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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, mein Quattrini M200 Pott liegt ziemlich eng an der Bremstrommel an. Was tun? Mit dem Hammer etwas eindengeln?

 

IMG_20160423_170032.jpg

Bearbeitet von Fredirain
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

zb ohne plastikkappe fahren oder

falz an der linken backe zum auspuff entfernen und auspuff weiter nach aussen setzen oder

spacer an kulu/bremstrommel entfernen

....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

Hallo Basti, danke noch mal fürs Werkzeug im Welfenland. 

 

Ich habs auch nach Gebrauch Gayputzt und mit hartwachs versiegelt!!!:wheeeha:

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

 

 

p4.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

is das der FalkR doppelwand?

 

gruss 

Tom

Geschrieben

...irgendwas ist immer....

 

Ging nicht mehr schön ins Standgas zurück.

Öl am Reifen ...

 

Die 4Stk Fußschrauben waren alle noch fest.

 

Neue Dichtung und gut is.

 

 

 

20160424_100726.jpg

20160424_100743.jpg

Geschrieben

ist halt geschmackssache und wenn es besser geht, so wie man ja hier schon öfters sehen konnte, dann würde mich das schon interessieren. klar ist das ziemlich gut fahrbar, aber gut ist halt nur gut

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, PXler said:

bischen wenig band für das setup, oder?

 

On 3/31/2016 at 10:33 AM, FalkR said:

Bei "vesponex" Kurve wurde aber auch der Gashahn zugemacht.

Das dreht hintenraus deutlich weiter und bricht keinesfalls abrupt bei 8500upm runter.

Sieht man doch in der anderen Kurve vom "konkretor" die du gepostet hast...

 

Sind dann eher so 300-400upm mehr Band beim S&S in Verbindung mit ca. 7Nm weniger Drehmoment.

Weiß jetzt nicht ob das "mehr" an Band dann wirklich geiler ist.

 

Aber natürlich jedem das, was einem gefällt :-)

 

kann es sein Bruder das auch hier würde die gashahn zugemacht?

 

Eine vorsichtiges hand auf der hahn das sieht mann ja ist übergehend das fall beim FalkR auspuff fahrer.

 

Jungs: Dreh aus, wenn ihr auf prüfstand fahre. Es explodiert nicht, die motoren

und das ist auch gute werbung, und für mich auch statistisch gut, weil so ein abbruch in die tabellenreie

kapiert meine nerven nicht

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
tabellfehler
  • Like 2
Geschrieben

da haben viel leute angst um ihre teuren motoren.

bei der kurve liegt das geringe band, aber eher im bereich vom vorresoanstieg. der gefällt mir mit dem auspuff nicht so dolle.

 

Geschrieben
5 minutes ago, PXler said:

da haben viel leute angst um ihre teuren motoren.

bei der kurve liegt das geringe band, aber eher im bereich vom vorresoanstieg. der gefällt mir mit dem auspuff nicht so dolle.

 

ja aber das ist ja auch einer von die seltenen leistungskurven das beim 4000 rpm anfangt

 

ist sicherlich nur ungewöhnlich für die augen, 

ist immer über 20 Nm 

 

lg

truls

 

Geschrieben

aber halt weniger band als bei den heutigen largframemotoren. ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem m200 und es soll sicher auch nicht als schlechtreden verstanden werden. bin halt etwas überrascht, so wie es da auf der kurve aussieht.

 

Geschrieben
3 minutes ago, PXler said:

aber halt weniger band als bei den heutigen largframemotoren. ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem m200 und es soll sicher auch nicht als schlechtreden verstanden werden. bin halt etwas überrascht, so wie es da auf der kurve aussieht.

 

aber wie weiss du das wenn die kurve nicht ausgedreht würde?

 

wenn das ü20 ps ü6000 rpm hingesteckt sind, dann ist ja auch super band

 

lg

truls

Geschrieben

Ruhig Blut Jungs!

 

Der Motor fährt sich richtig gut, aber auch nur gut wie Jens schon erwähnte. So richtig zufrieden bin ich mit der Ausbeute auch noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Auspuff hier die Drossel ist. Jetzt ist erstmal die Suche nach dem richtigen Auspuff angesagt. 

 

@PXler hat Tobi was im Programm?

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde ;-)

 

weiss jemand von euch welche Dicke die original Fußdichtung hat? 

Wollte mir evtl selber welche nachmachen, wo die originalen ja nach der Zeit porös werden . 

 

Gruß Guido 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Speedbones4:

Kurze Frage in die Runde ;-)

 

weiss jemand von euch welche Dicke die original Fußdichtung hat? 

Wollte mir evtl selber welche nachmachen, wo die originalen ja nach der Zeit porös werden . 

 

Gruß Guido 

 

 

0,3mm

  • Like 1
Geschrieben

Die Originale Fußdichtung ist gut, wenn man sie mit wirth Dichtmasse einschmiert. Es ist nicht auf silikonbasis. Die Dichtmasse ist so neongrün und extra für Papierdichtungen geeignet. Das Zeug ist hitze- und benzinbeständig. Ich nutze die Masse immer für die Ass-Dichtung und für die Fudi am m200 Zylinder. Ist absolut dicht. Ich versuche mal die genaue Bezeichnung herauszubekommen. 

  • Like 1

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    • Ist noch nicht geklebt ist noch beim lackieren. Werde Karosserie Kleber benutzen.
    • Leider hab ich weder einen Swingerclub noch viele naggige Weiber, welche auf der Wiese herumeumeln (wobei, die Vorstellung gar nicht mal sooo schlecht wäre...., ich frag mal meine Frau. Oder nee, lieber nicht....)   Ich gebe Dir natürlich insofern recht: die alten Werte stammen aus den 60er Jahren wenn ichs gerade recht weiß. Daß man da früher oder später bei gehen muß ist eigentlich klar. Nur: wenn hier seit Jahrzehnten versäumt wird was zu tun und dann kommt man mit der dicken Keule - das kann es nun wirklich nicht sein. Zudem halte ich es nach wie vor für äusserst fragwürdig, wenn bei der Berechnung der eigentliche Grundstückswert (sprich: die Lage) völligst unberücksichtigt bleibt! Der Wert eines Grundstücks in einer fixen Größe ist nun mal nicht zuletzt davon abhängig ob das in München City oder in einem kleinen Kuhkaff liegt. Ich denke das ist ein nachvollziebarer Gedankengang.    Und: es dürfte in einer Großstadt wie München wohl zumeist so sein, daß Grundstücke in gewerblicher Hand liegen. Nimm eine Größe von sagen wir 300qm, lass da ein Mietshaus drauf stehen. Die Gesellschaft, welche dieses Mietshaus besitzt und die Wohnungen vermietet wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit belohnt, auf dem Land hingegen, wo zum einen der Grundstückswert geringer, die Flächen aber größer sind wird man bestraft! Es ist nun mal so daß es hier traditionell viele alten landwirtschaftlichen Gehöfte gibt. Diese werden z.B. von jungen Leuten gekauft und mit hohem Aufwand hergerichtet. Warum? Weil man hier eben nicht in seiner 60qm Bude sitzen muß sondern vernünftig leben kann. Freilich erkauft man diesen Segen auf andere Art und Weise, es muß einiges in Ordnung gehalten werden, die Wege in die Stadt sind in aller Regel nicht mit ÖPNV handlebar, etc. pp. So, und dann kommen die "Freunde" und machen die große Rechnung auf, und das fortan Jahr für Jahr. Das ist Robin Hood, nur andersherum.   Desweiteren hätte man sich durchaus mal seitens der Gesetzgebenden damit auseinandersetzen können, welche Extremfälle sich hieraus ergeben. Es ist halt nun mal so, daß z.B. eine  Fünffachung der zu entrichtenden GS bei einem alten Messbetrag von z.B. 40,-- ein anderes Sümmchen verursacht als dies bei 400,-- der Fall ist. Aber soweit scheint man da nicht zu denken bzw. ist es den Verantwortlichen völlig wurscht!   Noch ein kleiner Gedankengang zum Thema: wir wohnen auf dem Grundstück meines Schwiegervaters. Dies war früher ein kleiner Bauernhof, um ca `95 herum wurde die Landwirtschaft mangels Nachfolger aufgegeben. Wir haben hier neu gebaut, das alte Haus wurde zwischenzeitlich abgerissen. Mein Schwiegervater war also Landwirt und hat nebenbei noch in der Fabrik gearbeitet (als Ungelernter). Er ist seit Jahren im Ruhestand und hat eine relativ kleine Rente. Er kommt jedoch damit aus da der lebensstandard relativ niedrig ist, sprich: Urlaube gibt es nicht, das Auto hat mehr als 15 Jahre auf dem Buckel und er wohnt in unserem gemeinsamen Haus.  Ausserdem kann er sich gut einschränken, es wird nur gekauft was gebraucht wird.  Nun erklärst Du mal so jemandem daß seine Grundsteuer ab sofort deutlich höher ist als seine Rente für diesen Monat! Ihn trifft das nicht weil er nicht mehr Eigentümer ist, aber es gibt mit Sicherheit mehr als genug Leute, bei welchen das so ist.   Kurzum: Anpassung der Grundsteuer macht Sinn. Aber nur, wenn bestimmte Faktoren mit einfließen und keine Beträge aus dem Reich der Fantasie hieraus resultieren. Was hier passiert ist, das ist für viele Leute schlichtweg eine Frechheit!  
    • Und was soll es bringen die anderen mit 20nm festzuziehen? Ich mache immer alle Schrauben 15nm. Ich glaube hier ist es wichtiger die Schrauben gleichmäßig anzuziehen. Zum Thema Schraubensicherung, ich nehme immer U-Scheibe mit Federring, an meinen Kisten haben sich schon sämtliche Schrauben gelöst, die Gehäuseschrauben tatsächlich noch nicht, und diese kontrolliere ich auch gelegentlich. Damit will ich nicht sagen das U-scheiben und Federring das richtige ist, da wissen andere besser Bescheid, funktionieren tut es aber bei mir scheinbar.
    • Google Bildersuche schickt mich zu Amazon:  
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