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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einen roller aus D gekauft mit 220ccm quattrini eingetragen, wo wann und wie eingetragen wurde keine ahnung, es geht jedenfalls ;)

Geschrieben

Kann man das in österreich auch machen lassen seit neusten? Oder rein nur hubraum verrändern ohne jegliche andere eintragung wie auspuff gaser und scheibenbremse?

Geschrieben

King kupplung

Falc mit harte beläge

Fabbri mit harten belàge

Gibt ja sicherlich noch etliche andere auf dem makrt die gut sind , mir selbst ist wichtig eine mit so wenig gewicht wie mòglich und Preiß sollte stimmen und da ist die Fabbri klar im vorteil...

Geschrieben

Die Fabbri Kupplung scheint ja echt bezahlbar zu sein. :-)

Fährt man die auch mit originalen XL2 Kulu-Deckel? Braucht man sonst noch was dazu? Spacer, Repkit, etc?

Geschrieben (bearbeitet)

ich persönlich würde nur kupplungen verwenden, die mit eigenen grossen korb daherkommen.

 

(ps: optimalerweise vllt. noch welche ohne originalnahen korkbeläge, aber das klappt bei einigen auch mit sehr gut)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Bei der fabbri ist von vorteil seinen korb zu verwenden, seit neusten auch cnc gefräßt und carbon belàge sind im preiß impegriffen, verwende da sea 80w90 und kostet 7 euro im liter =D

Geschrieben

Geplant ist nur Plug&Play. Luft nach oben ist immer gut.

Mein Ding ist, mit den hoch preisigen Clutches kenne ich mich nicht aus.

Ich will halt ne PK Nebenwelle, ein 2.56 Primär und ein XL2 Kulu- Deckel verbauen. Und ich will nicht 500 € für ne Kupplung ausgeben. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Korkbeläge haben auch Vorteile.. Weniger anpressdruck nötig, sanfteres einkuppeln, billigeres Öl verwendbar..

 

 

der liter öl kostet 8 euro für die hartz.

weiters kommen die hartz beläge in einer px mit gleichen federn (Kupplungsfederset BGM PRO XL - 10 Stk) wie die kork mit >30nm problemlos zurecht.

fürs sanftere einkuppelverhalten (nur sf bereich) gibts anscheinend prox beläge.

 

rest geschmackssache ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

sehr fein, wenn du die die möglichkeit dazu hast! 

gibts bilder, wie gadaffi ausschaut?

  

Ich sehe da Bilder.. , da fehlt aber was!

So sieht der Gadaffi V2016 aus ;)

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

3.00er?

Ist nen 3.00er mit 2,5er Felge. Ist alles sehr sehr knapp da der Krümmer um den Dämpfer verlegt ist und das Zylinderrohr mehr richtung Backe wandert. Ist wie gewohnt  noch Seitenfachtauglich.

Der Gedaffi wurde ursprünglich nur für mich gebaut weil ich die Quartermileleistung im Alltag wollte. Ist von daher nicht für hohe Stückzahlen, gab nur 20Stück auf Vorbestellung.post-35674-0-06049400-1447783544_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Kanns mir nicht verkneifen, würd die namesgebung überdenken......

nicht bös oder stressig gemeint, aber Waltraud oder so irgendwie wär.... was weiß ich denn schon. .....

Geschrieben

Ich denke die Getriebekombi kommt ganz auf den Charakter des Auspuffs an. Mit dem Quattrini Flöterrich würde ich auch keine 2,56er fahren, da fehlt ja die Drehzahl.

Die 2,56er ist in Verbindung mit dem Lakers oder Gadaffi für meinen Strassenbetrieb perfekt. Im ersten m200 Jahr (2014) bin ich noch die 2.34er gefahren, dass war schon ganz gut bis in in Frankreich an der  "Cote Azure" immer im stockenden Verkehr stopp and go fahren musste. Ich bin fast wahnsinnig geworden weil ich bei 0-10kmh im Verkehr vom Kolbenschlag ruckartig voran getrieben wurde. Hätte ich damals schon ne 2.56er verbaut gehabt, dann wäre das viel angenehmer gewesen. Seitdem verbaue ich die 2,56er. dann kommt es auch drauf an ob Zylinder gesteckt oder bearbeitet, da sich bei den bearbeiteten Zylindern der Resoeinstieg nach hinten versetzt.

 

Wie gesagt, es kommt immer auf den Auspuff, den Anwendungszweck und die Person an. Ist schwer zu sagen wer was braucht.  :cheers:

Geschrieben

Ja mir war die 2,56 halt eindeutig zu kurz mit dem Quattrini  Puff. Vorallem im Stadtverkehr musste ich nur aufpassen damit ich nicht den vor mir "besteige" . 1.und 2.  Gang waren fast unmöglich die zu fahren.

  • Like 1
Geschrieben

Mir ist mein P&P M200 & FalkR Road  mit 2,34er im 1. Gang auch noch zu giftig........mag mir das mit ner 2,56 erst garnicht vorstellen!

 

1 & 2 langer Gang von DRT ist wohl bei Ü 32 Nm nicht zu empfehlen?

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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