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Geschrieben

Gibts da irgendwo Bilder, die das näher dokumentieren? Auch weils ja anscheinend schon mehrere so gemacht haben? Ist das Zug-Federbein von nem Mopped?

sorry, OT

 

@DLbastard,

 

hallo, das hier verbaute Federbein funzt auf Druck.

Die Strebe, am Motor angelenkt, drückt über eine Umlenkung (sitzt vorne, verdeckt) auf das Federbein,

das sich dann am Chassis abstützt.

 

Wie aber Motorhead schon anmerkte, an den herkömmlichen Motorgehäusen fehlt eine Befestigungsmöglichkeit.

Hier was zu basteln, wird kritisch, da enorme Drücke über die Hebelei wirken, man sieht es ja an der Drahtdicke der Feder!

 

Würde aber auch andere Möglichkeiten geben,

 

Gruß

Geschrieben

versteh den sinn eben grad wegen der auftretenden extrem viel höheren kräfte als ergebnis der kurzen hebelarmlänge nicht.

und als resultat brauchts noch teurere weil genauere dämpfer....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich musste grad das Zylinderhemd an einem Kundenmotor um 0,8mm abnehmen weil der Zylinder/Hemd aufgestanden ist. Ist euch das auch schon passiert?

Manche haben das Gayhäuse um 1mm geplant und müssten dann ja 1,8mm am Hemd gekürzt haben.?

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.

Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.

Ich weiß da aber nichts genaueres von.

Vielleicht mal selber nachfragen?

Geschrieben

Hat jemand mal belastbare infos zu den schäden vom kölner kurs? da sollen ja angeblich 3 von der M-klasse abgeraucht sein (achtung - hörensagen!).

bei einer gebotenen starterzahl von (angeblich) 3 startern in der M-Klasse  sind 100% ausfall schon jetzt eher auffällig. das kann aber auch echt nen verdammt blöder zufall sein.

ich frag da jetzt aus eigeninteresse - sind nur noch 10 tage... :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Ich dachte der wäre auch raus gewesen? Der von Chris ist abgetaucht, welcher noch?

Ja, der über das ganze Rennen führende Megatron ist in der letzten Runde ausgefallen. Chris ist in der ersten Runde ausgeschieden. Hinter Megatron und vor Jupp war aber noch ein weiterer M200, der dann als 1. ins Ziel gekommen ist. Also 2 von 3 sind leider ausgefallen.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die neuere Variante mit dem Ausschnitt für den Auspuff (eigentlich wird das um den Auspuff herumgeführt). Ist teurer als die ohne Ausschnitt.

Bearbeitet von shamrock
  • Like 1
Geschrieben

Weisman auch worans lag?

Gruss

 

Soweit ich weiss, beide geklemmt. Ich finde das aber nicht verwunderlich. Der Ring mit seinem extremen Volllastanteil ist halt schon hart für´s Material. Da bringt´s auch nix, wenn der vorher zig Runden auf der Kartbahn gesehen hat.

  • Like 2
Geschrieben

Ich würd da auch um 1 oder 2 Düsen hochdüsen und eventuell würde ich mit nem Roller von der kartbahn auch die Zündung 1-2 Grad zurück nehmen !

Von kartbahn zu solchen Rennstrecken jetzt!

Is auch eh eine extrem Belastung soviel Vollgasanteil

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.

Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.

Ich weiß da aber nichts genaueres von.

Vielleicht mal selber nachfragen?

Hatte ich eigentlich letztens gemacht, da meinte er es sei gerade nichts auf Lager und er gibt mir bei der nächsten Charge bescheid...

 

 

edith meint: macht er auch.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Hat jemand eine gute Erklärung, weshalb man beim Quattrini viel magerer düsen muss als vergleichsweise einem Falc? Bei mir ist der Unterschied beim Mikuni fast 100 (370 auf 290). Hat der Falc da so viel Spülverluste? Nicht das es mich stört, wenn der Motor weniger sauft aber find ich schon komisch.

Bei meinem eigenbau Auspuff ist es sogar mehr, der läuft aber nicht grad gut :-)

 

 

post-21463-0-16986500-1430373950_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nicht immer etwas mit der Leistung vom Motor zu tun Spūlverluste direkt glaub ich weniger aber Spülung an sich schon eher... vor allem die Auspuffanlage ist da ausschlaggebend...

Ich zb hatte beim 49ps falc HD 175 und im Quattrini 56x51 (35ps)pssogar fast HD 180, im vhsb 39

Spülverluste glaub ich sind bei keinem der Beiden enorm sonst kommt man nicht an solche Leistingen ran

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Ja. 290 im Quattrini ist relativ klein für den Quattrini. 370 ist aber auch ziemlich riesig für den Falcen.

  • Like 2

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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