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Geschrieben

@king:

was für eine primär/ vierter gang/ reifen Kombi hast du dort verbaut?

g

Da ist ne 2,56 RMS Primär, nen platter 3.00 Raceman und nen Kurzer vierter von BGM verbaut.

Die Messung vom letzten Post wurde im 3. Gang gemacht falls relevant.

Geschrieben (bearbeitet)

Drt Klaue. 2,34er. Ich würde für alltag den q puff nehmen. Vergaser geht allerlei. Von 30er mikuni bis 35er keyhin

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Wieviel nm ps muss man anstehen haben, damit man mit 110 bis 120 noch beschleunigen kann? Möcht da noch vorreso fahren. Ich rechne da mit min 18ps. Vorreso bei mir 5500. Ob das geht?

Geschrieben (bearbeitet)

mir wurde bei largeframe gesagt, das beim px200 getriebe im 4. gang es so aussieht, dass das beschleunigen noch gut klappt:

"mit 20ps bei 5500-5700 ist es super, aber wenn die 20ps bei 6000 anliegen ist es zäh."

 

vllt kannst du das ja ummünzen auf deine problematik - wobei das schon äpfel und birnen sind, das geb ich zu...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nein so wars nicht gemeint, ging bei mir ums durchbeschleunigen des 4. ganges ohne loch.

du willst ja bei 110kmh mit 5500u/min weiterbeschleunigen oder?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

von 5500 bis 7000 ist es aber noch n bissl..

 

ich weiß nicht, ob man solch eine lange primär in bezug auf die gänge 1-3 anstreben sollte.

 

ich habe das längste drin, was faio zu bieten hat (bin mir unsicher, was das nun genau ist) und das fährt sich im ersten (langen) gang schon recht träge bis reso. heißt für mich, verkürzen auf 2,26..

Geschrieben

110 bei 5500, da grüble noch. Ich dachte, man kann alles ne faio bestellen. Bei der Drehzahl hab ich 20ps anstehen und da läuft die kiste am ruhigsten. Auf Autobahn wärs optimal denk ich.

Geschrieben

110 bei 5500 ist schon ne Ansage, das macht kaum ne PX  :-D

 

Wäre aber mit der längsten aller Optionen möglich. 2,21er Primär (64-29) und 24-44 im letzten Gang. Ergibt mit 1,35m Abrollumfang (3.50-10) 110 km/h bei 5500. Bedeutet aber gleichzeitig dass man bei 8000 schon 160 km/h drauf hat, bei 9000 180  :alien:

 

Als Overdrive vielleicht...

Geschrieben

Passt. Die vespatreffen sind eh soweit weg dann bin ich auf der Autobahn gleich dort oder kann dem King vor der Zielinie auf der Schulter klopfen wenn ich vorbeifahr. Träumen darf man...

Geschrieben

Passt. Die vespatreffen sind eh soweit weg dann bin ich auf der Autobahn gleich dort oder kann dem King vor der Zielinie auf der Schulter klopfen wenn ich vorbeifahr. Träumen darf man...

Aber auch nur wenn du einen fliegenden Start hinlegst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so wie ich euch verstanden habe:

 

2,56 RMS Primär

langer 4er von BGM oder ?

originale PK-nebenwelle und PK-getriebe mit DRT oder?

vergaser von 30er-35er ! marke wähle ich keihin.

und auspuff für den anfang den bullet-falc

der quattrini puff ist mir zuteuer.

Bearbeitet von 7777*13
Geschrieben (bearbeitet)

falc 4 gang passt überein mit PK-nebenwelle und getriebe?

primär usw okay für den alltag? 

es gibt verschiedene meinungen aber paar infos wären nicht schlecht bevor ich mir alles kaufe und zusammen zaubere!

 

wer verkauft die sachen im forum gah? ich weiß den namen nicht mehr.

Bearbeitet von 7777*13
Geschrieben

Nur mal so ein Tipp. Wer beim M200 anfängt zu sparen sollte das bleiben lassen. Die nm wenn gut aufgebaut machen mit getriebeteilen unschöne dinge und wenn der Auspuff nicht passt bist leistungsmässig unter einem Falc und alle verhöhnen dich.

  • Like 2
Geschrieben

Es gibt nur variante plug &play nix am zyinder machen und quattrini Auspuff oder falkr und original pk Getriebe. 2 variante Fräsen über 40 ps kommen um spezialgetriebe faio falc und lakers fahren. Meine Meinung klar.

Geschrieben

Ist doch das gleiche ob 60 oder 56,5. Kost nur mehr das Fräsen und welle. Nur bei über 40ps würd ich nicht mehr original Getriebe fahren. Nachher gejammer gross wenns dir die schalen zerlegt.

Geschrieben (bearbeitet)

seh ich nicht so, würd mich echt ärgern wenn ich eine 56.5er welle genommen hätte wenn ich um weniger geld eine qualitativ meiner meinung nach hochwertigere kriegen kann. 40ps wird das ding gesteckt eher nicht haben, ausserdem wurde schon oft gesagt DAS HÄLT NICHT bis es einer gemacht hat.

es hängts auch viel davon ab, wie man die leistung abruft.

 

aber ist schon klar, passieren kann was. nur das ist mir bewusst und ich wills riskieren....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Mav sp schaltklaue war auch hinüber.

Spiel beim ausbau, immer noch voll ok.

Keine ahnung, fehler am Zusammenbau, fehler in der schaltbedienung, ..... der 2te bgm hat Tendenziell das gleiche......

Geschrieben

Fehler in der Oberflächenhärtepaarung Schaltklaue-Zahnradmitnehmerflanke? Wenn beide BGM-Räder in diesem Motor dasselbe Problem haben, würd ich mal stramm davon ausgehen... 

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