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Geschrieben

Dort is die Kraft höher desto länger die Kiste übersetzt ist , kleben plus Keil mal testen ?

Ich fahre seit Jahren in der Kupplung keinen Keil mehr ...

Geschrieben (bearbeitet)

welcher Keil wird verwendet?

Ist der silbern glänzend oder eher dunkelgrau.

Mit den silber glänzenden habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die dunklegrauen sind top. Eventuell anderst gehärtet.

was soll das einkleben bringen wenn es den Keil abschert?

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Keil weglassen, hab ich persònlich bis 40ps immer so gemacht; ùber 40ps nebenwelle mit verzahnhung aus sicherheitsgrùnden

Wenn der schon einmal abgeschert ist hat es den Konus meistens irreparabel beschädigt und musst nebenwelle und Kulukorb tauschen

Geschrieben

Das Verkleben der Konusflächen ist gemeint

Genau so würde ich das auch machen Konus grüne schraubensicherung .

Bundschraube nehmen den Bund mit grünen schraubensicherung und das Gewinde mit blauer

  • Like 1
Geschrieben

Es ist nicht die Kupplung s keil da habe ich auch keine. .

Es ist die von d kurbelwelle auf d primär Ritzel.

Verbaut habe ich die 12,6x5x3 keil , und miteinander verklebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist die von d kurbelwelle auf d primär Ritzel.

Verbaut habe ich die 12,6x5x3 keil , und miteinander verklebt.

Bei den Wellen fürs Quattrinigehäuse passiert so etwas doch garnicht mehr. Da kannst völlig entspannt mit 100nm anknallen. Wichtig ist, alles schön fettfrei.

Fahre so mit bis zu 55PS Beschleunigungsrennen, mit spickender Kupplung und hab keine Prob.....

Ich fahre selber Ausschusswellen mit verfräster Nut und da machts garnichts weil die Nut keine Kraftübertragung abbekommt wenn nix rutscht und alles hält.

post-35674-0-84513700-1451147685_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alles mega Fettfrei? Unterseite Ritzel zu Wellenandruckfläche? falls nicht bringts nix. Was für nen Wellenhersteller? weil je nach Hersteller gibs andere Gewindesteigungen Materialien und Anziehdrehmomente.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Das Problem hatte ich zwischendurch auch schon,lag eindeutig an "schlechten" Halbmonden,die brachen einfach auseinander,2 mal bisi Gas geben und den Roller wieder nach Hause schieben..Habe dann einfach die Halbmonde bei einem anderen Händler gekauft und seitdem ist alles i.O.

Geschrieben (bearbeitet)

Und welche habt ihr gekauft

antworte doch einfach mal auf meine Frage:

welcher Keil wird verwendet?

Ist der silbern glänzend oder eher dunkelgrau matt

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

Mal offtopic:

Ich glaub whitehorse ist der neue sportivo primavera

Kann ein Mod diesen Typen mal komplett ausblenden, in jeden Topic wo die Nervensäge auftaucht fängt der in Kürze an zu pöbeln!

wieso, weil du dich erregt fühlst weil ich dich korrigiere? Hier ist Technik, und das was du schreibst ist einfach falsch, sorry!

Kupplungsseitig gibt's keine Konus am Primärzahnrad! nimms hin, ist so!

Das Verkleben der Konusflächen ist gemeint

hast mich doch auch mit deinem Post oben belehren wollen, dabei war mir klar was gemeint ist dir anscheinend nicht.

Also, halt mal den Ball flach und entspann dich

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

kp, obs schon geschrieben wurde.. ich hatte es bei der quattrini welle für den m200, dass der keil zu lang war. musste da geschätzt um 2mm kürzen, weil die mutter des primärrads drauf angelagen hat.

wie der king schon schrieb, gibts im idealfall hier keine kraftübertragung durch den keil.

 

mfg b

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt nie eine Kraftübertragung mittels Keil, schon gar nicht bei (konischen) Wellen/Nabenverbindungen.

Der Keil dient meinst einfach nur einer gezielten Führung bzw. Position/Fixierung ( siehe Polrad-Keil)....

Bearbeitet von whitehorse

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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