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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unten bei 5700 könnte man noch was tun. Hab schon verschiedene Düsenstücke probiert und Nadeln. Das verschieb ich mal auf das Frühjahr. Werd noch ein paar Dinge ändern über den Winter

Geschrieben (bearbeitet)

@bernd:

hin und wieder zickt die klimabox und zeigt dann 80 ° grad an und macht wunderbare kurve

passiert ca 1 mal bei 100 läufen!

 

du bist Opfer davon

 

Man kann solche Kurven aussortieren oder posten :-D:-D:-D

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

War bis jetzt nie der Fall, drum schau ich nicht gleich drauf. Sind mindestens 3 gewesen muss mal die anderen ansehen, was da war. Aber was nicht ist kann ja noch werden :-).

Man lernt ja nie aus. Schad drum

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

Sind die DRT Nebenwellen jetzt  besser? Oder das BGM Rad?

 

Hab eine Mad Solution da. Leider passt da was nicht. Lässt sich zusammengebaut nur mit Nebengeräuschen drehen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dann hast du eine aus der verhauten charge, da haben die zahnradhersteller gepfuscht. wurde bei mir problemlos umgetauscht, aber da hat er auch noch gefertigt.

falc z48 würd ich an deiner stelle nehmen...

 

edit: info hier

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wo bekomme ich jetzt ein Falc rad auf die Schnelle her?

 

die Nebenwelle wurde leider schon mal getauscht. Hab dann probeweise ne orig Nebenwelle eingebaut. siehe da alles so wie es sein soll.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die überströmer und auslassfenster

 

ist normal

 

 

würde aber der zylinder schon besser entgraten

 

 

edit : hat ein spane in die linken auge bekommen und hat die bilder nicht genau studiert.

meinst du die mikroskopische löcher, dann ist kein thema 

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

hab grad meinen zylinder in die hand genommen und löcher in der laufbahn gesehen. skalpell bleibt drin hängen.

drama?

attachicon.gif20151218_165331.jpg

attachicon.gif20151218_165350.jpg

@berlinwestside, hallo,

 

ist ganz normal bei dem Quattrini-Gussmaterial,

hab vor kurzem einen vom neu beschichten bekommen, da hatte es "hunderte" dieser Löcher drin,

da ist so viel Dreck im Guss, den frißt es beim abbeizen raus,

aber komischerweise alles unterhalb der Strömer,

ich seh das positiv, als "Schmiertaschen" fürs Öl ;-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@berlinwestside, hallo,

 

ist ganz normal bei dem Quattrini-Gussmaterial,

hab vor kurzem einen vom neu beschichten bekommen, da hatte es "hunderte" dieser Löcher drin,

da ist so viel Dreck im Guss, den frißt es beim abbeizen raus,

aber komischerweise alles unterhalb der Strömer,

ich seh das positiv, als "Schmiertaschen" fürs Öl ;-)

 

Gruß

Servus Helmut,

ich weis net ob das ganz normal ist, glaube ich nicht. Von 50 Quattrinizylinder die schon durch meine Hände geflossen sind hatte das Problem nur ein M1X und den habe ich umgetauscht bzw ersetzt bekommen. Mein 53PSler ist neu beschichtet und hat das auch nicht.

Am Montag bekomme ich nen neu beschichteten Zylinder von Powerseal für Roland851 zurück. Da wird wahrscheinlich auch nix sein.

 

Gruss

 

edit:

Schmiertaschen fürs Öl sind in jedemfall kein Nachteil :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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