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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist die Lautstärke gefühlt gleich. Ich hab auch kein Prob mit der Lautstärke, hört sich mit den 215ccm an wie ne PX nur das der M200 viel mehr Leistung hat ;)

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei gestecktem 200er und 2,56er ein kurzer 4ter rausgeschmissenes Geld?

 

Mein gesteckter M200 geht im dritten am Ende vom Band mit der 2.34 noch aufs Hinterrad. Das soll jetzt im übrigen nicht voll das assi Aussprechen sein, sondern mehr so ein Anhaltspunkt ob es den kurzen vierten denn wirklich braucht. Den vierten Gang zieht der Motor von gefühlt Standgas bis `Hahn wieder zu weil zu schnell` ohne Probleme durch.

Bearbeitet von pvfahrer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja das gibts, vielleicht bin ich da auch weich. Aber es hat sich (1) noch keine richtige Gelegenheit ergeben das auszutesten und (2) funktioniert der Tachometer immer noch nicht. Zugegebenermasen wäre da wohl das GPS sowieso das Mittel der Wahl. So rechnerisch, aber da erzähle ich dir bestimmt nichts Neues, kommt das bei 9k rpm, original Getriebe mit 2.34 und 3.00 Reifen auf 135kmh. wenn man sich dann noch lang macht geht das auf die 140 oder so sicher zu. Angesichts der Strassen hier bin ich da momentan nicht so erpicht das auszuprobieren und dann mitm Vorderrad im Asphalt hängen zu bleiben. Außerdem ist die Geometrie der(s) Gabel/Stoßdämpfers noch so lumpig, dass der Roller jenseits von 100 oder so total das Schwimmen anfängt. Hat jetzt aber irgendwie wenig mit dem Motor zu tun.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

naja, irgendwie schon - also das mit dem fahrwerk. son paar italiener stehen ja wohl voll auf schwimm-werk. wenn du das mal im griff hast, dann sind ü140 eigentlich auf sonem hobel echt tauglich fahrbar. auch mehr. ohne vernüftige dämpfer/geometrie/lenkrohr, halte ich das für voll fahrlässig sonen stuhl zu bewegen - vor allem auf öffentlichen verkehrswegen - da kommen einem ja anders wie auf der rennstrecke die idioten auch noch entgegen...

 

teilweise haben die jockeys aber auch mit nem guten fahrwerk so ihre probleme das vordere rad an der erde zu halten wenn der hobel puder hat - hier mal der schwindsüchtige parmakit reiter. also der bubi rechts im bild.

 

man beachte die liebevoll mit kabelbindern verzurrten stahlplatten im beinschild, damit das ding nicht das rodeo-pferd raus lässt wenn man da rechts an der beschleuniger armatur dreht.

 

bilder von challenge scootentole geliehen

 

post-398-0-04084700-1432323589_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
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Geschrieben (bearbeitet)

Jo, habe da in der Gabel momentan noch einen höchst untauglichen Scheiss Dampfer drin der erstens zu lang ist und zweitens Knüppel hart ist. Auch wenn diese beiden Attribute gerne mal als durchaus dienlich angesehen werden, sind sie in diesem Zusammenhang durchaus unbrauchbar. Aber Abhilfe ist unterwegs und wenn dann mal alles passt, würde ich auch Durchaus in Gefahr geraten das mal für nen Moment länger auf Knallgas zu lassen...das mit den Stahlplatten versuche ich momentan per wampentuning zu umgehen. Sieht dann an der Karre nicht so Kakke aus und die ladies scheinen, wenn man dem neuest Trend Glauben schenken darf, auch voll drauf abzufahren.

Bearbeitet von pvfahrer
  • Like 1
Geschrieben

keine Ahnung aber hier kursiert gerade der Begriff `Dadbod` soll soviel heissen, wie gepflegte Wampe mit erkennbaren Muskelansätzen. Das mit den Muskelansätzen halte ich für Überbewertet und arbeite erstmal an dem Rest... :-)

  • Like 1
Geschrieben

Da gibts aber irgendwie durchaus Unterschiede selbst beim Original Fahrwerk. Während ich mir auf der 50SR ab 110 in die Hose mache liegt die 50SS auch jenseits der 140 relativ gut auf der Strasse. Bremse ist natürlich bei beiden Müll und probiert hab ich deswegen auch nur 1-2 mal um Motoren zu testen.

Geschrieben (bearbeitet)

M200, alles Standart Quattrini.

35 Keihin Airstriker out of the box HD auf 155 reduziert.

V-tronic grob randgeschraubt.

Die Übersetzung hatte ich nicht im Kopf und die automatische Erkennung hat nicht funktioniert. Deshalb evtl zu hohe Nm!

Hartz4 mit 10 verstärkten xl2 federn.

 

post-13473-0-24801500-1432575398_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

War heute auch. Da geht aber noch was.. Zündung steht auf Schätzwert (wie alle hier im Gsf :))

60 Hub

Steuerzeiten hab ich nicht zur Hand

38er airstriker

Quattrini Auspuff

Werd als nächstes die zündung Checken und dann nochmal düsen/Nadel anpassen, denke, der Knick geht noch weg und obendrauf will sie eig auch noch n bissl

post-32788-0-81679900-1432580421_thumb.j

Geschrieben

Mein Alltags - M200:

 

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

 

 

 

 

post-38138-0-06935000-1432580608_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

da hast du den auspuff wohl etwas mit deiner zylinderauslegung überfordert.

 

leih dir mal einen v6 oder einen r2 ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Alltags - M200:

 

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

 

 wunderbar, genau mein setup bis auf vergaser. vielleicht sollt ichs wirklich mal zusammenbauen :laugh:

gefällt mir sehr gut!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@rodnroll: geh mit der bedüsung runter. Besonders was nebendüse betrifft. Viel zu fett denke ich. Dann wirds auch. Der Puff kommt schon zu passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war letzte Woche auch mit meinem auf dem Prüfstand, aber einen vernünftigen Lauf haben wir nicht hinbekommen, da die King 4 Scheibenkupplung ums Verrecken nicht trennen will.

Selbst mit extrem strammen Zug und schleifendem Andruckpilz ließ sich die Kupplung nicht zum Trennen überreden.

Nachdem dann ein bisschen Schwung auf die Rolle gegeben wurde durch drehen am Hinterrad, waren mal ein paar Läufe möglich und die Kupplung ist gerutscht.

Was ich hier gelesen habe, sollte die 4 Scheiben Variante doch eigentlich ohne Spacer passen (oder höchstens 1mm). Bei mir war aber ein 3mm Spacer am Kupplungsdeckel nötig.

 

Ach ja, eine 170er HD war im 38er Keihein noch zu mager.

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auf der Hartz4 ein Falc Lager und einen V50 Kuludeckel.

Die Hartz4 ist mit 2mm gespacert.

Geht Butterweich zu ziehen. Trennt astrein und hat eingekuppelt Spiel am Deckelhebel.

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Ich hab einen SIP XL2 Deckel, beim originalen Deckel hätte die Bremsankerplatte zu sehr bearbeitet werden müssen. 

Butterweich zu ziehen geht die Kupplung, kein Thema. Aber trennen tut sie mal gar nicht.

Motor wurde jedes Mal beim Gangeinlegen abgewürgt.

Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam, da kann irgendwas nicht stimmen. Wir haben die King 4 Scheiben in unserem 24h Motor dem Härtetest unterzogen. Die trennt bei uns derart gut dass wir den Hebelweg deutlich reduzieren könnten. Spacer war 1mm + grüne 0,5mm Papier Dichtung, das hat mit originalem XL2 Deckel gereicht. Nebenwelle Faio 4MR, Primär auch von Faio...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Seltsam, da kann irgendwas nicht stimmen. Wir haben die King 4 Scheiben in unserem 24h Motor dem Härtetest unterzogen. Die trennt bei uns derart gut dass wir den Hebelweg deutlich reduzieren könnten. Spacer war 1mm + grüne 0,5mm Papier Dichtung, das hat mit originalem XL2 Deckel gereicht. Nebenwelle Faio 4MR, Primär auch von Faio...

 

Setup ist ja wie bei mir, aber was stimmt nicht?

Das Zeug muß noch mal auseinander, ich werde berichten.

Geschrieben

Mein Alltags - M200:

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

Gratulation, sehr schöne Kurve für die niedrigen Steuerzeiten. ;)

Jetzt muss ich meinen M200 auch mal wieder anwerfen.

Geschrieben

wunderbar, genau mein setup bis auf vergaser. vielleicht sollt ichs wirklich mal zusammenbauen :laugh:

gefällt mir sehr gut!

Was machst du den nachts mit den m200 Teilen das du den Motor ewig nicht zusammenbaust. Du Ferkel. ;D
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Alltags - M200:

 

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

 

Die Kurve ist allerdings sehr geil. Ich glaube wir sollten bei Gelegenheit den Auspuff mal auf unserer Jenny testen...  :satisfied:

 

 

Setup ist ja wie bei mir, aber was stimmt nicht?

Das Zeug muß noch mal auseinander, ich werde berichten.

 

Hast Du etwas gegen das Spiel Kupplungskorb/Repkit -> Primär gemacht oder einfach so zusammen gebaut? Vielleicht hat das einen Einfluss auf das Trennverhalten. Ich habe da 0,7mm Passscheiben mit di=9mm beim Repkit unterlegt. Ein anderer Faio Pilot hat 0,6mm untergebracht...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war letzte Woche auch mit meinem auf dem Prüfstand, aber einen vernünftigen Lauf haben wir nicht hinbekommen, da die King 4 Scheibenkupplung ums Verrecken nicht trennen will.

Selbst mit extrem strammen Zug und schleifendem Andruckpilz ließ sich die Kupplung nicht zum Trennen überreden.

Nachdem dann ein bisschen Schwung auf die Rolle gegeben wurde durch drehen am Hinterrad, waren mal ein paar Läufe möglich und die Kupplung ist gerutscht.

Was ich hier gelesen habe, sollte die 4 Scheiben Variante doch eigentlich ohne Spacer passen (oder höchstens 1mm). Bei mir war aber ein 3mm Spacer am Kupplungsdeckel nötig.

Ach ja, eine 170er HD war im 38er Keihein noch zu mager.

Wenn du eine hohe Mutter, bzw höher als die Original Vespa Mutter verbaust kann es sein das dein Andrucklager daran ansteht. Wenn es ansteht ist es auch gleich defekt. Du musst eine Fläche Mutter verbauen. Nie ist das mit einer hohen Mutter auch so gegangen.

Vllt auch 1mm der 4Rep.Schraubenköpfe abnehmen. Ich glaub aber nicht das es daran liegt.

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Mit der normal hohen Mutter hatten wir keine Probleme, geht sich ohne Kontakt aus. Habe aber auch das Andrucklager unten etwas beigeschliffen, damit der Bund nicht weit über den Schraubenkopf raussteht.

Geschrieben

Das Höhenspiel des Repkits wurde eliminiert, indem 0,6mm abgenommen wurden.

Mit der Mutter müssen wir mal schauen.

@ Christoph: Welche Federn gibst du i.d.R. dazu, damit es bei M200 passt?

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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