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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab genau den ESD für meinen Lakers liegen. Auf der Lami war er ok aber nicht extrem leise. Hatte ich haber auch noch nicht aufgemacht um ihn neu zu dämmen. Kann mir aber nicht vorstellen dass unter die Backe gehen könnte.


ach ja. Ich fahr auf meinem zu curly umgearbeiteten Quattrini Auspuff den PM ESD. Der Sound ist so für mich voll ok.

Geschrieben

Ich hab den von Fox oben Durchmesser 75 mm, Länge 300, Auslass gebogen 25 mm. Find ich absolut gut auf dem Lakers, auch auf Quattrini puff. Hab auch den Mito und auch den Aprillia getestet. Der Mito mit der Kammer am Anfang ist der beste, funktioniert bei hoher drehzahl nicht optimal.

Geschrieben

Wer hat beim original quattrini auspuff bzw. wo habt ihr den abgastemperatursensor an geschweißt? Wenn der erst ab der steckverbindung montiert wird ist der dann nicht schon zu weit vom Zylinder auslass entfernt?

Was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

jop, kann ich zustimmen. Wenn den kurzen Sensor hast, dann zeigt er immer sehr wenig an. Ich hab bei mir den Conrad sensor drin. Adapteraufnahme hätt ich zufällig im Angebot :-)

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

Stimmt, der ist ein wenig heikl. hab auch schon einen zerstört. Auber egt? Conrad Bestell-Nr.: 120757 - 62  |  Teile-Nr.: 0625 1189-41

Geschrieben

Ursachenforschung, bitte :???:

 

Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, FalkR Pott, Steurzeiten um 176/130, QK um 1,05.

38er Keihin mit Hd 170, Nd 52, CGL und Clip in der Mitte. Gefühlt untenrum zu fett, mit Hd 172 obenrum zu fett.

 

Lief jetzt 2.500km problemlos von Düsseldorf über die Alpen bis nach Italien und wieder zurück.

Reisegschwindigkeit hauptsächlich zwischen 80-90 mit gelegentlichen Vollgasfahrten.

 

Gestern bei konstanten 100kmh im 4ten Gang nach ca. 5km einfach abgeklemmt.

Würde mal sagen, das war so etwa Halbgas oder sogar drunter.

 

Kerze ist ziemlich hellbraun aber keineswegs zu hell/weiß. Kerze auf der Tour sah ebenfalls immer gut aus.

Schaut man in den Auslass, würde man wohl eher zu fett als zu mager vermuten.

 

An zwei größeren und an einer kleinen Stelle fehlt die Beschichtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, man kann was auf den Bildern erkennen...?

 

 

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Geschrieben

zuviel vorzündung hätte den kolben am dach angebrannt, zu wenig, wärs er am auslaß abgebrannt, zu mager wär die kerze und der kopf andersfarbig.

welches laufspiel hat der zylinder?

Geschrieben

Auffällig finde ich das die Schäden an der Laufbahn unterhalb der Häuptüberstömer sind. Das und die 60 mm Hub deuten eher auf ein Kolbenkippen mangels Führung bei zu weit aus der Laufbahn herausfahrenden Kolben hin......

kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

Geschrieben (bearbeitet)

kann das sein, dass der unterschied von 80-90 km/h auf 100km/h dich aus dem Überschnittbereich zwischen Nebendüse/Nadel in hauptsächlich Nadel bringt? Also quasi von sagen wir mal viertel Gas auf halb bis zwei drittel oder so. Dann könnte es an einem zu mageren Nadel liegen. Kann mir dann auch vorstellen, dass dir, wenn alles ganz doof läuft,es nichts bringt wenn die Nebendüse und Hauptdüse fett sind.  

 

Ist das der original Kolben und ist der gekürzt?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

 

Bei einem im Lot stehenden Zylinder würde ich Dir abselut Recht geben, jedoch nicht bei angewinkelten Aufbau. Hier wirkt immer noch das kleine "g" mit, und soweit ich erkenne kann sind die Laufbahnschäden nur auf der Einlassseite unterhalb der Hauptströmer.

 

Ich sehe auch die Zündeinstellung, wie du auch, nicht als verantwortlich für das Schadenbild. Auch zu mager passt nicht, dann wäre die Kerze nicht bräunlich wie Felix beschreibt.

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

zu mager/bzw zu heiss.

 

hast wohl ne gasstellung gefunden, die genau dort zu mager ist.

 

 

egt hätte geholfen. würde ich sowieso immer verbauen.

 

gebranntes kind und so  :satisfied:

salvo, woran machst du das zu mager fest?

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