Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man muß vermutlich nicht doppelwandig schweissen.

 

Einfacher wäre Keramikband wickeln - ohne  Überlappungen

drüber

Metallband wickeln. Gerne mit Überlappung. Gedanklich so 10x0,4 Band aus irgenwas weichem, was bissl schwerer ist, als Alu.

Oder sehr teuer: Kupferstrickband.

 

Mann hat da vermutlich den besseren Effekt, weil der gewickelte Metallmantel nicht zum klingen kommen kann.

Geschrieben

Yamaha hat 1997 und wahrscheinlich auch davor und danach bei den 125ern im Krümmerbereich doppelwanding und im Gegenkonus mit Dämmmatten und Lochgitter gearbeitet.

Das war schon sehr effektiv.

 

Geschrieben

Hallöchen, falls einer aufrüsten will, ich hab noch Kingwelle 116er Pleuelstange Hub 60. ich will die nicht einbauen, weil ich mein Gehäuse nicht Spindeln will. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb konrektor:

Hallöchen, falls einer aufrüsten will, ich hab noch Kingwelle 116er Pleuelstange Hub 60. ich will die nicht einbauen, weil ich mein Gehäuse nicht Spindeln will. 

Feigling =D

Geschrieben
Am Sunday, April 17, 2016 um 10:23 schrieb heizer:

Moin.hab nach langem Stillstand am Wochenende mal wieder ein bisschen Geschraubt. Hab gerade mal mein Motorblock in den Rahmen gesteckt und mir fällt auf das ich den Vergaser soooooo nicht montiert bekomme. Muss ich was vom Boden im Rahmen unter dem Vergaser rausschneiden ? Hat vielleicht jemand iventuell Fotos. ? P.s mein Motor ist 1cm nach rechts versetzt was aber nichts ausmachen dürfte. 

 

Geschrieben

Von euch kann mir sicher jemand helfen: 

 

vforce3 vom bild, passt die vom lochbild und von der breite ohne nacharbeit in den membrankasten des falc zylinders? 

 

Bild vom konkretor:

 

image.jpeg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb karren77:

Von euch kann mir sicher jemand helfen: 

 

vforce3 vom bild, passt die vom lochbild und von der breite ohne nacharbeit in den membrankasten des falc zylinders? 

 

Bild vom konkretor:

 

image.jpeg

Das ist ja noch meine...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb King of Pk:

Hoffe man erkennt was. 

Der ASS wird beim einfedern gegen deinen Rahmen stoßen - weil der Motor um1cm nach rechts versetzt ist. Der Vergaser könnte höher kommen, wenn du den Rahmen hinten anhebst mit einem längeren Disstanzstück am Federbein. 

 

Warum hast du den Motor denn versetzt?

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Beim PK Chassis und großem Vergaser kommst du eigentlich nie darum unten das Blech rauszutrennen und tiefer zu setzen.

Ebenfalls benötigen die PK Chassis oft einen anderen Ansaugstutzenwinkel der mehr Richtung Rad geneigt ist.

Geschrieben

Moin. Habe den Motor nach rechts versetzt um den spurversatz auszugleichen.  Beide Backen wurden schon beim letzten Umbau 1.5cm verbreitert. Somit habe ich dann auch mehr Platz für den Auspuff. Seitlich am Rahmen müsste ich ganz gut vorbeikommen,  nur um fen Vergaser zum Montieren fehlen mir ca.1.5 cm nach unten.  Ach ja falls es handelt sich um eine Pk 50 xl. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Phantomias:

Hallo,

 

wie zerlegt ihr das Gehäuse? Ich habe Rillenkugellager an der Welle.

 

Grüße

HAnnes

Kurbelwelle von der Limaseite ausdrucken = Gehäuse Hälfte hebt ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Rally 221:

Kurbelwelle von der Limaseite ausdrucken = Gehäuse Hälfte hebt ab.

 

Hallo, wo gibt es ein Ausdrückwerkzeug für die Lima Hälfte? Hab nur eines für die Kuluseite gefunden. Das Lager ist nachher kaputt, nehme ich an.

 

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb King of Pk:
vor 4 Stunden schrieb FalkR:

FalkR. Danke für die schnelle Antwort .Werde es wohl so machen. Hoffe das der TÜV da mitspielt. 

Habe den Boden unter dem Vergaser mal entfernt und siehe da, der Vergaser passt  .Muss wohl nicht einmal den ASS verändern. Mit dem Luftfilter wird es zwar immer noch sau eng aber da findet sich schon was.  Danke Jungs. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Phantomias:

 

Hallo, wo gibt es ein Ausdrückwerkzeug für die Lima Hälfte? Hab nur eines für die Kuluseite gefunden. Das Lager ist nachher kaputt, nehme ich an.

 

Grüße

Hannes

Ich hab eins vom Undi, frag ihn ober er noch welche hat oder machen kann.

LG Werner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung