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Geschrieben

kann man beim PWK die Schwimmernadel tauschen? Meines Wissens nach nicht, lediglich Zusatzbohrungen setzen um den Zufluss zu erhöhen. Finde die 140er HD etwas klein, bin auf deutlich kleineren Motoren schon größere gefahren. Wobei das natürlich von Motor zu Motor unterschiedlich ist und stark von der Nadel abhängt. Welche Nadel hast Du drin?

Geschrieben

das braucht man eigentlich nicht beim pwk. da sollte genug sprit kommen, bei den originalen. bei den nachbauten empfiehlt es sich eh den gaser zu überarbeiten und vergrösserte bohrungen am schwimmerventil zu setzen.

dazu noch finde ich hd 140 zu klein. viel zu klein. sowas bin ich im 130er falc gefahren.

Geschrieben

Achso weil oben stand selbes setup dachte ich auch du hast einen vhsh30 verbaut hast

 

Vermute aber dennoch spritmangel... stell mal ein Foto von den Klemmspuren ein

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speedbones4:

Moin zusammen, bin mittlerweile etwas ratlos denn meine kleine ist zum zweiten Male weg geklemmt. 

 

ND 45 ; HD 140 ; Nadel 2'te von oben

 

image.jpeg

 

vor einer Stunde schrieb AK200:

kann man beim PWK die Schwimmernadel tauschen? Meines Wissens nach nicht, lediglich Zusatzbohrungen setzen um den Zufluss zu erhöhen. Finde die 140er HD etwas klein, bin auf deutlich kleineren Motoren schon größere gefahren. Wobei das natürlich von Motor zu Motor unterschiedlich ist und stark von der Nadel abhängt. Welche Nadel hast Du drin?

 

vor einer Stunde schrieb heizer:

bei den nachbauten empfiehlt es sich eh den gaser zu überarbeiten und vergrösserte bohrungen am schwimmerventil zu setzen.

dazu noch finde ich hd 140 zu klein. viel zu klein. sowas bin ich im 130er falc gefahren.

 

Deine Hauptdüse finde ich auch viel zu klein.

Rest mit aufbohren und Nadel wäre auch ne weitere Hilfe.

Der M200 benötigt eher sehr Fette Nadeln. 

Geschrieben

Mit Fotos eines Reibers (also eigentlich warens drei) vom Freitag kann ich dienen:

 

IMG_9075.JPGIMG_9078.JPG

Bei mir war das glaub ich die Nadelposition.

Ich war mit dem Motor bei HD / ND 165 / 48 und der Nadel am 4. Clip schon viele hundert Kilometer völlig problemlos unterwegs und hab ihm nix geschenkt.

(Gesteckt, FalkR Touring, 35er Keihin, Nadel BGL, Vespatronic auf 25°, Leistung bei knapp 30 PS)

Dann kam ich auf die glorreiche Idee, gegen das Viertakten im Stadtverkehr die Nadel auf den 2. Clip zu hängen. Hat wunderbar funktioniert. Aber: beim ersten mal Überland, also nicht am Exelberg, da lief das herrlich, sondern dann auf den langen Geraden im Tullnerfeld, hat er beim ersten Mal nach Tempo 130 Gas zurück bei Tempo 120 angerieben. Ohne Klingelwarnung. Einfach so.

 

Bin dann eher gemütlich weitergefahren und war beim Gernot auf der Rolle. Wir haben dann  hochgedüst auf 170/50, die Nadel aber auf dem 2. gelassen. Leistung gegenüber früheren Läufen hatte ich keinen Leistungsverlust und hab mich schon gefreut, dass das mit dem Reiber noch mal gut gegangen ist.

 

Dann aber, beim heimfahren, aus der zweiten Ortschaft raus, Vollgas Dritte, Vollgas Vierte, und dann - wie das Hoserl voll war - Gas zugemacht auf ca. 1/4 Gas, was der Reisegeschwindigkeit von ca. 110 entspricht. Und wieder: Ohne Vorwarnung gesteckt.

Hab - wie beim ersten Mal - Kupplung gezogen und nach 100 Metern Rollen wieder eingekuppelt, lief dann wieder ganz normal.

 

Hab dann die fettesten Düsen reingeschraubt, die ich mithatte, 172 / 52. Leider bin ich noch immer nicht auf die Idee gekommen, die Nadel höher zu hängen.

Da der Motor immer noch schön lief und auf den ersten Kick angesprungen ist, bin ich weitergefahren.

Belohnt hat er mich nach wenigen Kilometern - wieder in der gleichen Situation nach einer Ortschaft (denn wissen wollt ichs schon, obs jetzt geht) nach dem Beschleunigen mit dem dritten Reiber des Tages. Wieder gesteckt, wieder nach kurzem Rollen angesprungen.

 

Lief immer noch ganz gut, aber kein Standgas mehr. War mir dann schon wurscht und bin heimgefahren.

 

Nach einigen Tipps, die ich schon bekommen habe, werde ich jetzt die Zündung auf 23° blitzen, HD / ND wieder auf 165/48 und die Nadel auf den 4. Clip hängen.

So muss das Ding am Samstag den Seiberer Bergpreis überstehen. (Also mit neuem Zylinder, nicht mit dem am Foto.)

 

LG Werner

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb KingOfBurnout:

 

 

 

Deine Hauptdüse finde ich auch viel zu klein.

Rest mit aufbohren und Nadel wäre auch ne weitere Hilfe.

Der M200 benötigt eher sehr Fette Nadeln. 

 Ich meine auch die ist viel zu klein!!!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb roundnose:

Mit Fotos eines Reibers (also eigentlich warens drei) vom Freitag kann ich dienen:

 

IMG_9075.JPGIMG_9078.JPG

Bei mir war das glaub ich die Nadelposition.

Ich war mit dem Motor bei HD / ND 165 / 48 und der Nadel am 4. Clip schon viele hundert Kilometer völlig problemlos unterwegs und hab ihm nix geschenkt.

(Gesteckt, FalkR Touring, 35er Keihin, Nadel BGL, Vespatronic auf 25°, Leistung bei knapp 30 PS)

Dann kam ich auf die glorreiche Idee, gegen das Viertakten im Stadtverkehr die Nadel auf den 2. Clip zu hängen. Hat wunderbar funktioniert. Aber: beim ersten mal Überland, also nicht am Exelberg, da lief das herrlich, sondern dann auf den langen Geraden im Tullnerfeld, hat er beim ersten Mal nach Tempo 130 Gas zurück bei Tempo 120 angerieben. Ohne Klingelwarnung. Einfach so.

 

Bin dann eher gemütlich weitergefahren und war beim Gernot auf der Rolle. Wir haben dann  hochgedüst auf 170/50, die Nadel aber auf dem 2. gelassen. Leistung gegenüber früheren Läufen hatte ich keinen Leistungsverlust und hab mich schon gefreut, dass das mit dem Reiber noch mal gut gegangen ist.

 

Dann aber, beim heimfahren, aus der zweiten Ortschaft raus, Vollgas Dritte, Vollgas Vierte, und dann - wie das Hoserl voll war - Gas zugemacht auf ca. 1/4 Gas, was der Reisegeschwindigkeit von ca. 110 entspricht. Und wieder: Ohne Vorwarnung gesteckt.

Hab - wie beim ersten Mal - Kupplung gezogen und nach 100 Metern Rollen wieder eingekuppelt, lief dann wieder ganz normal.

 

Hab dann die fettesten Düsen reingeschraubt, die ich mithatte, 172 / 52. Leider bin ich noch immer nicht auf die Idee gekommen, die Nadel höher zu hängen.

Da der Motor immer noch schön lief und auf den ersten Kick angesprungen ist, bin ich weitergefahren.

Belohnt hat er mich nach wenigen Kilometern - wieder in der gleichen Situation nach einer Ortschaft (denn wissen wollt ichs schon, obs jetzt geht) nach dem Beschleunigen mit dem dritten Reiber des Tages. Wieder gesteckt, wieder nach kurzem Rollen angesprungen.

 

Lief immer noch ganz gut, aber kein Standgas mehr. War mir dann schon wurscht und bin heimgefahren.

 

Nach einigen Tipps, die ich schon bekommen habe, werde ich jetzt die Zündung auf 23° blitzen, HD / ND wieder auf 165/48 und die Nadel auf den 4. Clip hängen.

So muss das Ding am Samstag den Seiberer Bergpreis überstehen. (Also mit neuem Zylinder, nicht mit dem am Foto.)

 

LG Werner

 

 

 

 

 

 

Hallo Werner und alle anderen m200 Keihin Fahrer. Es ist wirklich wichtig, dass ihr euch für die 35-39er Keihin die CEG Nadel zulegt. Da hab ihr viel Voreso und der Motor bekommt richtig Moscht untenrum. Der M200 benötigt eine viel fettere Nadel als die 125-165ccm Zylinder.

 

Der Jacker 69 könnte da vllt helfen wenn er will.

 

image.jpeg

Geschrieben

Wenns dir beim ersten Klemmer das nicasil runtergezogen hat isses nicht verwunderlich das der immer wieder klemmt. Wieder Vollast mit einmal geklemmten Zylinder ist sinnbefreit.

Wenns standgas nimmer fruchtet klemmt evtl der Kolbenring.

Dem hast es besorgt.

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Baltimo:

Wenns dir beim ersten Klemmer das nicasil runtergezogen hat isses nicht verwunderlich das der immer wieder klemmt. Wieder Vollast mit einmal geklemmten Zylinder ist sinnbefreit.

Wenns standgas nimmer fruchtet klemmt evtl der Kolbenring.

Dem hast es besorgt.

Hast recht. Der untere klemmt.

Ich bitte als Anfänger um Welpenschutz. :)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Speedbones4:

Moin, 

auf was hast du die Zündung abgeblitzt? 

Hab das gleiche Setup doch er klemmt jedesmal wenn ich im 4'en Vollgas geben will auf der Straße...

Meine Zündung steht auf 17* 

Danke schonmal im Voraus 

 

Zündung ist au 23 Grad abgeblitzt, verbaut ist eine Vespatronic. 

 

Welche Zündung fährst du?

Geschrieben

Falls irgendwer einen FalkR Touring sucht, ich hab einen abzugeben. Krümmer ist ca. 10mm gekürzt weil der Motor um 10mm versetzt ist. Somit passt passt der Reifen 90/90 aufgepumpt nicht mehr zwischen Trommel und Flansch (Drehteil) durch. Luft runter und er passt durch. 

 

Bei Interesse PM

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb vesponex:

 

Zündung ist au 23 Grad abgeblitzt, verbaut ist eine Vespatronic. 

 

Welche Zündung fährst du?

 

vor 12 Minuten schrieb vesponex:

 

Zündung ist au 23 Grad abgeblitzt, verbaut ist eine Vespatronic. 

 

Welche Zündung fährst du?

Ich fahre ebenfalls eine Vespatronic, halt nur Laut Prüfstand auf 17 Grad geblitzt 

Vermute schon das es auch daran liegen kann 

Geschrieben
Hallo Werner und alle anderen m200 Keihin Fahrer. Es ist wirklich wichtig, dass ihr euch für die 35-39er Keihin die CEG Nadel zulegt. Da hab ihr viel Voreso und der Motor bekommt richtig Moscht untenrum. Der M200 benötigt eine viel fettere Nadel als die 125-165ccm Zylinder.

 

Der Jacker 69 könnte da vllt helfen wenn er will.

 

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

porno auspuff  :wheeeha:

hab mit meinem Getriebe glaub glück gehabt sieht nach ü3000 noch so aus das ich es noch mal 3000 fahren würde .

Aber jetzt kommt das Faio rein und dann muß ich kein komisches Gefühl haben ob es mir um die Ohren fliegt .

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jacker69:
vor 6 Stunden schrieb KingOfBurnout:
Hallo Werner und alle anderen m200 Keihin Fahrer. Es ist wirklich wichtig, dass ihr euch für die 35-39er Keihin die CEG Nadel zulegt. Da hab ihr viel Voreso und der Motor bekommt richtig Moscht untenrum. Der M200 benötigt eine viel fettere Nadel als die 125-165ccm Zylinder.

 

Der Jacker 69 könnte da vllt helfen wenn er will.

 

image.jpeg

 

Moin. Hab am Wochenende meinen Motor wieder bekommen ( Grossen Dank an 

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