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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vesponex:

Falsches Topic:zzz:

image.jpeg

Wo's Dächle rot ist, ist der Keller feucht und die roten haben 5PS mehr. (Heisst es bei uns am See)

 

Unabhängig vom Kupferdächle, wer ficken will muss freundlich sein und dicke Fraun sind in der Regel alle nett.

 

Zurück zum Topic.....

 

Hat jemand einen direkten Vergleich von der original zur Italkit Membran?

  • Like 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Wo's Dächle rot ist, ist der Keller feucht und die roten haben 5PS mehr. (Heisst es bei uns am See)

 

Unabhängig vom Kupferdächle, wer ficken will muss freundlich sein und dicke Fraun sind in der Regel alle nett.

 

Zurück zum Topic.....

 

Hat jemand einen direkten Vergleich von der original zur Italkit Membran?

 

 

Mir hat man(n) mal gesagt, die DICKEN haben Defizite....somit machen die alles mit;-)

Geschrieben

Kurze dringende Frage: Hat jemand das Kolbengewicht inkl.  Bolzen mit/ohne Ringe für mich? 

Geschrieben

Zu Stockach wird der Napoleon auf einem gaysteckten Zylinder auf der Rolle getestet. Wer will darf ihn in Stockach auch mal drunter schnallen. Ist nur die Frage welcher Prüfstand da kommt wenn der Tim nicht mit seinem kommt.

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb vesponex:

 

Schicke Moffa, gefällt:thumbsup:Hab da so was Ähnliches ...

 

 

 

geile lackur!  

 

 

 

 

vespa.jpg

 

muss das sein? war mit 17 lustig, ohne i net mit bravo stickern!!) (damals hiess es noch du..-ned!!) 

 

 

kotz.jpg

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Speedbones4:

So, hier mein FalkR Curly welcher sehr geil ist und leider mein geklemmter Zylinder ... 

Zwecks des Zylinders betreibe ich noch Ursachenforschung ;-/

image.jpeg

image.jpeg

 

Blöde Frage aber welches Öl verwendest du?

 

Ist das der zylinder der 3 mal gerieben hat? Wenn ja wird man da nicht mehr viel zu sagen können...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vesponex:

 

Schicke Moffa, gefällt:thumbsup:Hab da so was Ähnliches ...

image.jpegimage.jpeg

 

Puh echt unheimlich wie sauber manche Schrauben.  Bei mir sieht das meist aus wie kraut und Rüben eingelegt in Öl.

 

 

Oder wurde da gefeudelt vorm knipsen?

 

Aber natürlich toller Ofen 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb maxo:

 

Puh echt unheimlich wie sauber manche Schrauben.  Bei mir sieht das meist aus wie kraut und Rüben eingelegt in Öl.

 

 

Oder wurde da gefeudelt vorm knipsen?

 

Aber natürlich toller Ofen 

 

Ich muss zugeben das ich einen Fetisch habe, ich muss einfach immer wieder zwischendurch aufräumen und die Werkzeuge entölen.....;-):-D Da ich immer ein richtiges Chaos verursache und nix mehr finde:crybaby:

 

Bild ist aber kurz vorm "Feierabend" geschossen worden

 

 

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Das geht ja noch , ich hab genau das gegensätzliche Problem!

Ich muss immer mein Werkzeug einsauen und in der Werkstatt verteilen sonnst find ich das direkt und bin viel zu schnell fertig :whistling::whistling:

  • Like 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Das geht ja noch , ich hab genau das gegensätzliche Problem!

Ich muss immer mein Werkzeug einsauen und in der Werkstatt verteilen sonnst find ich das direkt und bin viel zu schnell fertig :whistling::whistling:

 

:muah::muah::muah::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Das geht ja noch , ich hab genau das gegensätzliche Problem!

Ich muss immer mein Werkzeug einsauen und in der Werkstatt verteilen sonnst find ich das direkt und bin viel zu schnell fertig :whistling::whistling:

ganz wichtig: futterschlüssel der drehbank immer mitnehmen und liegen lassen :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb egig:

 

Blöde Frage aber welches Öl verwendest du?

 

Ist das der zylinder der 3 mal gerieben hat? Wenn ja wird man da nicht mehr viel zu sagen können...

Das war meiner, der 3 mal gerieben hat. Sieht aber ähnlich aus.

Öl hatte ich High Performer, hab aber jetzt aus zuverlässiger Quelle den Tipp gekriegt, dass Motul 800 besser sei. War ich gestern kaufen, ab sofort nur noch das mit 1:40

 

LG Werner

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb egig:

 

Blöde Frage aber welches Öl verwendest du?

 

Ist das der zylinder der 3 mal gerieben hat? Wenn ja wird man da nicht mehr viel zu sagen können...

Ich verwende Castrol Öl Mischung war 1:33

& nein, mein Zylinder hat einmal geklemmt aber ohne Ausbrüche, dafür aber bei der zweiten Ausfahrt um so heftiger gefressen :-( 

Bearbeitet von Speedbones4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb roundnose:

Das war meiner, der 3 mal gerieben hat. Sieht aber ähnlich aus.

Öl hatte ich High Performer, hab aber jetzt aus zuverlässiger Quelle den Tipp gekriegt, dass Motul 800 besser sei. War ich gestern kaufen, ab sofort nur noch das mit 1:40

 

LG Werner

Warum nicht an die Empfehlung von Modul halten und 1:33 mischen!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb maxo:

 

Puh echt unheimlich wie sauber manche Schrauben.  Bei mir sieht das meist aus wie kraut und Rüben eingelegt in Öl.

 

ich könnte dir von meinem rahmen fürn m200 fotos zeigen, da meinte sogar der seminarleiter, dass das eher nach fotos vom schrottplatz aussieht :-D

frag ihn nächstes mal darum, sollte er auf FB noch haben ;-)

 

ps: wie oft wollt ihr die ranzige olle noch posten? :sly:

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Han.F:

Warum nicht an die Empfehlung von Modul halten und 1:33 mischen!?

 

Sofern ihr Motul meint, ich fahr das 800er auch schon Jahre auf der Straße in allen Motoren, für den Rennroller hab ich was hochwertigeres (meine persönliche Meihnung)

 

Bevor das Motul 800 die neue Verpackung bekam war darauf vermerkt 1,5% Straße und 2% Rennstrecke  

 

Ich fahre es mit knapp 2% das ich auch nie überschreite... was nervig ist dass man es im Tank schwer mit Benzin mischen kann, sonst Preis/Leistung das Öl

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb egig:

 

Sofern ihr Motul meint, ich fahr das 800er auch schon Jahre auf der Straße in allen Motoren, für den Rennroller hab ich was hochwertigeres (meine persönliche Meihnung)

 

Bevor das Motul 800 die neue Verpackung bekam war darauf vermerkt 1,5% Straße und 2% Rennstrecke  

 

Ich fahre es mit knapp 2% das ich auch nie überschreite... was nervig ist dass man es im Tank schwer mit Benzin mischen kann, sonst Preis/Leistung das Öl

 

Komisch, meine Mo!t!ul :rotwerd: 800 Road racing sagt 3,3%(30:1)!

Daran halte ich mich jetzt schon seit Jahren, wurscht ob Straße oder Rundkurs (is bei mir eh das Selbe:-D)

 

Meine Erfahrung zeigt auf jeden Fall, dass gerade direkt gesaugte gerne mal mehr Öl haben wollen am Hubzapfenlager!

  • Like 2
Geschrieben

ich würd meinen, dass das keinen signifikanten unterschied machen sollte.... 

also ob jetzt 1:33 oder 1:40. 

wenn das der grenzbereich des motors ist, würd ich am motor was ändern. 

außer 150m in fluxxheschwindigkeit.....

 

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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