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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man muß vermutlich nicht doppelwandig schweissen.

 

Einfacher wäre Keramikband wickeln - ohne  Überlappungen

drüber

Metallband wickeln. Gerne mit Überlappung. Gedanklich so 10x0,4 Band aus irgenwas weichem, was bissl schwerer ist, als Alu.

Oder sehr teuer: Kupferstrickband.

 

Mann hat da vermutlich den besseren Effekt, weil der gewickelte Metallmantel nicht zum klingen kommen kann.

Geschrieben

Yamaha hat 1997 und wahrscheinlich auch davor und danach bei den 125ern im Krümmerbereich doppelwanding und im Gegenkonus mit Dämmmatten und Lochgitter gearbeitet.

Das war schon sehr effektiv.

 

Geschrieben

Hallöchen, falls einer aufrüsten will, ich hab noch Kingwelle 116er Pleuelstange Hub 60. ich will die nicht einbauen, weil ich mein Gehäuse nicht Spindeln will. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb konrektor:

Hallöchen, falls einer aufrüsten will, ich hab noch Kingwelle 116er Pleuelstange Hub 60. ich will die nicht einbauen, weil ich mein Gehäuse nicht Spindeln will. 

Feigling =D

Geschrieben
Am Sunday, April 17, 2016 um 10:23 schrieb heizer:

Moin.hab nach langem Stillstand am Wochenende mal wieder ein bisschen Geschraubt. Hab gerade mal mein Motorblock in den Rahmen gesteckt und mir fällt auf das ich den Vergaser soooooo nicht montiert bekomme. Muss ich was vom Boden im Rahmen unter dem Vergaser rausschneiden ? Hat vielleicht jemand iventuell Fotos. ? P.s mein Motor ist 1cm nach rechts versetzt was aber nichts ausmachen dürfte. 

 

Geschrieben

Von euch kann mir sicher jemand helfen: 

 

vforce3 vom bild, passt die vom lochbild und von der breite ohne nacharbeit in den membrankasten des falc zylinders? 

 

Bild vom konkretor:

 

image.jpeg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb karren77:

Von euch kann mir sicher jemand helfen: 

 

vforce3 vom bild, passt die vom lochbild und von der breite ohne nacharbeit in den membrankasten des falc zylinders? 

 

Bild vom konkretor:

 

image.jpeg

Das ist ja noch meine...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb King of Pk:

Hoffe man erkennt was. 

Der ASS wird beim einfedern gegen deinen Rahmen stoßen - weil der Motor um1cm nach rechts versetzt ist. Der Vergaser könnte höher kommen, wenn du den Rahmen hinten anhebst mit einem längeren Disstanzstück am Federbein. 

 

Warum hast du den Motor denn versetzt?

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Beim PK Chassis und großem Vergaser kommst du eigentlich nie darum unten das Blech rauszutrennen und tiefer zu setzen.

Ebenfalls benötigen die PK Chassis oft einen anderen Ansaugstutzenwinkel der mehr Richtung Rad geneigt ist.

Geschrieben

Moin. Habe den Motor nach rechts versetzt um den spurversatz auszugleichen.  Beide Backen wurden schon beim letzten Umbau 1.5cm verbreitert. Somit habe ich dann auch mehr Platz für den Auspuff. Seitlich am Rahmen müsste ich ganz gut vorbeikommen,  nur um fen Vergaser zum Montieren fehlen mir ca.1.5 cm nach unten.  Ach ja falls es handelt sich um eine Pk 50 xl. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Phantomias:

Hallo,

 

wie zerlegt ihr das Gehäuse? Ich habe Rillenkugellager an der Welle.

 

Grüße

HAnnes

Kurbelwelle von der Limaseite ausdrucken = Gehäuse Hälfte hebt ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Rally 221:

Kurbelwelle von der Limaseite ausdrucken = Gehäuse Hälfte hebt ab.

 

Hallo, wo gibt es ein Ausdrückwerkzeug für die Lima Hälfte? Hab nur eines für die Kuluseite gefunden. Das Lager ist nachher kaputt, nehme ich an.

 

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb King of Pk:
vor 4 Stunden schrieb FalkR:

FalkR. Danke für die schnelle Antwort .Werde es wohl so machen. Hoffe das der TÜV da mitspielt. 

Habe den Boden unter dem Vergaser mal entfernt und siehe da, der Vergaser passt  .Muss wohl nicht einmal den ASS verändern. Mit dem Luftfilter wird es zwar immer noch sau eng aber da findet sich schon was.  Danke Jungs. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Phantomias:

 

Hallo, wo gibt es ein Ausdrückwerkzeug für die Lima Hälfte? Hab nur eines für die Kuluseite gefunden. Das Lager ist nachher kaputt, nehme ich an.

 

Grüße

Hannes

Ich hab eins vom Undi, frag ihn ober er noch welche hat oder machen kann.

LG Werner

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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