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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit nicht so gemein und schreibt ihm doch einfach, dass er mit dem orig. Ansauger im PK-Gestell Platzprobleme mit dem Vergaserraumboden bekommen wird ( es sei denn er verbaut da nur was kleiner 28mm).

Ich denk das würde für's Erste schon mal reichen an Problemen ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Han.F:

Seit nicht so gemein und schreibt ihm doch einfach, dass er mit dem orig. Ansauger im PK-Gestell Platzprobleme mit dem Vergaserraumboden bekommen wird ( es sei denn er verbaut da nur was kleiner 28mm).

Ich denk das würde für's Erste schon mal reichen an Problemen ... :-D

 

......

Es wird ein TMX30.

Da ich nun hinsichtlich der o.g. Fragestellung mit einer ausreichenden Anzahl sachdienlicher Antworten bedacht wurde ;), nun etwas anderes:

Hat jemand Erfahrung mit einem originalen Dreiganggetriebe:

47  22

54  16

60  10

in Kombination mit einem 2.34er Primär?

Gibt es dafür eine verstärkte Schaltklaue?

 

Viele Grüße

 

H. 

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

Such hier mal nach 3 Gang Getriebe , da gibt's ein extra topic ...

da brauchst du keine andere schaltklaue , die ist breiter wie beim 4 Gang , die hält orginal top ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Einen hab ich noch zum Abschluss:muah:

 

 

M200 in Rocky Chassi 2.jpg

M200 in Rocky Chassi.jpg

Cooler Gitterrohrrahmen - erinnert mich an meine Monster - happy Birthday!!! Ich hoffe Dein Gayrät hat nicht genausoviel PS

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb pv211:

bitte schön :-D

PK Prüfstand.JPG

Ich sehe gerade, dass du den VT Lüfter fährst. Ich hoffe der bringt dir genug Kühlung. Ich benutze den von Undis (&is).

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Such hier mal nach 3 Gang Getriebe , da gibt's ein extra topic ...

da brauchst du keine andere schaltklaue , die ist breiter wie beim 4 Gang , die hält orginal top ;-)

Danke für den Hinweis!

 

Gibt es Erfahrungen mit 3-Gang im 200er Quattrini,? Ich finde das interessant, da massiver gebaut.

Und drei Gänge müßten bei diesem Drehmoment eigentlich ausreichen.

 

Die  911 turbo G-Modelle hatten auch lange nur 4-Gänge (war zwar dort primär ein Raumproblem, hat aber gut funktioniert)....

 

Beste Grüße

 

H. 

Geschrieben

du wirst keine primär finden, die lang genug ist.

 

und die sprünge sind auch eher für den arsch. ausser du nimmst die drt zahnräder, und machst dir gedanken wegen der nebenwelle.

 

btw, sowas hätt ich in neu hier liegen

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb vespetta:

du wirst keine primär finden, die lang genug ist.

 

und die sprünge sind auch eher für den arsch. ausser du nimmst die drt zahnräder, und machst dir gedanken wegen der nebenwelle.

 

btw, sowas hätt ich in neu hier liegen

 

 

 

Der erste ist etwas kürzer, der dritte enspricht einem kurzen vierten Gang (47Z.). Der zweite liegt mittendrin.....

Wenn nun eine 29/68er Primär verwendet wird - ist das dann zu kurz??

Vielleicht denke ich ja falsch.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Cooler Gitterrohrrahmen - erinnert mich an meine Monster - happy Birthday!!! Ich hoffe Dein Gayrät hat nicht genausoviel PS

Vor 20 Jahren wurde der Gitterrohrrahmen geschweißt fur das Gewicht das drauf sitzt und einem Zirri Motor. In Bremen 2014 bei der DBM ist dann die Schweißnaht der Sterben am Benzinhahn gebrochen da der Motor mit sein 50 PS in Rahmen Kräfte einbrachte die nicht berücksichtigt waren. Da dachte vor 20 Jahren keiner von uns daran. Christoph hatte im 3trn Gang damals dann schlagartig einen Lowrider und musste die Jahreswertung vorzeitig abgeben :-(

 

Gitterrohrrahmen habt acht ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ich sehe gerade, dass du den VT Lüfter fährst. Ich hoffe der bringt dir genug Kühlung. Ich benutze den von Undis (&is).

 

war nur zu Vergleich zwecken. Hab sonst auch CNC montiert.

Geschrieben

Wie schon erwähnt bin letzte Saison bei totaler Hitze mit normalen Lüfter gefahren auf m200. Dass auch vollgas Richtung 2000m pass. Der Zylinder hält noch und hab den noch nicht beschichten lassen müssen. Fürs gewissen CNC aber aus meiner Sicht kein muss. Werd es aber auch wieder montieren hat ja schließlich Geld gekostet.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt bitte bitte noch den vergaser abstimmen , dann könnte das Neh Hammer Kurve werden :whistling:

echt cool , mein erstes Auto hatte auch nicht viel mehr Leistung ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

ich versuchs am Samstag Vormittag weiter. Andere Nadel. Schieber hab ich leider nix anderes da.

 

Mein erstes Auto hatte 50PS Toyota Starlet Bj 86 1,0 :-D

 

Pornobank und Gummiabrieb an der Rolle :satisfied:

Bearbeitet von pv211
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb pv211:

und jetzt gute Nacht..

 

mit CNC ;o)

 

unten rum fehl es noch...

IMG_9821.JPG

IMG_9822.JPG

Ich bin heute in Feldkirch beim Mike. Ich hätte da nen Vergaser zum Huscheln, falls er zügig den Weg zu mir zurück findet:cool:

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde mich von meinem neu beschichteten 53PS M200 trennen und ihn verkaufen (ca. 15std Fräsarbeit). Vllt hat jemand interesse, falls ja bitte per PN.

 

Ich fahre dieses jahr 35PS im Alltag und muss sparen.

 

 

  • Like 1

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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