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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt ihr diese Membran?
Passt für den Quattrini Membrankasten bis auf die Verschraubung. Eine passende Aluplatte für Quattrini Verschraubung wäre ja gleich gefräst.
Wäre das interessant? Gefällt mir zumindest optisch ganz gut.
Das ist ne Aprilia 125 AF1
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Ich hab mir mal eine bestellt und versuche die auf meinem Strassendampfer, wäre ja gelacht wenn diese Membran noch etwas rauskitzeln kann.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Kennt ihr diese Membran?

Passt für den Quattrini Membrankasten bis auf die Verschraubung. Eine passende Aluplatte für Quattrini Verschraubung wäre ja gleich gefräst.

Wäre das interessant? Gefällt mir zumindest optisch ganz gut.

Das ist ne Italkit für die Aprilia 125 AF1

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Ich hab mir mal eine bestellt und versuche die auf meinem Strassendampfer, wäre ja gelacht wenn diese Membran noch etwas rauskitzeln kann.

 

Weißt du wie breit die Membran ist??

und wie breit ist die originale??

Geschrieben

Hab tests zu diesen membran im vergleich zur vforce2, aber nicht im m200, bei 150ccm Motor legt dir vforce unten etwas drauf direkt nach vorreso und dann nach Peak Leistung fast 1 ps bis enddrehzahl! Im vergleich zur Quattrini Membrane glaube ich wird der unterschied sich im 0,5ps Bereich abspielen... die quattrini Membrane ist gut, würde da wenn mit anderen Lamellen und anpresszungen Arbeiten!

Geschrieben (bearbeitet)

der Membrankasten ist 68mm breit und 52,5 hoch,

passt auch in der 380er KTM, hier verbaut KTM allerdings eine V-Force,

hatte die von der KTM in meinem Rotax-Polini, (als Schlitzer läuft sie aber deutlich besser, :thumbsup:

bin von der ganzen Membrangeschichte nicht mehr sooo überzeugt :-D )

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kurbelwellenlager haben sich bewährt (56,5er Quattriniwelle)?

Wäre die Variante 1 x Rillenkugellager Kulu und 1 x Zylinderrollenlager mit Bund LIMA sinnvoll?

Grüße

Hannes

Hab das so 1000km bei meinem ersten Q-Gehäuse gefahren und dann war der Lagersitz vom Rillenkugellager ausgelutscht. Hab es nur so gefahren weil ich keine zwei Zweiteiligen mehr hatte. Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Ein grosses Lob an den Hersteller der M200 GFK Zylinderhaube.

Die Haube passt auch auf 61Hub, der Clip für die Kühlrippen zur Befestigung der Haube auf der Radseite ist genial.

Der Ausschnitt am Krümmer ist sowas von Passgenau und gut durchdacht.

Zum Glück gibt es diese und ich muss die selbergaybastelte Blechhaube-Schepperhaube nicht mehr fahren.

Ich hoffe BSK vertreibt weiter diese Hauben. So eine gute Qualität bin ich im Vespasektor bei Anbauteilen nicht mehr gewohnt.

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  • Like 1
Geschrieben

Ja 39er war ziemlich idetnisch wie keihin bis auf 1 ps mehr vorreso, auch bisschen besserer vorreso als vhsb34 beim lechna!

Geschrieben

@lechna:

Was sind die anderen Kurven? Die Rote und schwarze sind bei 15PS am Anfang. Laut verlauf ist das ein Quattrini Auspuff?

Geschrieben

@lechna:

Was sind die anderen Kurven? Die Rote und schwarze sind bei 15PS am Anfang. Laut verlauf ist das ein Quattrini Auspuff?

Rot - schwarz sind die PS und grün die dazugehörigen Drehmoment Verläufe.

Das ist der Lakers.

Geschrieben

Rot - schwarz sind die PS und grün die dazugehörigen Drehmoment Verläufe.

Das ist der Lakers.

Die grünen sind die jeweiligen NM kurven, Auspuff war ein Lakers drauf

Jep genau ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Gemeinde,

ohne das ich dafür gesteinigt werde. Ich weiß es kam schon doch finde ich es nicht mehr bei den ganzen Seiten.

Frage: welches Pleullager kann man auf der Quattrini 56,5 Welle incl O-Kolben fahren, das Originale kommt mir da so verloren da es soviel Platz zu den Seiten hat?

Habe Bedenken das es während des laufens "wegrutscht"

Dank euch schonmal

Bearbeitet von Speedbones4
Geschrieben

@speedbones:

Meiner Meinung nach passt das mitgelieferte. Da rutscht nichts weg bzw. Alle Motoren in der Umgebung laufen noch und das nicht mit wenig km.

Geschrieben

Dank Dir für die Info

@speedbones:

Meiner Meinung nach passt das mitgelieferte. Da rutscht nichts weg bzw. Alle Motoren in der Umgebung laufen noch und das nicht mit wenig km.

Geschrieben

Hat irgendwer die Stärken der Kopf- und Fußspacer von MR-Parts parat (Urlaub, Seite ist off)?

Oder wer macht sonst noch welche? Und wo bekomme ich ne neue Papierdichtung für den Fuß her?

Leihweise hab ich dir Papierdichtungen, Kodi und Fudi wenn dringend welche brauchst.

Sind auch vom Foxi;)

Geschrieben

Ab Freitag/Samstag ist mein Shop wieder online und ich erholt vom Urlaub zurück. Falls dir das noch reicht.

Fußdichtung aus Dichtpapier 0,25 / 0,5 mm kann ich auch machen, falls gewünscht.

MfG Fox

Geschrieben

Ab Freitag/Samstag ist mein Shop wieder online und ich erholt vom Urlaub zurück. Falls dir das noch reicht.

Fußdichtung aus Dichtpapier 0,25 / 0,5 mm kann ich auch machen, falls gewünscht.

MfG Fox

 

Passt, danke. King.. danke fürs Angebot :thumbsup:

Geschrieben

An Leute die EGT fahren:

Hab ein Setup mit Quattrini Auspuff hier,.Mit Quattrini bin ich bei  680 Grad bei 6000 Umin, kann rumstellen mit Nadel, Nadeldüse, Nebendüse wie ich will, da komm ich nicht runter. Die HD passt bzw. sogar zu fett. Hatte ehrlich gesagt noch nie ein Auspuff der gerade raus um den Dämpfer ging mit EGT gemessen. Kann das sein, dass sich die Temperatur ein wenig anders verhält da? Bin mit dem Motor schon 20min Berg auf knapp 1600m gefahren und hat mich nicht abgworfen. Die Grad bei Vollgas darf ich gar nicht erwähnen, da bin ich über  710 Grad.

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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