Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal jemand kurz erklären wieso genau der M200 hier so eine geile und früher Vorreso zaubert? Mich irritiert die Drehzahl bei Resoeinsatz schon ein wenig. Das ist ja genauso klasse wie der MHR aus dem LF Bereich, nur hat der meist noch ein paar Ccm mehr! Macht sicher mords Fun sowas in ner SF :cheers:

 

Hut ab :thumbsup:

Der macht richtig laune!!!

Geschrieben

mich irritiert da ein wenig diese hügelplateaulandschaft in der leistungskurve und das arschglatte abfallen der dremokurve.

Geschrieben

Der Motor hat von Beginn an Probleme mit der Kupplung gehabt.

Kann man ab hier auf den folgenden Seiten nachlesen.

Der Alex war so freundlich, mir da unter die Arme zu greifen.

Eigentlich wurden die Probleme auch gelöst, Auslöser war letztendlich der SIP Kupplungsdeckel.

Leider habe ich bei den letzten Fahrten aber gemerkt, daß die Kupplung im 3 und 4 Gang wieder leicht rutscht.

Geschrieben (bearbeitet)

King 4 Scheiben Kulu.

 

Hab noch mal gesucht und das erste Diagramm gefunden, damals noch mit SIP Deckel

und unfahrbar! Kupplung war nicht zum trennen zu bewegen und rutschte stark durch.

M200alt.pdf

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben

Wenn du Zugang zu einem prüfstand hast, kannst du mal einen Lauf geschwindigkeit auf drehzahl machen. Da kannst du dann eigentlich eine rutschen Kupplung ablesen

Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich schon jemand den Gadaffi Auspuff auf der Rolle getestet?

Ich lasse meinen gerade aufn Breitreifen anpassen und dann geht's auch auf die Rolle.

52 mit CNC Lüfter wären fein.

post-35674-0-20128900-1447275533_thumb.jpost-35674-0-20128900-1447275533_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

Hat eigentlich schon jemand den Gadaffi Auspuff auf der Rolle getestet?

Ich lasse meinen gerade aufn Breitreifen anpassen und dann geht's auch auf die Rolle.

52 mit CNC Lüfter wären fein.

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

 

Hat eigentlich schon jemand den Gadaffi Auspuff auf der Rolle getestet?

Ich lasse meinen gerade aufn Breitreifen anpassen

 

 

 

sehr fein, wenn du die die möglichkeit dazu hast! 

gibts bilder, wie gadaffi ausschaut? gibts auch schon ansaätze , neu auspuffanlagen nicht dermassen ,,originell,, zu betiteln?????

Geschrieben

Ich verwende fabbri und sind fürs erste super, der Tom hier hat die auch im m200 , vieleicht kann er mehr dazu sagen

FABRI sollte es auch hier geben: /www.vespamore.de bekomme nur keine antwort von robert - gibts den shop (noch oder schon) wirklich?

Geschrieben

Was läuft bei meinem schief, das da nur "so wenig" bei rauskommt?

 

60 Hub

Zylinder nicht bearbeitet SZ ~127/174

FalkR Auspuff 

38 Keihin AS

würd auch sagen der puff passt nicht - gesteckt und unbearbeitet macht dass bei mir mit 33er keihin 33ps - mit Quattrini Auspuff

Geschrieben

an den auspuff glaub ich jetzt so auch nicht.

gaser weiß ich jetzt nicht, weil ich mir da das wellige nicht erklären könnte.

 

zündung wäre sicher auch ne möglichkeit, aber das hätte man evtl. am prüfstand gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute letzte Fahrt zum Furkajoch Laternsertal. Tolle 12 Grad auf 1780m. Man merkt schon, dass die Leistung nach lässt wenn man den die ganze Zeit hochprügelt.

Wer die Strecke kennt, vor dem Pass steigts richtig an zumindest von Laterns her kommend. Da beschleunigt man in den 4 Gang hoch auf über 100.

Ist einfach ein toller Motor der 200. War ein wenig Selbstdarstellung und für mich Saisonende. Nun wird im Winter zerlegt und optimiert.

Übrigens: Scheibenbremse einfach ein muss.

post-21463-0-27014000-1447598787_thumb.j

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Blick Richtung Bregenzerwald. Wer mal durchkommt. Kann unser Club gerne besuchen kommen oder mich :-)

 

 

post-21463-0-59748600-1447599344_thumb.j

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 3
Geschrieben

Heute letzte Fahrt zum Furkajoch Laternsertal. Tolle 12 Grad auf 1780m. Man merkt schon, dass die Leistung nach lässt wenn man den die ganze Zeit hochprügelt.

Wer die Strecke kennt, vor dem Pass steigts richtig an zumindest von Laterns her kommend. Da beschleunigt man in den 4 Gang hoch auf über 100.

Ist einfach ein toller Motor der 200. War ein wenig Selbstdarstellung und für mich Saisonende. Nun wird im Winter zerlegt und optimiert.

Übrigens: Scheibenbremse einfach ein muss.

 

 

Das ist der Blick Richtung Bregenzerwald. Wer mal durchkommt. Kann unser Club gerne besuchen kommen oder mich :-)

Einfach nur Beneidenswert :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung