Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dem Quattrini Ansauger geht's nicht ohne 'schlimmes Loch' in der Karosse?

Undi, hast du mal ein Foto von dem Bereich?

Vielleicht hilft ein Eigenbau Ansauger?

Geschrieben

ich schätze, man muss den membrankasten etwas malträtieren oder den stoßdämpfer hinten höher legen. wenn meine stark einfedert im soziusbetrieb, geht der kasten vom m1l schon innen am rahmen an. nicht der ansauger. der membrankasten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm habe versucht den Beitrag zu finden, leider ohne Erfolg. Um das mit dem Ansugstutzen und dem Rahmen nochmal aufzugreifen. Gibt es da keine Möglichkeit das ganz ohne Fisterei umzusetzen? Passt der MR Parts Ansuager hier vielleicht besser?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Hast du mal ein foto wie das jetzt aussieht? Ich bin kurz davor den motor in den rahmen zu heben da würd ich lieber vorher ausschneiden oder umbauen

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich meinte dich :-) also dann werd ich mal berichten wies mir ergangen ist, wenn ich am wochnend dazu komm.

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich hab das loch für falc schon einigermasen vergrösert das der gummi noch mit ring angeschraubt werden konnte. Kann mir das ganze noch net vorstellen. Möchte nicht zugros machen

Geschrieben

Mit selbst gebautem Edelstahl Ansauger mit 26mm innen und entsprechenden 29mm aussen für den vom Hersteller vorgeschlagenen 26er Vergaser, der evtl noch ein paar Richtungsänderung beinhaltet oder aussermittig ansetzt, geht das bestimmt.

Vielleicht auch mit größeren Durchmessern.

Da den meisten aber anscheinend die Erweiterung des Lochs nicht so weh tut, um den Aufwand von try and error zu betreiben, musst du das vielleicht einfach selber übernehmen...

Geschrieben

Ich tu mir schwer daran wenn man das so pauchaliert und sagt das geht eh nicht also muss weg geschnitten werden damit das Ass passt. Immer bezogen auf den M200.Das ist mir seiner Zeit bei meinem M1LR auch gesagt worden und nachdem ich mir 5mm Stahlplatte,Rohr und Bögen besorgt habe, bastelte ich mir einen selber so das alles gepasst hat ohne zuschneiden und mit ASS Gummi. Irgendwo muss das ja auch hin hauen im groben. Die originale Ansaugstutzenhülse ist im Aussendurchmesser schon recht gross. Ich mess mal nach....

Bei Polini Evo, Parmakit und co wo der Membrankasten nicht Richtung Ass-Loch zeigt sieht das wieder anders aus.

Vielleicht fehlt dem einen oder anderen die Mögllichkeit so frei basteln zu können aber grundsätzlich müsste das zu machen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

 

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

post-21789-0-95879300-1423641479_thumb.j

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

Genau das hab ich gebraucht danke :-D
Geschrieben

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

 

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

Toyota Farbe GT??

Geschrieben

Da ich in meiner O-Lack PV auch nichts schneiden wollte, habe ich mir einen ASS aus VA für den Zylindereinlass gebaut.

Passt gut. Ohne Stossdämpferverlängerung, verschiebung o.ä. Geht also!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information