Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kanns mir nicht verkneifen, würd die namesgebung überdenken......

nicht bös oder stressig gemeint, aber Waltraud oder so irgendwie wär.... was weiß ich denn schon. .....

Falls damit ein unlängst verstorbenes, ehemaliges libysches Staatsoberhaupt gemeint sein soll, isses ja eh falsch geschrieben. Nur mal so nebenbei...

  • Like 1
Geschrieben

Mir ist mein P&P M200 & FalkR Road  mit 2,34er im 1. Gang auch noch zu giftig........mag mir das mit ner 2,56 erst garnicht vorstellen!

 

1 & 2 langer Gang von DRT ist wohl bei Ü 32 Nm nicht zu empfehlen?

 

Und wie lässt sich das ab dem 2. Gang fahren?

Geschrieben

Und wie lässt sich das ab dem 2. Gang fahren?

 

Ab dem 2. Gang echt super......nur der 1. Gang ist im Straßenbetrieb fast lebensgefährlich...wenn der Motor in Reso geht....und das geht schneller als man meint ;-) (mein Empfinden). 

Geschrieben (bearbeitet)

steigt das rad denn im 3. gang bei 2.56? wenn ja, wird das wohl eher lau sein nehm ich an, also fern von VORSICHT DAS DING WIRFT DICH AB.

erster gang is ja bei starken motoren generell eher schwierig und der zweite sollte schon in jeder lebenslage hochgehen mit abwurfgefahr wie ich finde :-)

so gesehen doch dann alles richtig gemacht mit der 2.56, oder? :-D

 

ps: ich glaub ich bestell schon mal 10 schaltrohre für die 2016er saison :laugh::sigh::-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Woche wird der Gadaffi auf auf einem gestecken 67x60 strassen M200 getestet.

Vorausgesetzt es hört auf zu schneien...... :satisfied:
post-35674-0-30117100-1448193862_thumb.jpost-35674-0-43096800-1448193930_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich plane aktuell meinen M200 Motor und bin deshalb dabei meine alten Teile zu verkaufen.

Bin aber unsicher, ob ich alles verkaufen soll.

 

Geplant ist:

  • M200 Gehäuse
  • M200 Zylinder
  • M200 Welle oder Alternative
  • M200 Pott
  • Kulu: King oder GPone
  • Primär 2.34

 

Vorhanden ist:

  • Mikuni TMX 30 
  • Vespatronic 
  • XL2 Getriebe 
  • DRT "PK STRETTA" Schaltklaue
  • XL2 Kulu-Deckel

 

Alles soll nur gesteckt werden, also im besten Fall wohl 30 PS haben.

Kann ich meine DRT Runner Nebenwelle, Primär 2.56 + RepKit, PK Kulu-Deckel mit gutem Gewissen verkaufen?

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Klar geht der 30er Mikuni!  Ich selbst fahre nur einen 30er VHSH CS und der ist für 34 PS gut........das sollte der Mikuni genau so können.........MANN braucht nicht immer einen Monster Vergaser :-)

 

 

 

 

MfG Fox

Geschrieben

Du pussy =D

Ne wenn der ass 34mm anschluss hat dann mindestens dieses maß ansonsten ass mit epoxy modelieren oder selbst was bauen

Geschrieben (bearbeitet)

Brauch ich denn bei "gesteckt" und ner 2.34 Primär überhaupt einen kurzen 4. Gang?

Quattrini empfiehlt ja eigentlich nen 26er Vergaser. Einen Grund dafür wird es doch geben, oder?

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Da mit 26er die leistung auch reicht fürs eisholen, aber wenn der Ass gròßer ist als der Gaser hat man in niedriegen drehzahlen ganz sicher Leistungseinbusen durch verwirbelugen, leistungstechnisch gesehen auf den originalen Asw totaler quatsch

  • Like 1
Geschrieben

moin, moin,

 

ich möchte meine Rahmen vor dem Motoreinbau noch lackieren.

 

Welche Anpassungen sollte ich vorher schon machen, damit der Motor später auch ohne Probleme passt?

Hintergrund: Anscheinend stößt ja der Ansaugstutzen an und der Seitendeckel soll nicht passen.

 

 

Greetz

  • Like 1
Geschrieben

moin, moin,

 

ich möchte meine Rahmen vor dem Motoreinbau noch lackieren.

 

Welche Anpassungen sollte ich vorher schon machen, damit der Motor später auch ohne Probleme passt?

Hintergrund: Anscheinend stößt ja der Ansaugstutzen an und der Seitendeckel soll nicht passen.

 

 

Greetz

Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten. Manche fahren den Motor mit Seitenklappe ohne Verbreiterung und wieder andere verbreitern die Backen.

Meine Backen sind vorsorglich schon mal um 1cm auf beiden Seiten verbreitert :-)

Gruß

Horst

Geschrieben

Wo genau ist es denn eng?

 

Kann man die Backen auch dengeln oder müssen Bleche dafür eingeschweißt werden? 

Wo könnte ich vorsorglich für den Quattrini Stutzen am Vergaserloch etwas wegnehmen? Ich will halt den neuen Lack nicht schrotten! ;-)

post-9877-0-09316000-1448884738_thumb.jp

Geschrieben

Steck den Motor rein. Einfach nur so was machen ohne vorher zu probieren bringt nix.

 

Leider geht das nicht. Den Motor werde ich erst nach dem Lackieren bauen können. 

Geschrieben

Du musst ja nur das Gehäuse mit Zylinder und Stutzen rein stecken. Wenn möglich noch den Auspuff.

 

5mm nach links ist heftig. Das geht sich bei mir nicht aus.

Geschrieben

Ne leider nicht

Du hast an deinem Deckel unten eine Kante die schleifst

Aber ich denke das hat auch was mit der Karosse zutun .

Bei einem passt es und beim anderen geht der Deckel nicht mal annähernd darauf

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst ja nur das Gehäuse mit Zylinder und Stutzen rein stecken. Wenn möglich noch den Auspuff.

 

5mm nach links ist heftig. Das geht sich bei mir nicht aus.

 

inwiefern? naja mein rahmen ist da nicht so die schönheit, da biege, hämmer und drück ich schon rum wie es mir passt :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Jungs wie bekommt mann eine malossi zündung im das 200 Gehäuse drauf..

Die Grund platte habe ich umgearbeitet aber die lufterrad (magnet) passt nicht drauf .

Muss mann sie abdrehen lassen oder gibst da was anderes ....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information