14+Vorreso und ein gaysteckter die 18+Vorreso mit 36+ abwirft. :-D

 

Pimmelfechten:

 

post-28468-0-79740300-1418714388_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Zwischenfrage, was gibt es den mittlerweile für auspuffanlagen für den M200 ???

 

Ich hab da aus ner verläßlichen Quelle was gehört das der FalkR ne schöne Anlage für nen Kunden mit Duecento gemacht hat: hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen...

 

Mehr Infos zu FalkR Dienstleistungen gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/

 

Glaube nicht das der FalkR Kunde (Raum Köln) zum "Pimmelfechten" kommen wird - die sind da zu kultiviert für so was... :sigh:

 

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen...

 

 

 

Ich hab' das ja schon mal geschrieben, die 50 gehen meiner Meinung nach mit Originalhub, auch wenn man das natürlich null berechnen kann und der Zweitakter komplett Trial and Error ist. Das ist, denke ich, nur eine Frage der Zeit bis das jemand real anstehen hat.

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
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