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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hier und dort:

 

Die Spinne die ich verwende ist die neue 4.2, zum Montieren benutze ich das BGM Tool in modifizierter Form. Um überhaupt die Schraube des Tools mit dem Innenteil in Verbindung zu bringen muss man die Schraube runterdrehen. Hab allen schön zusammen gesetzt und dann gespannt bis zum Anschlag, dachte ich zumindest. Habe aber dabei die Schraube des Tools gegen die Nebenwelle gedreht. Aufgefallen ist mir das vorhin nur beim Bilder machen, als ich die Deckscheibe der Kupplung mit den Schrauben weiter anziehen konnte bzw. das Kulupaket weiter kompremieren konnet und auch die Schraube des BGM Tools wieder freigängig war. Also Schraube komplett raus und Überwuf mutter rauf, Kupplung lies sich komplett kompremieren und dreh auch bei komplett verschraubter Deckscheibe frei.

 

Also bin ich im Grunde zu blöd :-D

 

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Bearbeitet von vesponex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb vesponex:

 

Ich rudere hier mal zurück, passt doch alles! Erläuterung hier oder im Hartz Kupplungstopic?

 

So viel hier schon, Onkel Falc baut die Nebenwelle im Maß der original Nebenwelle.

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Die Kupplung ist durch das Werkzeug ausgerückt und deswegen sitzt der oberste Belag 1,5-2mm tiefer wie es aussieht. Da kann man doch zwischen Abdeckplatte und obersten rein gucken oder sehe ich das falsch?

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

Ich setze 

vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

wie ziehe ich die kingwelle sinnvoll über den lagerring ins c200 gehäuse kuluseitig ein???

der ausgeborgte sip einziehsatz hat keinen adapter fürs m12x1mm gewinde :???:

Ohne Einziehsatz: ich erwärme das Lager vorsichtig mit dem Föhn Und dann kann man die Welle ins Lager stecken - also die Welle lege ich über Nacht ins Tiefkühlfach.

 

hat bis jetzt immer funktioniert.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Die Kupplung ist durch das Werkzeug ausgerückt und deswegen sitzt der oberste Belag 1,5-2mm tiefer wie es aussieht. Da kann man doch zwischen Abdeckplatte und obersten rein gucken oder sehe ich das falsch?

 

 

 

Das siehst du richtig, aber ich verstehe den Grund der Frage nicht so ganz. Oder überlese ich was?

 

Die obere verschraubte Deckscheibe der Kupplung ist die Anlagefläche des oberen Belages und somit das Wiederlager der Federn. Das vermeintliche Problem bei mir war, dass die Deckscheibe bzw. das ganze Lamellenpaket zu hoch stand. Verursacht weil ich die Federplatte nicht weit genug pressen konnte bedigt durch zu wenig Arbeitsweg des Presswerkzeuges.

 

Bei entspannten Werkzeug und eingerückter Kupplung liegt der obere Belag sauber an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb konrektor:

Ohne Einziehsatz: ich erwärme das Lager vorsichtig mit dem Föhn Und dann kann man die Welle ins Lager stecken - also die Welle lege ich über Nacht ins Tiefkühlfach.

hat bis jetzt immer funktioniert.

 

gute idee, werd ich so machen! garnicht dran gedacht bzw gestern von freund eh noch als tipp bekommen :rotwerd:

 

ps: welle problemlos eingebaut :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Habe bei den ganzen Zündungen mit identischen Bauteilen die es mittlerweile gibt den Überblick verloren. Was gibt es denn für verstellende Zündungen die auf das 200er Gehäuse passen? Meine Variotronic kommt auf einen anderen Motor und ich brauche einen passenden Ersatz. Gibt es mittlerweile was, das nicht IMM-Minarelli ist, ausreichend Licht macht und verstellt?  

Geschrieben

stimmt das is ein guter punkt, die pk 12v hat wenigstens ein gutes licht. ich hab mein standgas immer gern recht tief, damits auch leise ist. da würd das licht bei vespatronic sicher stark flackern bzw fast aus sein....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

stimmt das is ein guter punkt, die pk 12v hat wenigstens ein gutes licht. ich hab mein standgas immer gern recht tief, damits auch leise ist. da würd das licht bei vespatronic sicher stark flackern bzw fast aus sein....

kytronic ,-)

Geschrieben
2 hours ago, chup5 said:

vespatronic und ihre derivate sind doch "morini alt" zündungen in 84 oder 88mm? :P

jo, oder wie das zoig auch immer heisst... ;) alles der selbe kram auf jeden fall...

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne nur das hylomar, was trocken so krustig, scharfkantig und leicht brüchig wird - da spricht meiner meinung nach alles dagegen. glaube aber dass ist das angesprochene und ich bilde mir auch ein, ähnliche meldungen hier desöfteren gelesen zu haben....

 

hab da mal eine tube vor einem jahrzehnt gekauft - wenn ich daran denk, ists mir jetzt noch schad um das geld damals :cry:

 

eventuell ist das M aber ein anderes?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

also ich werd morgen in den keller gehn und nachsehn ob ich das noch habe. das war jedenfalls ein ziemlicher dreck und hat sich angefühlt wie ausgehärteter klebstoff....

könnte auch sein, dass das curil war? mein hirn ist irgendwie ein sieb...

Geschrieben
war jedenfalls ein ziemlicher dreck und hat sich angefühlt wie ausgehärteter klebstoff....

könnte auch sein, dass das curil war?

Ja, kann gut sein.

Das verhält sich so. Beim Lesen Deiner Beschreibung kommen bei mir Erinnerungen zurück an frühere Schraubereien mit Curil, noch dazu an dessen seltsamen Geruch / Gestank.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

war gestern schnell beim Schweisser. So sieht der Stand für meine Nachbau SS90 aus wo der M200 rein kommt.

Kommt ganz gut, dachte nicht das ich mal auf Culy stehe. Der Dämpfer wurde nur hingehalten, da wird nen anderer Type gebaut.

Bin gespannt was der Kollege da bastelt und sich einfallen lässt.

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 4
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Motorhead:

also ich werd morgen in den keller gehn und nachsehn ob ich das noch habe. das war jedenfalls ein ziemlicher dreck und hat sich angefühlt wie ausgehärteter klebstoff....

könnte auch sein, dass das curil war? mein hirn ist irgendwie ein sieb...

Das war Curil. Ich habe das auch mal aus versehen benutzt aber das passt haargenau auf deine Beschreibung... Wie ausgehärteter Kleber:mad: 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Guten Morgen,

war gestern schnell beim Schweisser. So sieht der Stand für meine Nachbau SS90 aus wo der M200 rein kommt.

Kommt ganz gut, dachte nicht das ich mal auf Culy stehe. Der Dämpfer wurde nur hingehalten, da wird nen anderer Type gebaut.

Bin gespannt was der Kollege da bastelt und sich einfallen lässt.

image.jpeg

cool, noch ein Curly für den 200er:thumbsup:

 

kann es sein, dass der extrem tief sitzt oder liegt das an der Perspektive? Wenn er so tief sitzt, geht der nicht weiter rein wegen langem Stinger bzw. Dämpfer?

  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, AK200 said:

cool, noch ein Curly für den 200er:thumbsup:

 

kann es sein, dass der extrem tief sitzt oder liegt das an der Perspektive? Wenn er so tief sitzt, geht der nicht weiter rein wegen langem Stinger bzw. Dämpfer?

ich denke das ist dem üppigen Durchmesser zuzuschulden...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AK200:

cool, ein Curly für den 200er:thumbsup:

 

kann es sein, dass der extrem tief sitzt oder liegt das an der Perspektive? Wenn er so tief sitzt, geht der nicht weiter rein wegen langem Stinger bzw. Dämpfer?

Der Auspuff für 200-220ccm in der SF braucht Platz. Sitzt theoretisch so tief wie der Lakers-ist der Lakers und kommt gleich raus.

vor 45 Minuten schrieb berlinwestside:

Passt n 3.5er ran, oder geht nur 3.0?

3,5er und 5mm Kuluspacer passt.

vor 6 Minuten schrieb haan:

ich denke das ist dem üppigen Durchmesser zuzuschulden...

Es liegt an der Länge der Flöte. 

Geschrieben
11 hours ago, KingOfBurnout said:

Guten Morgen,

war gestern schnell beim Schweisser. So sieht der Stand für meine Nachbau SS90 aus wo der M200 rein kommt.

Kommt ganz gut, dachte nicht das ich mal auf Culy stehe. Der Dämpfer wurde nur hingehalten, da wird nen anderer Type gebaut.

Bin gespannt was der Kollege da bastelt und sich einfallen lässt.

image.jpeg

Junge, du hast mehrere projekte als ich habe unterhosen!

 

weiter so!

 

:cheers:

  • Like 2

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