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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:Klar gibts die mit 5500U/min und 17PS Vorreso (Lakers 67x61). Leider gehen die Kurven mit eingestellen Vergaser nur mehr und mehr unter im laufe der Zeit.

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Ich hab' das mit der TÜVerei mal ausgeblendet, vielleicht bin ich da paranoid, aber trotzdem, macht das bitte per PM.

 

 

 

Nur mal als Anekdote: Kollege hat sich im Urlaub in Fernost ein MacBook gekauft, das in 'nem deutschen Forum mit der Bitte um Hilfe bei ein paar Tastaturfeinheiten erwähnt und dann 'ne Woche später eine Aufforderung vom Zoll umgehend Steuer, Zoll und Strafe in Höhe von X zu entrichten im Briefkasten gehabt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, müsste die Kurve vom Bruckschwaiger sein.

Sehr fein, wenigstens mal einer der seinen Vergaser einstellen kann.

:D

 

123lfu67.jpg

 

also ich weiß jetzt nicht, ob dass das ziel ist, was man aus einem Q200 rausholen soll. die vorresoleistung ist auf falc 60x54er niveau, nur kommen die je nach auspuff um einiges früher....spitzenleistung mal egal jetzt, da ü35 schon reicht.

(und klar jeder wie er meint, aber ich eben auch wie ich meine ;-) )

 

 

:laugh:Klar gibts die mit 5500U/min und 17PS Vorreso (Lakers 67x61).

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Mal ganz vorsichtig in die Richtung der Herren Auspuffbauer gefragt. Gibt es da Neuigkeiten aus dem hohen Norden oder dem Südwesten der Nation, oder auch ganz egal woher? Momentan erhältlich sind wohl der Lakers und der Quattrini Auspuff, wohl auch ein Mari und dann verlaufen sich die Tatsachen in Gerüchte...gibt es da vielleicht etwas konkretes?

Geschrieben

Ich hab' einen Wurf gemacht, das war zum Fuß in's Wasser halten OK, aber so richtig motiviert da weiter ran zu gehen bin ich nicht. Wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass auch mit originalem Hub über kurz oder lang die 50 fallen werden (ich glaub' sogar schon gefallen sind), zum Fahren ist das "Geschwür" aber, glaube ich, echt eine gute Lösung. Bei mir sieht's aber einfach so aus, dass ich keinen Auspuff entwickeln muss wenn absehbar ist, dass ich mit der Fertigung neben den anderen Tröten einfach überfordert wäre. Will sagen: der Südwesten, wenn das in meine Richtung ging, ist raus.

Geschrieben

In dem Fall nur noch FalkR und Fabbri, wobei ich mit ihm

Telefoniert hab und er mir Hutzen, Silentblocks und Auspuff zugesagt hat.

Ist wieder 2 Wo her. Sonst ein netter Mann am Telefon. Leider italienische

Lieferqualität.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' einen Wurf gemacht, das war zum Fuß in's Wasser halten OK, aber so richtig motiviert da weiter ran zu gehen bin ich nicht. Wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass auch mit originalem Hub über kurz oder lang die 50 fallen werden (ich glaub' sogar schon gefallen sind), zum Fahren ist das "Geschwür" aber, glaube ich, echt eine gute Lösung. Bei mir sieht's aber einfach so aus, dass ich keinen Auspuff entwickeln muss wenn absehbar ist, dass ich mit der Fertigung neben den anderen Tröten einfach überfordert wäre. Will sagen: der Südwesten, wenn das in meine Richtung ging, ist raus.

Jo genau so wars gemeint. Habe zum 'geschwühr' auf fb von der Insel einen ganz interessante Modifikation gesehen. Da wurde an ein oder zwei Anlagen aus ästhetischer Motivation die Bohnendose am Ende abgenommen, und wer hätte es gedacht, darunter kommt ein ganz normaler Gegenkonus zum Vorschein. Der Kollege hat dann den ESD 90° vor den Reifen abbiegen lassen und mit einer gummigelagerten Schelle am Rahmen befestigt. Keine Ahnung ob das schon ne alte Kamelle ist, ich finde es aber sehr interessant.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Falk-R iss dran. Der 2. Testmotor mit 60er hub hatte leider einen Getriebeschaden. Ist aber wieder bei ihm. Momentan ist allerdings die Zeit knapp.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe nicht die grund noch einer "eigenen" m200 auspuff entwickeln fürs strassenrei

 

warscheinlich nicht.

 

der Christoph war beim Gaudi mit meinen alte lammyauspuff. der ist überhaupt nicht besonders, und überhaupt nicht von die leistungsstärksten

aber trotzdem ein paar ps+ (doch band verloren)

 

von die massnahme ich diese auspuff berechnet für meine lammymotor (aber ohne kommerzielle interesse) würde

ich sagen das mit ganz wenig aufwand und ein bisschen bastelerei können mann zb noch +5 ps +800 rpm greifen

aber mann muss dann mit die motor auspuff kombo arbeiten und kann nicht nur einer auspuff draufstecken und gut ist

 

dafür verstehe ich nicht warum die m200 strassenfahrer noch ein auspuff brauchen.?

die lakers passt ziemlich gut auf jeder motor und macht hammer leistung.

für die untertouren gibts es die originalauspuff.

 

auch zu sagen ist das auf die bellydurchmesser gibts es nicht so viel zu machen wenn mann einer verlegte auspuff willst

das passt mit einer vollrahmen.

die belly würde mann gerne ein bisschen dicker haben um ein paar mehr ponnys zu kriegen. 

 

aber dann finde ich es nur interessant für rennzwecke und dann denk ich auch das jeder seiner motor

ganz individuell anpassen muss( wo das immer noch ein paar auspuffen brauchst)

 

es gibts sicherlich leute das einen auspuff entwickeln willst mit nur die ziel um mehr leistung rausholen als

die Lakers und auch sicherlich mit andere motiven als anständig

aber ich denke für lieferung und beschaffenheit und auf das mann auch sein motor fahren willst haben die m200 fahrer noch hier

das nonplusultra

 

kommt es einer guten neuen einsteiger im DBM mit einer M200 dann bekomm der auch leihweise frei einer passende auspuff von mir wenn der willst.

(zb Adidasler)

 

lg

Truls

 

@Amazombi... Habe gesehen das du hier im Forum einer Lakers auspuff für M200 sucht.

kannst du sicherlich auch dazusagen ob du findest das es viel potential im die Lakers auspuff ist????

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben (bearbeitet)

für die untertouren gibts es die originalauspuff.

 

 

die leistungskurve ist super, aber das ding ist optisch schrecklich anzuschaun und zu laut.

daher hab ich trotz drehmomentgier auf den originalauspuff verzichtet obwohl er genau das kann, was ich suche :???:

 

lg m

 

edit @truls: zwecks besserem verstehen schau mal HIER her und da dann speziell auf DIESE kurve.

10ps bei 4000, 16ps bei 5000, 20ps bei 6000  und je nach bearbeitung oben dann 30-38ps empfinde ich einfach als gelungen.

 

edit2: eigentlich braucht keiner was entwickeln, sondern nur diese originale dreckswurst in schön kopieren.

aber das darf man eigentlich nicht laut sagen bzw ist auch jetzt nicht so böse gemeint wie es klingt....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

die 2 paramteren sind leider ausser meine sichtwinkel

wenn mann über leistung/kurvenverlauf sprechen.

 

ich denk das ist ein starker trade-off.

 

meinst du das sollte ein attraktiver/verkaufbarer auspuff sein mit kurvenverlauf

das nicht zum die potential der zylinder hält?

 

finde ich persönlich schade

 

gesehen hier die bilder von Vesponex unsw denke ich auch das wird nicht kommen.

 

mann können sicherlich einer leiser, geiler auspuff machen das passt mit handschuhfach, reservreifen unsw

 

aber dafür gibts es ja auch für andere zylinderen auch auspuffe?? würde ich finden das es lohnt sich sicherlich dann

die wenige aufwand einer umschweissen als einer komplett neu entwickeln....

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

I

@Amazombi... Habe gesehen das du hier im Forum einer Lakers auspuff für M200 sucht.

kannst du sicherlich auch dazusagen ob du findest das es viel potential im die Lakers auspuff ist????

 

 

I wasn't interested in the Laker's pipe. As far as I'm concerned the whole engine is a perfect starting point for a touring engine. For touring the M200 pipe is the benchmark, hence I wanted one for a reference run. If my aim would have been to determine how much power I can get from an M200 engine I wouldn't have needed any other pipe at all.  I personally am not sure that pointing out one pipe as the pipe that does everything is a feasible approach just now. Once a few people offer their versions it will be possible to compare how they fare with different engine setups. From what I hear the 50BHP (rear wheel) with standard stroke I mentioned as possible some time ago has pretty much happened for instance. A fact that suggests there is room for improvement over the existing stuff still. To be honest I'm not sure I'd feel qualified to tell people what to develop, build, sell or buy anyway. If somebody likes his M200 barrel covered with pink fur then let him cover the thing in pink fur. If he decides he wants to sell a batch like that, so be it, and if somebody wants one, fair enough.

  • Like 1
Geschrieben

die leistungskurve ist super, aber das ding ist optisch schrecklich anzuschaun und zu laut.

daher hab ich trotz drehmomentgier auf den originalauspuff verzichtet obwohl er genau das kann, was ich suche :???:

 

lg m

 

edit @truls: zwecks besserem verstehen schau mal HIER her und da dann speziell auf DIESE kurve.

10ps bei 4000, 16ps bei 5000, 20ps bei 6000  und je nach bearbeitung oben dann 30-38ps empfinde ich einfach als gelungen.

 

edit2: eigentlich braucht keiner was entwickeln, sondern nur diese originale dreckswurst in schön kopieren.

aber das darf man eigentlich nicht laut sagen bzw ist auch jetzt nicht so böse gemeint wie es klingt....

 

 

Der PV Fahrer hat's ja schon geschrieben, auf der Insel haben ein paar Leute einfach die Dose abgetrennt und einen Dämpfer hin gebraten. Sieht für mich absolut manierlich aus die Nummer. Wäre ja eventuell eine Option. Ich find' das Ding von der Charakteristik, hab' ich ja schon grob 50 mal gesagt, voll schlüssig. Das kann man ziemlich sicher recht entspannt sehr schnell bewegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir das mal Bitte jemand übersetzen was Truls da so schreibt ?  

Nicht böse gemeint, ich tue mich da echt schwer das zu verstehen.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)

Der PV Fahrer hat's ja schon geschrieben, auf der Insel haben ein paar Leute einfach die Dose abgetrennt und einen Dämpfer hin gebraten. Sieht für mich absolut manierlich aus die Nummer. Wäre ja eventuell eine Option. Ich find' das Ding von der Charakteristik, hab' ich ja schon grob 50 mal gesagt, voll schlüssig. Das kann man ziemlich sicher recht entspannt sehr schnell bewegen.

 

hat da jemand von euch einen link dazu? irgendwann mal gabs ein foto eines offenen quattrini auspuffs, aber mehr hab ich nicht im kopf.

bei mir ist sowas halt hinsichtlich fehlender schweissmöglichkeiten eher schwierig...auch bilde ich mir ein, das da dünneres blech verwendet wurde?

 

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Kann mir das mal Bitte jemand übersetzen was Truls da so schreibt ?  

Nicht böse gemeint, ich tue mich da echt schwer das zu verstehen.

dann bitte ich um entschuldigung versuche dann vllt noch ein mal das umschreiben

Geschrieben

hat da jemand von euch einen link dazu? irgendwann mal gabs ein foto eines offenen quattrini auspuffs, aber mehr hab ich nicht im kopf.

bei mir ist sowas halt hinsichtlich fehlender schweissmöglichkeiten eher schwierig...auch bilde ich mir ein, das da dünneres blech verwendet wurde?

 

lg

ich habe den Kollegen vorhin schon auf FB angeschrieben ob er ein Foto zu verfügung stellen möchte. Wenn er mir eins schickt, kommts hier rein. Ansonsten momentan eben nur auf FB in der Everything Smallframe Gruppe. Mann kann es sich aber so vorstellen, dass wenn die Dose weg ist ein Gegenkonus raus kommt der in den letzten 10cm oder so, einen Knick unter die Motortraverse macht. Ist glaube ich für eine Halterung schon etwas herausfordernd. Die Lösung des Kollegen ist, sagen wir es mal so, nicht der letzten Weisheit Schluss,  aber schon voll weit vorne finde ich. 

Geschrieben

Gibts irgendwo dieser kurve?

 

danke

 

Ja, denke ich schon. Schlimm?

 

 

hat da jemand von euch einen link dazu? irgendwann mal gabs ein foto eines offenen quattrini auspuffs, aber mehr hab ich nicht im kopf.

bei mir ist sowas halt hinsichtlich fehlender schweissmöglichkeiten eher schwierig...auch bilde ich mir ein, das da dünneres blech verwendet wurde?

 

lg

 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=337071679809832&set=pcb.760147377393209&type=1&theater

 

Das ist das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe. Der "Erste" der das gemacht hat heißt, glaube ich, Mark Hollis (weiß' ich jetzt zufällig gerade). Bei dem sah' das etwas ansprechender aus, so von der Umsetzung jetzt. Vielleicht mag ja damit mal jemand das Internetz durchforsten.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Kann mir das mal Bitte jemand übersetzen was Truls da so schreibt ?

Nicht böse gemeint, ich tue mich da echt schwer das zu verstehen.

 

kurz zusammengefasst = für mehr leistung braucht man mehr platz als einer originalrahmen/strassenrahmen schaffen

für untertouren gibts die originalauspuff

wie der Motorhead schreibt fordert sicherlich trade-off zwischen optik und leistung

wenn einer m200 im DBM neu kommt dann bekomm der von mir auspuff

 

hoffe das ist verständlich

 

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Geschrieben

ich habe den Kollegen vorhin schon auf FB angeschrieben ob er ein Foto zu verfügung stellen möchte. Wenn er mir eins schickt, kommts hier rein. Ansonsten momentan eben nur auf FB in der Everything Smallframe Gruppe. Mann kann es sich aber so vorstellen, dass wenn die Dose weg ist ein Gegenkonus raus kommt der in den letzten 10cm oder so, einen Knick unter die Motortraverse macht. Ist glaube ich für eine Halterung schon etwas herausfordernd. Die Lösung des Kollegen ist, sagen wir es mal so, nicht der letzten Weisheit Schluss,  aber schon voll weit vorne finde ich. 

 

 

Ich fand' das auch nicht 100 Punkte tauglich, aber wie du sagst eher von der Umsetzung als jetzt am Ende von der Idee. Die ist voll gut, würde ich sagen.

Wenn man das nicht selber kann und nicht selber mag wäre es ja auch denkbar, das bei einem der üblichen Verdächtigen im Lohn anzufragen.

Geschrieben

Das mit dem Bellydurchmesser als einzigen Königsweg zur Leistung ist in der Tat fragwürdig. Ich würde das nicht generell so behaupten. Ansonsten hab' ich aber, glaube ich, schon kurz vor 140mm verstaut gesehen an 'ner Smallframe mit komplettem Rahmen. Klar ist das arg wenig, die Kiste mit den 60 oder so PS bei dee GP1 Prüfstandsgaudi hatte aber weniger.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das nicht generell so behaupten.

habe ich auch nicht. ich spricht nur über das mann mit grösse bellydiameter einige veränderungen machen können um beim die gleichen leistungseinsteig mehr peak und band haben

können. was genau das mann ändern muss denke ich schon ist für dieser niveau oder topic nicht relevant.

lg

Bearbeitet von Truls221

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