Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry für ein weiteres mal Offtopic!

Und geht das? Wird das nicht mördereng am Rahmenrohr mit dem Einlass?

Ich vermute genau da liegt das Problem... aber man müsste für sowas mal so einen Zylinder in der Hand halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo :)

Hätte bitte mal ne frage was sich so an vergaßern in verbindung mit 60 hub bewährt hat ... 28 /33/35 so fürn allwetter betrieb :)

Danke im voraus

Gruss :)

allwetter klingt nach leistungssuchenden, dh also 35er pwk würd ich nehmen! :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich würde jetzt subjektiv sagen, das so'n 33er wahlweise ein kleiner großer Vergaser oder halt ein großer kleiner Vergaser ist. Da kann man sich dann mit seinen Vorstellungen selbst einsortieren. Laufen, und mutmaßlich gar nicht schlecht, wird das auch mit 'nem 26er.

Geschrieben

Wirds Zeit für nen m200 auf Lammygehäuse?;)

ohne modifikationen am rahmen wird das nur reverse was. für nen sprinter mag das gehn, ansonsten wohl eher nicht. ist zumindest meine erkenntnis aus genau den gedankenspielen. der fuß hat 72, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben

Danke! (da alles andere tatsächlich offtopic wäre...wird es wo anders einen thread geben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand den Zylinderfußdurchmesser vom M200 sagen? Danke und Hofknicks :-D

KOB hat gerade 75 Spindeldurchmesser gemessen im Quattrinigehäuse.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Offtopic:

Hab eben mal den M200 an ein Lamy Smallblockgehäuse gehalten  :-D

Im Prinzip könnte es sich schon ausgehen aber:

- Mit min. 60/110 Welle => besser noch längeres Pleuel => sonst steht der Eilasskasten extrem an den Silentblockaugen an

- Mit einem Dicken Spacer könnte man das sogar am originalen Block ohne Probleme verschrauben

Das einzige und größte Problem bleibt die Luft zum Rahmenrohr nach oben für den Ansaugstutzen => der hat super wenig Platz

@ Powes  kannst du das mal in einen Rahmen hängen und das testen??

Noch ein Problem in eigener Sache!

Welchen Halbmondkeil habt ihr an der KuWe auf der Primärseite verwendet???  Alle die ich da habe, haben von der Nut aus in Richtung der Nut im Ritzel extrem viel Luft  :wacko:  Was habt ihr da verwendet??

MfG  FOX

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, so ein leeres Lami Gehäuse hätte ich noch...

Da wäre ich gleich mit dabei.

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Noch ein Problem in eigener Sache!

Welchen Halbmondkeil habt ihr an der KuWe auf der Primärseite verwendet???  Alle die ich da habe, haben von der Nut aus in Richtung der Nut im Ritzel extrem viel Luft  :wacko:  Was habt ihr da verwendet??

MfG  FOX

Ich habe dem ersten Halbmond (SIP) direkt übergeholfen und das Primärrad drehte auf der Welle mit.

Seitdem entfette ich noch penibler als vorher und klebe das Rad zusätzlich mit Loctite Fügen Welle-Nabe ein.. Seitdem hebts

Geschrieben

Mischrohre verwende ich beim 38 und 34er Dellorto bis von 267 bis 272 immer andere je nach dem!

Nadel k24 làuft am saubersten und ND von 45 bis 50 irgend was

HD vermutlich 180

Geschrieben

nadel würde ich mit k24 anfangen. oder k98 ( ist original beim vhsh drin)

u oder Ü nadeln ist hier falsch

dp268 sollte mal gehen

nd würd ich mit 50-55 anfangen, denk dran, der vorzerstäuber mit zu ändern, oder aufbohren, oder weg lassen

• Like 1
Geschrieben

Könnte jemand vielleicht bei einem M200 Gehäuse den Abstand Hauptlagermitte-Dichtfläche messen? Oder ist das gleich C3, das hätte ich hier. Vermutlich nicht, oder?