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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.1.2016 um 19:58 schrieb KingOfBurnout:

Ich fahre das Faio komplett Getriebe mit Primäre. Es kommt aber darauf an was du dir bestellst. Du kannst ja alle erdenklichen Gangsprünge und Übersetzungen bestellen. Was hast du oder willst du denn bestellten? Welche min Drehzahl-Geschwindigkeit-Auspuffkarakter strebst du denn an? Der m200 schnupft jede Übersetzung.

Gruß 

Servus Christoph,

 

gibts schon Kurven von deinem heißen M200 Zyli?

Würd mich schon mal interessieren, ob sich im Vorreso was getan hat, oder bist noch am Feintuning,

 

Gruß Helmut

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb powerracer:

Servus Christoph,

 

gibts schon Kurven von deinem heißen M200 Zyli?

Würd mich schon mal interessieren, ob sich im Vorreso was getan hat, oder bist noch am Feintuning,

 

Gruß Helmut

Servus Helmut, ich warte noch auf Proto Kupplungsteile und meine Faio Nebenwellen bis ich unter anderem den M200 Motor zusammen klatschen kann.

 

Bis ich das testen kann ists Mitte März.

Isch bin noch an vielen anderen Dingen dran.

 

gruss

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Servus Helmut, ich warte noch auf Proto Kupplungsteile und meine Faio Nebenwellen bis ich unter anderem den M200 Motor zusammen klatschen kann.

 

Bis ich das testen kann ists Mitte März.

Isch bin noch an vielen anderen Dingen dran.

 

gruss

 

 

:thumbsup:ich drück die Daumen

 

Helmut

Geschrieben

Werde ähnliches testen Helmut. Wenn der ring nun besser trägt durch das läppen müsste da noch was gehen. Dauert bei mir aber auch noch.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BKFlash:

Werde ähnliches testen Helmut. Wenn der ring nun besser trägt durch das läppen müsste da noch was gehen. Dauert bei mir aber auch noch.

Dann kannst ja gleich die Membran mit testen:cheers:

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb BKFlash:

Jo, aktueller stand

 

IMG_20160130_153540.jpg

Ich befürchte deine Chassi kollidiert am Ansauger. Es sei denn du hast nen Jägerstand mit 5cm+ Stoßdämpferverlängerung.

Das gleiche Prob hat der Kollege....

Geschrieben

Salve,

 

ich möchte ein M200 Motor in Plug & Play mit dem "la sua Pott" aufbauen.

Quttrini empfiehlt ja dazu, die 2.56 Primär und einen 3.5 Reifen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem "la sua" zusammen mit ner 2.34 Primär und 3.0 Reifen?

 

Geschrieben

Fahre la

sua, vhsc30 und 57er kingwelle. Ansonsten alles pnp mit 2.34 und 3.00er reifen. Finde ich gut. Zieht alles

ordentlich durch, fährt schnell und kommt schnell an der ampel

los...

  • Like 1
Geschrieben

Was ist denn ein La Sua Auspuff? Wie schnell läuft das mit 2.34 und 3.00 mit dem Setup? Sowas strebe ich auch an...

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe, dass der original Auspuff gemeint ist. Ehrlich gesagt habe ich den Roller nicht ausgefahren. Mir fing das Vorderrad immer brutal das schlackern an, wenn ich um die 110 rum war. Hoffe der Umbau der Gabel/Stoßdämpfer wird das beheben. Ansonsten kannst du das ja aus so nem Steuerzeiten Rechner rausquetschen. 9000rpm sollten da schon gehen im vierten...edith schreit hinterher, dass das laut Rechnung ca 140Km/h bei 9000rpm sein sollten. Finde das ausrechend schnell...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
4 minutes ago, vespetta said:

la sua ist der hässliche puff vom quattrini

hässlich ist er wohl. aber irgendnen tot muss man sterben. und solange kein anderer Auspuff das macht was der Quattrini Puff da so hinbekommt, bleibe ich auch dabei. aber das ist denke ich wohl vor allem Geschmacksache...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb vesponex:

Der FalkR erfüllt aber die Aufgabe des Quattrini Auspuff wesentlich besser und ist auch recht Drehmoment stark.

 

Und besser sieht der auch aus;-)

 

hab mir einen Doppelwandigen bestellt, vorallem gibt's den als curly:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
41 minutes ago, vesponex said:

Der FalkR erfüllt aber die Aufgabe des Quattrini Auspuff wesentlich besser und ist auch recht Drehmoment stark.

 

Und besser sieht der auch aus;-)

 

wie gesagt, ist das wohl, denk dich, Geschmacksache. Finde den frühen und dann sehr linearen Drehmomentverlauf des Quattrini eigentlich total gut. Und genau das macht der Q-Puff ja im Vergleich zu den anderen Anlagen. Der FalkR ist da schon auch ganz vorne dabei, verliert aber unten rum, legt dafür in der Mitte ordentlich was drauf und am Ende hat er ± die selbe Leistung wie der Q-Puff. Denke da kann man sich dann frei nach eigenem Gusto aussuchen was man will. Was hier jetzt dann besser oder schlechter ist, bleibt da wohl jedem frei zu beurteilen... 

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb King of Pk:

hab mir einen Doppelwandigen bestellt, vorallem gibt's den als curly:wheeeha:

 

Wann soll der kommen? So weit ich mich erinnere macht der Falk aber nicht in Edelstahl, richtig?

 

Ich steh voll auf die Curlys, die verschwinden so schön unter der Haube:-D

 

 

Bearbeitet von vesponex

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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