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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man muß vermutlich nicht doppelwandig schweissen.

 

Einfacher wäre Keramikband wickeln - ohne  Überlappungen

drüber

Metallband wickeln. Gerne mit Überlappung. Gedanklich so 10x0,4 Band aus irgenwas weichem, was bissl schwerer ist, als Alu.

Oder sehr teuer: Kupferstrickband.

 

Mann hat da vermutlich den besseren Effekt, weil der gewickelte Metallmantel nicht zum klingen kommen kann.

Geschrieben

Yamaha hat 1997 und wahrscheinlich auch davor und danach bei den 125ern im Krümmerbereich doppelwanding und im Gegenkonus mit Dämmmatten und Lochgitter gearbeitet.

Das war schon sehr effektiv.

 

Geschrieben

Hallöchen, falls einer aufrüsten will, ich hab noch Kingwelle 116er Pleuelstange Hub 60. ich will die nicht einbauen, weil ich mein Gehäuse nicht Spindeln will. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb konrektor:

Hallöchen, falls einer aufrüsten will, ich hab noch Kingwelle 116er Pleuelstange Hub 60. ich will die nicht einbauen, weil ich mein Gehäuse nicht Spindeln will. 

Feigling =D

Geschrieben
Am Sunday, April 17, 2016 um 10:23 schrieb heizer:

Moin.hab nach langem Stillstand am Wochenende mal wieder ein bisschen Geschraubt. Hab gerade mal mein Motorblock in den Rahmen gesteckt und mir fällt auf das ich den Vergaser soooooo nicht montiert bekomme. Muss ich was vom Boden im Rahmen unter dem Vergaser rausschneiden ? Hat vielleicht jemand iventuell Fotos. ? P.s mein Motor ist 1cm nach rechts versetzt was aber nichts ausmachen dürfte. 

 

Geschrieben

Von euch kann mir sicher jemand helfen: 

 

vforce3 vom bild, passt die vom lochbild und von der breite ohne nacharbeit in den membrankasten des falc zylinders? 

 

Bild vom konkretor:

 

image.jpeg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb karren77:

Von euch kann mir sicher jemand helfen: 

 

vforce3 vom bild, passt die vom lochbild und von der breite ohne nacharbeit in den membrankasten des falc zylinders? 

 

Bild vom konkretor:

 

image.jpeg

Das ist ja noch meine...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb King of Pk:

Hoffe man erkennt was. 

Der ASS wird beim einfedern gegen deinen Rahmen stoßen - weil der Motor um1cm nach rechts versetzt ist. Der Vergaser könnte höher kommen, wenn du den Rahmen hinten anhebst mit einem längeren Disstanzstück am Federbein. 

 

Warum hast du den Motor denn versetzt?

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Beim PK Chassis und großem Vergaser kommst du eigentlich nie darum unten das Blech rauszutrennen und tiefer zu setzen.

Ebenfalls benötigen die PK Chassis oft einen anderen Ansaugstutzenwinkel der mehr Richtung Rad geneigt ist.

Geschrieben

Moin. Habe den Motor nach rechts versetzt um den spurversatz auszugleichen.  Beide Backen wurden schon beim letzten Umbau 1.5cm verbreitert. Somit habe ich dann auch mehr Platz für den Auspuff. Seitlich am Rahmen müsste ich ganz gut vorbeikommen,  nur um fen Vergaser zum Montieren fehlen mir ca.1.5 cm nach unten.  Ach ja falls es handelt sich um eine Pk 50 xl. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Phantomias:

Hallo,

 

wie zerlegt ihr das Gehäuse? Ich habe Rillenkugellager an der Welle.

 

Grüße

HAnnes

Kurbelwelle von der Limaseite ausdrucken = Gehäuse Hälfte hebt ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Rally 221:

Kurbelwelle von der Limaseite ausdrucken = Gehäuse Hälfte hebt ab.

 

Hallo, wo gibt es ein Ausdrückwerkzeug für die Lima Hälfte? Hab nur eines für die Kuluseite gefunden. Das Lager ist nachher kaputt, nehme ich an.

 

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb King of Pk:
vor 4 Stunden schrieb FalkR:

FalkR. Danke für die schnelle Antwort .Werde es wohl so machen. Hoffe das der TÜV da mitspielt. 

Habe den Boden unter dem Vergaser mal entfernt und siehe da, der Vergaser passt  .Muss wohl nicht einmal den ASS verändern. Mit dem Luftfilter wird es zwar immer noch sau eng aber da findet sich schon was.  Danke Jungs. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Phantomias:

 

Hallo, wo gibt es ein Ausdrückwerkzeug für die Lima Hälfte? Hab nur eines für die Kuluseite gefunden. Das Lager ist nachher kaputt, nehme ich an.

 

Grüße

Hannes

Ich hab eins vom Undi, frag ihn ober er noch welche hat oder machen kann.

LG Werner

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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