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Geschrieben

Sorry hab mir deine Frage nicht richtig durchgelesen,Stinger gibt es in dem Sinn keinen,ist einfach der Bogen direkt am "Aussenblech" verschweißt. Aber leistungsmäßig komplett egal in welcher Richtung der Bogen rausgeht.

Geschrieben

Jetzt mal nur kurz zur s&s Kurve !

gesamtpacket zu teuer aber fahrbar von 4500 bis 10000 ...

so voll schlecht find ich das jetzt nicht , legt die Kurve mal über eine Kurve von ner Px mit 210 er oder so 

Geschrieben

der anstieg ist recht früh und ziemlich extrem.

im 1. und im 2. wird das rad beim beschleunigen ganz sicher nicht unten bleiben.

ein durchbeschleunigen wird sicher nur mir schweiß auf der stirn funktionieren.

in der stadt ist das ziemlich unentspannt

Geschrieben

Vergleicht mal bitte den Anstieg mit z.b. Der letzten Kurve die ich hier gefunden hab !

da ist im Vergleich mit den 1400 Umdrehungen wohl mehr der Vorderreifen in der Luft ...

image.png

Geschrieben

die px kurve kommt aber wesentlich später und dann noch mit mehr vorreso und das merkst du auf der strasse sofort. bei dem m200 kurve bewegst du kurz den gashahn und die maschine wandert direkt ziemlich fies nach vorne

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Vergleicht mal bitte den Anstieg mit z.b. Der letzten Kurve die ich hier gefunden hab !

da ist im Vergleich mit den 1400 Umdrehungen wohl mehr der Vorderreifen in der Luft ...

 

Ich sehe das genauso wie der PXler. Wenn du die absolute Leistung nur betrachtest gebe ich dir recht. Aber so kann man die Kurven nicht vergleichen. Es sollte auch bei der Betrachtung das Zeitfenster berücksichtigt werden, in der die Leistung zunimmt.

 

In dem letzten Diagramm gehts aus dem Vorreso bei ca. 15 PS / 7000 los und erreicht den Peak bei 52,8 PS  / 10500. Das sind ca. 3500 Umdrehungen und somit ein größeres Zeitfenster und somit vermutlich "kontrollierbarer" zu fahren. Anstrengend wohl auch;-)

 

Geschrieben

Man weiss es nicht. Papier ist geduldig und ohne das selbst mal gefahren zu sein, kann man da wenig sagen. Vielleicht isses ja voll gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den Roller gefahren und höchst beeindruckt. 

Wurde der Resoeinstieg bei 4500 -5500 liegen würde man permanent den Resoeinstieg abbekommen.

Die 15-18 PS Vorreso sind wie eine PX 200 mit 2-4 PS noch mehr Dampf, absolut geil zum cruisen. Wenn die Leistung dann kommt, kommt sie ja auch noch kontrollierbar und nicht explosionsartig. Klar sind ü40 PS zuviel, aber man muss ja nicht bis zum Ende drehen bzw nicht mit Vollgas.

Die Kurve vom gesteckten Zylinder vom Gernot/GPone ist ja auch noch zu betrachten, da ist die max Leistung bei glaub 40 PS aber ebenfalls sehr gut Vorreso und Band.

Der M200 bietet eigentlich alles, zumindest was bis jetzt so gezeigt wurde ;-)

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb kobaltblau:

Man weiss es nicht. Papier ist geduldig und ohne das selbst mal gefahren zu sein, kann man da wenig sagen. Vielleicht isses ja voll gut so.

Man kann aber vom Papier ablesen, wie es sich fährt

Geschrieben

post-14043-0-84843600-1444139991_thumb.j

 

Hier noch mal die Kurve!

m200 gesteckt mit 56,5 Hub, 35 AS HD 150, Nadel CGN, ND 48, Auspuff FalkR Road down and reverse, PK Getriebe standart, Primär 69/28 (könnte länger sein), Kupplung hartz 4

 

Vmax bei 145 km/h musste Gas wegnehmen, weil eine Kurve kam!!!

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe das gleicher Lager ABER mit Messingkäfig. Der Polyamidkäfig hat sich bei mir mal aufgelöst - viel Arbeit und viel teuer.

 

Ich würde das Lager mit Polyamidkäfig nicht noch mal verbauen. Jedenfalls nicht im m200 Motor.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb konrektor:

 

OSCHINOL!!! geht auch bei 31 Pferdchen

 

Wenn du den Motor neu aufbauen würdest, dann wieder Original verbauen? Schlagen die bei dem Drehmoment nicht durch?

 

Hintergrund: Ich habe die originalen Federn und die roten BGM Federn daheim. Die BGM passen aber wohl nicht, ohne dremeln.

Hätte gerne die Falc Federn, finde die aber nicht zum Kaufen.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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