Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie kommt mir diese "Titandiskussion" hier sehr bekannt vor. Das Zeug packt von den Auspuffbauern hier eh keiner an und die bisherigen Diskussionen darüber sind eigentlich immer eher beschissen verlaufen.

Geschrieben

Im Jet-Ski Bereich der Standard,:thumbsup:

die Puff-Anlagen in Alu zu bauen,

wegen der Korrossionsanfälligkeit, da für Salzwasser konzipiert.

 

Wäre mal einen Versuch wert, vor allem, aus Schallemmissionsgründen doppelwandig, wäre trotzdem leicht,

und, da auch Alublech besser die Phonzahlen dämpft.

Leistungsmäßig sind diese Motoren auch sehr potent,

 

pr

Geschrieben

Noch ein Nachtrag zu den Alu-Puff-Anlagen,

an sehr potenten Renn-Zweitaktern, mit Literleistungen von gut und böse,

bei den Modell-Rennmotoren, findet man durch die Bank, Alu-Anlagen

 

pr

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb simonB.:

 

sorry, ich kanns mir nicht verbeissen: umgangssprachlich heisst es deswegen auch: attrappovitch! :-) 

Hallo Simon,

das hör ich zum ersten Mal. Im 4-Takt Bereich sind das schon sehr geile Anlagen.

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

was ist ist von dieser Nebenwelle im M200 zu halten:

http://www.scooter-center.com/product/1112377

Leider gibt es ja keine originalen Nebenwellen mehr.

Setup wird weitgehend out of the box sein, also kleiner 30 PS....

Hauptwelle BSG und wenn möglich Faio Race Klaue, orig. Gangräder, kurzer vierter von DRT, Surflex 2,34.

Keine Rennen, moderater Gebrauch...

 

Freue mich auf Erfahrungen hinsichtlich der Nebenwellen.

 

Viele Grüße

 

H.

Geschrieben

Habe ein Viergangumrüst Set genommen (abgebildete Nebenwelle und gangräder) und eine neue originale piaggio pk Hauptwelle mit bsg schaltraste verbaut. Primär ist 2.34y Erfüllt seinen Zweck. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich aber glaube ich gleich ein faio Getriebe einbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin 3000 Km 1-3 Gang orginal gefahren 4 BGM kurz was man bei dem motor nicht braucht 

Drt-Klaue

Hauptwelle + Nebenwelle orinal 

Primäre Rms+DRT 2.54

Und das alles über 40ps und ich würde noch mal 3000 km damit fahren aber hab mir ein Faio bestellt.

 

 

 

IMG_9843.JPG

IMG_9844.JPG

IMG_9846.PNG

IMG_9847.PNG

IMG_9848.PNG

Bearbeitet von Jacker69
Geschrieben

Danke für die Information und die Bilder.

Ich würde gerne eine originale NW verbauen aber nichts Gebrauchtes.

Vielleicht finde ich durch Zufall eine neue, ansonsten kommt das OEM-Teil rein.

Wie sieht es generell mit verstärkten Schaltfedern aus - ist das ratsam?

 

Viele Grüße

 

H. 

Geschrieben

Ich meinte das Schaltgestänge. Von einer PK oder V 50?

Scooter and Service hat in der Teileliste ein Gestänge von der V 50 aufgelistet. Aber wahrscheinlich unterscheiden die sich nur von der Betätigungsplatte und man kann beide nehmen.....

Der Kupplungsdeckel wird ein XL2 und die Kupplung eine Hartz 4.

 

Viele Grüße

 

H. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb t5undtets:

Ich meinte das Schaltgestänge. Von einer PK oder V 50?

Scooter and Service hat in der Teileliste ein Gestänge von der V 50 aufgelistet. Aber wahrscheinlich unterscheiden die sich nur von der Betätigungsplatte und man kann beide nehmen.....

Der Kupplungsdeckel wird ein XL2 und die Kupplung eine Hartz 4.

 

Viele Grüße

 

H. 

Das hängt davon ab, welche Rolle oben im Lenker verbaut ist. Wenn oben v50, dann am Motor die Gabel. Wenn oben PK, dann unten PK Rundplatte

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Kevin Becker:

Das hängt davon ab, welche Rolle oben im Lenker verbaut ist. Wenn oben v50, dann am Motor die Gabel. Wenn oben PK, dann unten PK Rundplatte

 

Geht das tatsächlich nur so? Ich habe oben nämlich ne V50 Rolle und unten ein PK Gehäuse. Funzt eigentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Mischen kann funktionieren, kann aber auch unter Umständen zu springenden Gängen und einer ungenauen Schaltung führen. Die Plastik schaltrolle von der pk passt eigentlich ganz gut rein. Ich habe die Stahl-Schnellgasrolle von sip für die frühen rally/Sprint genommen und zwei Löcher für die Schaltzüge gebohrt. 

Bearbeitet von pvfahrer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung