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Geschrieben
Am ‎22‎.‎03‎.‎2016 um 10:20 schrieb patrickb:

 

würde mich auch interessieren. einen gesteckten quattrini und einen Prüfstand hätte ich.

 

eigentlich kein Problem.

 

Am Start haben wir:

 

Quattrini Motor P&P und überarbeitet.

Quattrini Auspuff orig

Quattrini Auspuff Curly

Lakers

Gadaffi

FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P

  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb pv211:

 

eigentlich kein Problem.

 

Am Start haben wir:

 

Quattrini Motor P&P und überarbeitet.

Quattrini Auspuff orig

Quattrini Auspuff Curly

Lakers

Gadaffi

FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P

Das ist mal ne Ansage und der Prüfstand ist auch bei dir, dass ist das wichtigste :thumbsup::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber da hast du doch eh drehmomentvorgaben für die kerze mit materialangaben!?

würdest du jetzt jemanden der dir hier einen anderen wert vorgibt mehr glauben als dem kerzenhersteller?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

Mmhh, NGK schreibt bei Alu-Kopf und 14mm Kerzengewinde 25-30 Nm. Das ist ja schon ordentlich! :-(

Sowas steht auch im GSF Wiki. Werte sind aus dem Kopf auch so ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die zieht man mit gayfühl fest, ich weiß auch nicht, wie man da mit einem drehmomentschlüssel rankommen will - wenn man nicht gerade die ganze backe weggeflext hat....

 

Gestern wurde der m200 erst mal wieder ordentlich auf der Landstraße bewegt. Yeah muha:wheeeha:wie geil das war! 

 

Ach ja, vorher hab ich auch noch die Kerze gewechselt - ohne drehmomentschlüssel - echt wahr. :whistling: 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 5
Geschrieben

Ich habe gut Geld in  3 Drehmomentschlüssel investiert. (1 ist weg)

Dass bei einer Zündkerze das Drehmoment ausschlaggebend für einen Defekt gewesen wäre...ich habe davon noch nie gehört.

Was man nur falsch machen kann ist

a) schief ansetzen

b) im heissen Kopf fest anziehen

Am Zylinderkopf, Kupplung, Primär + sonst an einigen Stellen - ja, da hat man was vom Drehmomentschlüssel !

 

Geschrieben (bearbeitet)

zylinderfuss m200,  zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. 

 

ps: ich habe 20. -  in einen gebrauchten vor jahren auf willhaben investiert... 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

zylinderfuss m200,  zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. 

 

Also beim M200 und Q-Gehäuse hab ich noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt....alles aus'm Handgelenk. Bin ich jetzt auch östlich vom Ural kommend?:-D

Geschrieben

Helicoile und gaywindebuchsen gibt es in allen Größen auch für Zündkerzengewinde! :cheers:

 

Aber ganz im Ernst, man muss ja nicht immer die fetteste Knarre nehmen - gerade nicht beim Zylinder oder Motorblock....:-D

 

Im übrigen greife ich auch ab und zu zum Drehmomentschlüssel.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Vodafone:

hat jemand erfahrung mit dem 

SCOOTER + SERVICE EVO

 auf M200 ???? 

 

 

genau das würde mich auch interessieren.

 

Gruß

 

Horst

 

 

Geschrieben

Extra kurzer vierter Gang beim m200??? mit der schon viel zu kurzen Primär?

 

Sind die Jungs mit dem Motor schon mal auf der Straße gaywesen?!?

 

Mit einen normalen vierten Gang und einer 28/69 Primär wird mein Vorderrad vom m200 im Vierten immer noch leicht und ich habe lediglich 32 Ponys.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Vodafone:

hat jemand erfahrung mit dem 

SCOOTER + SERVICE EVO

 auf M200 ???? 

 

 

Ja, ich, aber keine besonders guten.

Der zylinderseitige Flansch oben war durchs anschweißen um ca. 1,5 mm krumm, der untere, wo der Dämpfer anflanscht, ebenso.

Die Befestigung an der Schwinge hat um ca. 16mm nicht gepasst.

Die Teilung ist an so einer schlecht zugänglichen Stelle (also zumindest beim D&F, habe Seitenfach in der ET3), dass du ohne Bühne und zweiten Mann die äußere Feder nicht (oder nur mit sehr viel Glück) einhängen kannst.

Zum Radwechsel muss das Ding dann runter, also erst mal Bühne und zweiter Mann, weil einfach rausdrehen (wie beim FalkR) is nich, weil die Teilung zu weit oben ist.

S&S hat das in einem Schreiben als "eingeschränkte Tourentauglichkeit" beschrieben.

Leistung war für mich "ausreichend"... hab aber keine Kurve. Ich denk, die 27 werden bei mir auch gestimmt haben, mit FalkR hab ich knappe 30.

 

Die Mängel hab ich selbst beseitigt, aber aufgrund der eigentlich unbrauchbaren Montage- und Demontagekriterien hab ich das Ding dann doch zurückgeschickt. (Kaufpreis wurde anstandslos rückerstattet.)

 

LG Werner

 

P.S.: Hatte den EVO S Plus in Edelstahl als D&F, also doppelwandig. Klang war angenehm.

 

Geschrieben

:aaalder: hätte mir ja irgendwie mehr erwartet, gut das ich ihn noch nicht bestellt habe :)  aber mich würde ja eine weitere Kurve von einem User interessieren :D 

 

Wobei man Sagen muss Die vom Scooter and Service würden mir den auspuff Gratis auf Breitreifen umschweißen, bzw anpassen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Ganz schön kleiner Vergaser bei dem Setup und teuergeld!!!

 

stell da mal den 35er keihin ein, dann siehst diese kurve:

 

123nsp8r.jpg

 

;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

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