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Quattrini 200 cc smallframe


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Ich finde die Leute von S&S nicht komisch sondern ziehe meinen Hut. Es gibt Kurven die nicht aus dem unerreichbarem schwarzen Weltraumloch kommen, mit Anlagen die man nicht über einen Anwalt einklagen und das vorgestreckte Geld zurückfordern muss. Deswegen finde ich da schonmal keinen menschlichen Fehler.

Das ist schonmal die Vorraussetzung um über einen Hersteller zu diskutieren.

 

Bei diesem Setup und Leistung kann ich nicht mit reden, das fahre ich und mein grosses M200 Umfeld so nicht.

Wäre interessant den Auspuff mit einem gängigerem Setup zu testen um eine Ausage treffen zu können.

 

 

 

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Meine m200 hat wider ein klemmer , gerade mal nach 15 km....

Langsam Fang ich an zu zweifeln .

Ich denk der motor läuft einfach zu warm ....

Verbaut habe ich eine keihin pwk 35 

Zinlyderhaube ist auch denn extra für den zylinder 

Topf ist von kingwelle ..

 

Bearbeitet von daputo
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11 hours ago, KingOfBurnout said:

Ich finde die Leute von S&S nicht komisch sondern ziehe meinen Hut. Es gibt Kurven die nicht aus dem unerreichbarem schwarzen Weltraumloch kommen, mit Anlagen die man nicht über einen Anwalt einklagen und das vorgestreckte Geld zurückfordern muss. Deswegen finde ich da schonmal keinen menschlichen Fehler.

Das ist schonmal die Vorraussetzung um über einen Hersteller zu diskutieren.

 

Bei diesem Setup und Leistung kann ich nicht mit reden, das fahre ich und mein grosses M200 Umfeld so nicht.

Wäre interessant den Auspuff mit einem gängigerem Setup zu testen um eine Ausage treffen zu können.

 

mann sollte ja auch eigentlich die kurven überlegen mit andere leistungskurve

 

dann sieht mann ja auch das es sind in die bereich mit was andere rausdruckt, nur kurve zu betrachten.

https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F123nsp8r.jpg&key=98902b9c5c88c320dafdbf690137b73af360f232ffff71c8e6e94434bc102c5a

image.jpeg

 

https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_10_2015%2Fpost-14043-0-84843600-1444139991_thumb.jpg&key=4d7015010dff274c5b549aec2cd996b17360e4882e5be9dbc50dbf0c0e4db3f7

 

mann sieht auch das die Schnüffel & Schnüffel auspuff hat die breiteste kurve ü20 ps

 

ja 1000 rpm mehr band ü20 ps als die FlügleR auspuff

 

(weil ich bin zu doof mir über motorunterschieden zu einlesen)

 

das ist schon beim niedrigere einsteig auch eine ansage.

 

wunder ich mir was so einer auspuff drück mit wolle kanne bearbeitung.

 

@Christoph. Aber genug gelaber über stecktuning es wird zeit du zeigt uns die ergebnisse von deine maul nebeneinlässe.

das ist schon 20 zeiten hinter hier.

 

lg

truls

 

 

 

 

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Bei "vesponex" Kurve wurde aber auch der Gashahn zugemacht.

Das dreht hintenraus deutlich weiter und bricht keinesfalls abrupt bei 8500upm runter.

Sieht man doch in der anderen Kurve vom "konkretor" die du gepostet hast...

 

Sind dann eher so 300-400upm mehr Band beim S&S in Verbindung mit ca. 7Nm weniger Drehmoment.

Weiß jetzt nicht ob das "mehr" an Band dann wirklich geiler ist.

 

Aber natürlich jedem das, was einem gefällt :-)

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1 hour ago, FalkR said:

Bei "vesponex" Kurve wurde aber auch der Gashahn zugemacht.

Das dreht hintenraus deutlich weiter und bricht keinesfalls abrupt bei 8500upm runter.

Sieht man doch in der anderen Kurve vom "konkretor" die du gepostet hast...

 

Sind dann eher so 300-400upm mehr Band beim S&S in Verbindung mit ca. 7Nm weniger Drehmoment.

Weiß jetzt nicht ob das "mehr" an Band dann wirklich geiler ist.

 

Aber natürlich jedem das, was einem gefällt :-)

 

ist mir egal,

 

das punkt ist, hier schwimmt die welt in m200 motoren und äuspuffe.

 

aber es steht vor keine technische grund die Schnüffel & Schnüffel auspuff verraten,

wenn der drückt was im selber bereich als alle andere.

 

sollte mann 100% objektiv sein muss mann schon auch bisschen mehr genau anschauen

von details das keine hier weiss (weiss sicherlich jemand aber so nicht von die kommentare).

 

ich bin mir sicher das die beiden auspuff sind nicht müll

und es geht sicherlich auch was weiter zu hohlen

 

hast du einer direkt vergleich zwischen die FlüglerR und M3 C200 ?

 

lg

truls

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Erstmal: Was sollen die albernen Namen mit Schnüffel&Schnüffel und FlüglerR?:-)

 

Ich hab doch überhaupt nix gegen die S&S Anlage gesagt, nur dass du es nicht genau genug "verglichen" hast.

Wenn man hier überhaupt von Vergleichen reden kann.

Sind ja jeweils komplett unterschiedliche Motoren. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Standard Hub mit 56,5mm.

 

Klar, mehr geht immer. Ist halt auch immer die Frage was der Besitzer von seinem Motor erwartet. Deswegen ist es doch umso besser, dass es einen großen Markt an verfügbaren Anlagen gibt :cheers:

 

Ja, hier ist der direkte Vergleich zwischen dem M3-C200 Auspuff auf einem komplett gesteckten Motor vom FOX Racing.

Blau ist der M3-C200.

 

m200 touring.jpg

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49 minutes ago, FalkR said:

Ich hab doch überhaupt nix gegen die S&S Anlage gesagt, nur dass du es nicht genau genug "verglichen" hast.

Wenn man hier überhaupt von Vergleichen reden kann.

Sind ja jeweils komplett unterschiedliche Motoren. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Standard Hub mit 56,5mm.

das war ja auch meinen punkt

 

und ohne innendämmung hat ja Schnüffel & Schnüffel EVO auch noch eine andere drehmomentverlauf.

 

sollen mann vergleichen muss mann ja wie du hier auch jetzt sagst ein vergleich machen.

 

hatte auch nicht was vor oder dagegen irgendwelcher auspuffe oder bauern,

ob es FlüglerR oder Schnüffel&Schnüffel oder jemand andere sein.

 

aber lass die verratungen mit sachlichen information.

 

1 hour ago, FalkR said:

Und zum abschluss: Was sollen die albernen Namen mit Schnüffel&Schnüffel und FlüglerR?:-)

Das ist meine Verdammte autokorrektur. ich bitte um entschuldigung......

 

lg

truls

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Am 30. März 2016 um 22:23 schrieb KingOfBurnout:

Ich finde die Leute von S&S nicht komisch sondern ziehe meinen Hut. Es gibt Kurven die nicht aus dem unerreichbarem schwarzen Weltraumloch kommen, mit Anlagen die man nicht über einen Anwalt einklagen und das vorgestreckte Geld zurückfordern muss. Deswegen finde ich da schonmal keinen menschlichen Fehler.

Das ist schonmal die Vorraussetzung um über einen Hersteller zu diskutieren.

 

 

 

 

 

 

 

abgesehen davon, bauen die jungs wirklich COOLE roller!!!!!!!!!

für den laien vielleicht optisch nur etwas tiefer vorne, aber in ,,echt,, meisterleistungen ;-)

wobei, hier gehts doch nur um computerkurven :dontgetit:

 

doch die tatsächliche meisterleistung liegt in der verbindung von form, leistung und ästhetik.

letzteres ist den meisten ohnedies nur als fremdwort bekannt :-) 

ist auch gar nicht so wichtig, wenn man nur 1 buch in der wohnung hat.

supernörgler m wirds schon checken. die sache mit dem weltraum.

Bearbeitet von simonB.
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Am 31. März 2016 um 10:26 schrieb Truls221:

 

 

@Christoph. Aber genug gelaber über stecktuning es wird zeit du zeigt uns die ergebnisse von deine maul nebeneinlässe.

das ist schon 20 zeiten hinter hier.

 

lg

truls

 

 

 

 

Motoren sind noch zerlegt, ich muss erst die WF O-Lack Kärren fertig machen.

image.png

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Am 31.3.2016 um 21:46 schrieb simonB.:

 

doch die tatsächliche meisterleistung liegt in der verbindung von form, leistung und ästhetik.

letzteres ist den meisten ohnedies nur als fremdwort bekannt :-) 

ist auch gar nicht so wichtig, wenn man nur 1 buch in der wohnung hat.

supernörgler m wirds schon checken. die sache mit dem weltraum.

 

ich denke,  ich brauch hier nix weiter dazu sagen - deine aktionen sprechen seit jahren für sich :-D;-) 

 

ps: lass mein witzebuch aus dem spiel!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 6 Stunden schrieb Motorhead:

 

ich denke,  ich brauch hier nix weiter dazu sagen - deine aktionen sprechen seit jahren für sich :-D;-) 

 

ps: lass mein witzebuch aus dem spiel!

 

was du denkst bleibt dir überlassen. soviel freiheit muss sein ;-)

 

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...und falls du dich an der fehlerhaften interpunktion stösst: irgendwo hast sicher ein plastiksackerl, dort kannst as reinsprechen.

 

aber ich will ehrlich sein: trotz alledem, sind dein gear calc und der steuerzeiten ,,how to,, sehr nützlich !

Bearbeitet von simonB.
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  • 2 Wochen später...

So nach etwa 6 Monate was der Motor herumlag hab ichs andlich mal geschafft der fertig zu machen

 

Setup

 

Fabbri Welle 60 Hub 120er Pleul

Auspuff Proto (fertig verlegt) um den Dàmpfer

Dellorto vhsb39 Racing

Original Membrane

Original Steuerzeiten

Origibal Kopf

Vmc Zùndung 8 Grad mit Cnc Lùra 22°

Benelli Getriebe komplett

Fabbri Kulu+Cnc Alu Korb

 

 

Mein Ziel waren 20Ps vorreso und 40 PS spitze, einigen von euch hab ich das schon vorher gesagt und viele meinten Traumvorstellugen =)

 

Jetzt kommt noch ne variable CDI von Elven drauf dann kommt noch etwas Band hinzu... 

 

 

 

 

 

20160414_153528.jpg

Bearbeitet von egig
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vor 2 Minuten schrieb egig:

So nach etwa 6 Monate was der Motor herumlag hab ichs andlich mal geschafft der fertig zu machen

 

Setup

 

Fabbri Welle 60 Hub 120er Pleul

Auspuff Proto (fertig verlegt) um den Dàmpfer

Dellorto vhsb39 Racing

Original Membrane

Original Steuerzeiten

Origibal Kopf

Vmc Zùndung 8 Grad mit Cnc Lùra 22°

Benelli Getriebe komplett

Fabbri Kulu+Cnc Alu Korb

 

 

Mein Ziel waren 20Ps vorreso und 40 PS spitze, einigen von euch hab ich das schon vorher gesagt und viele meinten Traumvorstellugen =)

 

Jetzt kommt noch ne variable CDI von Elven drauf dann kommt noch etwas Band hinzu... 

 

 

 

 

20160414_144229.jpg


Geiler Scheiß!
Wie sieht denn der Proto-Auspuff aus, wenn ich fragen darf, wenn der soo viel Vorreso macht,
müßte der doch einen ziehmlich langen Paralellkrümmer haben oder irre ich mich da?

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vor 2 Minuten schrieb egig:

So nach etwa 6 Monate was der Motor herumlag hab ichs andlich mal geschafft der fertig zu machen

 

Setup

 

Fabbri Welle 60 Hub 120er Pleul

Auspuff Proto (fertig verlegt) um den Dàmpfer

Dellorto vhsb39 Racing

Original Membrane

Original Steuerzeiten

Origibal Kopf

Vmc Zùndung 8 Grad mit Cnc Lùra 22°

Benelli Getriebe komplett

Fabbri Kulu+Cnc Alu Korb

 

 

Mein Ziel waren 20Ps vorreso und 40 PS spitze, einigen von euch hab ich das schon vorher gesagt und viele meinten Traumvorstellugen =)

 

Jetzt kommt noch ne variable CDI von Elven drauf dann kommt noch etwas Band hinzu... 

 

 

 

 

20160414_144229.jpg

Servus Erich,

geile Leistung, wir in Bayern sagen, so muss ein M200 laufen,

der nicht "neben die Kappe getunt wurde"!;-)

Was mir an der Kurve besonders gut gefällt, ohne diesen komischen "Kamelhöcker".:thumbsup:

 

Gruß Helmut

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Danke Helmut ;)  aber so hab ich mir einen 200ccm Motor aber auch vorgestellt, mir ist sogar die Enddrehzahl zu hoch, die wùrde an die 12000 liegen wenn ich den Gashahn offen lassen wùrde

 

Der Motor dreht echt sauber hoch, obwohl ich bis jetzt nur die HD verràndert haben, die niedrigen SZ 

Hauptauslass 171°

Ùberstròmer Auslassseitig 129°

Überstròmer Einalssseitig und Boost 127°

Begùnstigen die zickeren beim bedùsen und reagiert nicht so zickig... bei anderen Motoren 125-130ccm mit 39er Dellorto  bin ich oft den ganzen nachmittag am rumdùsen aber seit dem ich den Klopfsensor hab weis mann denn auch dass es dann auch haltbar ist...

 

Der Krùmmer am Flansch ist innen 44mm 

Gesamtlänge von Kolbenhemd bis Gegenkosus ende 980mm 

Belly d 210mm 

 

 

 

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Die Steuerzeiten wollte ich eigentlich anpassen und den Hauptauslass schrittweise um 5 Grad nach oben fràßen, aber da es sofort gut lief werde ich es so lazzen und hab absolut nicht damitt gerechnet, super ist ich hab noch Original Auslassoberkante und hoffentlich nicht das Problem mit abplatzender Beschichtung...

 

Mùhsame tests mit Membrane und Steuerzeiten hoch und Runter spare ich mir da gleich lediglich die Zùndung werde ich auf frei programmierbar umbauen

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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