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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dem Quattrini Ansauger geht's nicht ohne 'schlimmes Loch' in der Karosse?

Undi, hast du mal ein Foto von dem Bereich?

Vielleicht hilft ein Eigenbau Ansauger?

Geschrieben

ich schätze, man muss den membrankasten etwas malträtieren oder den stoßdämpfer hinten höher legen. wenn meine stark einfedert im soziusbetrieb, geht der kasten vom m1l schon innen am rahmen an. nicht der ansauger. der membrankasten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm habe versucht den Beitrag zu finden, leider ohne Erfolg. Um das mit dem Ansugstutzen und dem Rahmen nochmal aufzugreifen. Gibt es da keine Möglichkeit das ganz ohne Fisterei umzusetzen? Passt der MR Parts Ansuager hier vielleicht besser?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Hast du mal ein foto wie das jetzt aussieht? Ich bin kurz davor den motor in den rahmen zu heben da würd ich lieber vorher ausschneiden oder umbauen

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich meinte dich :-) also dann werd ich mal berichten wies mir ergangen ist, wenn ich am wochnend dazu komm.

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich hab das loch für falc schon einigermasen vergrösert das der gummi noch mit ring angeschraubt werden konnte. Kann mir das ganze noch net vorstellen. Möchte nicht zugros machen

Geschrieben

Mit selbst gebautem Edelstahl Ansauger mit 26mm innen und entsprechenden 29mm aussen für den vom Hersteller vorgeschlagenen 26er Vergaser, der evtl noch ein paar Richtungsänderung beinhaltet oder aussermittig ansetzt, geht das bestimmt.

Vielleicht auch mit größeren Durchmessern.

Da den meisten aber anscheinend die Erweiterung des Lochs nicht so weh tut, um den Aufwand von try and error zu betreiben, musst du das vielleicht einfach selber übernehmen...

Geschrieben

Ich tu mir schwer daran wenn man das so pauchaliert und sagt das geht eh nicht also muss weg geschnitten werden damit das Ass passt. Immer bezogen auf den M200.Das ist mir seiner Zeit bei meinem M1LR auch gesagt worden und nachdem ich mir 5mm Stahlplatte,Rohr und Bögen besorgt habe, bastelte ich mir einen selber so das alles gepasst hat ohne zuschneiden und mit ASS Gummi. Irgendwo muss das ja auch hin hauen im groben. Die originale Ansaugstutzenhülse ist im Aussendurchmesser schon recht gross. Ich mess mal nach....

Bei Polini Evo, Parmakit und co wo der Membrankasten nicht Richtung Ass-Loch zeigt sieht das wieder anders aus.

Vielleicht fehlt dem einen oder anderen die Mögllichkeit so frei basteln zu können aber grundsätzlich müsste das zu machen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

 

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

post-21789-0-95879300-1423641479_thumb.j

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

Genau das hab ich gebraucht danke :-D
Geschrieben

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

 

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

Toyota Farbe GT??

Geschrieben

Da ich in meiner O-Lack PV auch nichts schneiden wollte, habe ich mir einen ASS aus VA für den Zylindereinlass gebaut.

Passt gut. Ohne Stossdämpferverlängerung, verschiebung o.ä. Geht also!

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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