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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, mein Quattrini M200 Pott liegt ziemlich eng an der Bremstrommel an. Was tun? Mit dem Hammer etwas eindengeln?

 

IMG_20160423_170032.jpg

Bearbeitet von Fredirain
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

zb ohne plastikkappe fahren oder

falz an der linken backe zum auspuff entfernen und auspuff weiter nach aussen setzen oder

spacer an kulu/bremstrommel entfernen

....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

Hallo Basti, danke noch mal fürs Werkzeug im Welfenland. 

 

Ich habs auch nach Gebrauch Gayputzt und mit hartwachs versiegelt!!!:wheeeha:

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

 

 

p4.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

is das der FalkR doppelwand?

 

gruss 

Tom

Geschrieben

...irgendwas ist immer....

 

Ging nicht mehr schön ins Standgas zurück.

Öl am Reifen ...

 

Die 4Stk Fußschrauben waren alle noch fest.

 

Neue Dichtung und gut is.

 

 

 

20160424_100726.jpg

20160424_100743.jpg

Geschrieben

ist halt geschmackssache und wenn es besser geht, so wie man ja hier schon öfters sehen konnte, dann würde mich das schon interessieren. klar ist das ziemlich gut fahrbar, aber gut ist halt nur gut

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, PXler said:

bischen wenig band für das setup, oder?

 

On 3/31/2016 at 10:33 AM, FalkR said:

Bei "vesponex" Kurve wurde aber auch der Gashahn zugemacht.

Das dreht hintenraus deutlich weiter und bricht keinesfalls abrupt bei 8500upm runter.

Sieht man doch in der anderen Kurve vom "konkretor" die du gepostet hast...

 

Sind dann eher so 300-400upm mehr Band beim S&S in Verbindung mit ca. 7Nm weniger Drehmoment.

Weiß jetzt nicht ob das "mehr" an Band dann wirklich geiler ist.

 

Aber natürlich jedem das, was einem gefällt :-)

 

kann es sein Bruder das auch hier würde die gashahn zugemacht?

 

Eine vorsichtiges hand auf der hahn das sieht mann ja ist übergehend das fall beim FalkR auspuff fahrer.

 

Jungs: Dreh aus, wenn ihr auf prüfstand fahre. Es explodiert nicht, die motoren

und das ist auch gute werbung, und für mich auch statistisch gut, weil so ein abbruch in die tabellenreie

kapiert meine nerven nicht

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
tabellfehler
  • Like 2
Geschrieben

da haben viel leute angst um ihre teuren motoren.

bei der kurve liegt das geringe band, aber eher im bereich vom vorresoanstieg. der gefällt mir mit dem auspuff nicht so dolle.

 

Geschrieben
5 minutes ago, PXler said:

da haben viel leute angst um ihre teuren motoren.

bei der kurve liegt das geringe band, aber eher im bereich vom vorresoanstieg. der gefällt mir mit dem auspuff nicht so dolle.

 

ja aber das ist ja auch einer von die seltenen leistungskurven das beim 4000 rpm anfangt

 

ist sicherlich nur ungewöhnlich für die augen, 

ist immer über 20 Nm 

 

lg

truls

 

Geschrieben

aber halt weniger band als bei den heutigen largframemotoren. ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem m200 und es soll sicher auch nicht als schlechtreden verstanden werden. bin halt etwas überrascht, so wie es da auf der kurve aussieht.

 

Geschrieben
3 minutes ago, PXler said:

aber halt weniger band als bei den heutigen largframemotoren. ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem m200 und es soll sicher auch nicht als schlechtreden verstanden werden. bin halt etwas überrascht, so wie es da auf der kurve aussieht.

 

aber wie weiss du das wenn die kurve nicht ausgedreht würde?

 

wenn das ü20 ps ü6000 rpm hingesteckt sind, dann ist ja auch super band

 

lg

truls

Geschrieben

Ruhig Blut Jungs!

 

Der Motor fährt sich richtig gut, aber auch nur gut wie Jens schon erwähnte. So richtig zufrieden bin ich mit der Ausbeute auch noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Auspuff hier die Drossel ist. Jetzt ist erstmal die Suche nach dem richtigen Auspuff angesagt. 

 

@PXler hat Tobi was im Programm?

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde ;-)

 

weiss jemand von euch welche Dicke die original Fußdichtung hat? 

Wollte mir evtl selber welche nachmachen, wo die originalen ja nach der Zeit porös werden . 

 

Gruß Guido 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Speedbones4:

Kurze Frage in die Runde ;-)

 

weiss jemand von euch welche Dicke die original Fußdichtung hat? 

Wollte mir evtl selber welche nachmachen, wo die originalen ja nach der Zeit porös werden . 

 

Gruß Guido 

 

 

0,3mm

  • Like 1
Geschrieben

Die Originale Fußdichtung ist gut, wenn man sie mit wirth Dichtmasse einschmiert. Es ist nicht auf silikonbasis. Die Dichtmasse ist so neongrün und extra für Papierdichtungen geeignet. Das Zeug ist hitze- und benzinbeständig. Ich nutze die Masse immer für die Ass-Dichtung und für die Fudi am m200 Zylinder. Ist absolut dicht. Ich versuche mal die genaue Bezeichnung herauszubekommen. 

  • Like 1

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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