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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb heizer:

hat mit verteufeln ja weniger zu tun wenn man anmerkt das vt mittlerweile polräder ausliefert bei denen der konus nicht passt.

 

 

Hab das so in Erinnerung, dass ich vor ca. 4 oder 5 Jahren mit dem Dremel die ersten 2 mm an der spitzen Seite des Konus etwas beschliffen hab.

Weil es damals schon im GSF darum ging (bin beim Suchen ein Nurmi), dass der Konus nicht passte. :-D

Geschrieben

der Konus bei den VT passt schon seit Jahren immer wieder mal nicht... da verbocken die ne Charge und die wird dann trotzdem verkauf... Da kann man glück oder Pech haben. Generell schleife ich aber immer die ersten 2-3mm am der Spitze raus so wie vorhin beschrieben.. der Konus ist ja weich und passt sich dann besser an Flächen an wenn sich nicht erst die vorderen Kante der KW reinfessen muss... ist das gleich bei den Nebenwellen..

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb joe:V:

Könnte man da eine gedrillte konische Reibahle benutzen? - Oder geht Sowas eher voll in die Hose? :whistling:

 

eher,  hose

 

luk

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb joe:V:

Könnte man da eine gedrillte konische Reibahle benutzen? - Oder geht Sowas eher voll in die Hose? :whistling:

 

Ist theoretisch möglich. Einzelanfertigung kostet ca 1 Stück 220 - 2 Stück 400 - 3 Stück 480.- :thumbsup:/ Aussage eines Werkzeugbauers ...

Geschrieben

Hast du das Verdreht?

 

vor 2 Stunden schrieb FalkR:

Lichtmaschine Kurbelwelle = 1:5

Nebenwelle weiß ich nicht.

Geschrieben

gravedigger 2006:

 

amazombi 2006:

 

bobcat 2006:

 

FalkR 2012:

 

Helmut 2013:

 

Fazit:

Die Koryphäen sind sich uneins, es steht aber 4:1 für eine Steigung von 1:5

Geschrieben

ich hab mir eine Malossi Zündung bestellt.

 

Viel Teuergeld ausgegeben, heute Nachmittag stelle ich mich mit meinem Akkordeon in die Fußgängerzone und hole mir die Kohle wieder rein...:whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shamrock:

Cool! Dann kannst du ja direkt testen, was der Lüfter so an Zerstörung anrichtet, wenn er auseinander fliegt.

Hä? 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb FalkR:

Ist auch 1:5... Hatte nur noch den Halbwinkel im Kopf (5,65grad) und  habe es mit dem Vollwinkel von 1:10 verwechselt.

 

Ich mach mal ein Edit.

Ich hab 5,71irgendwas im kopf bei 1:5er konus. Bin mir sogar ziehmlich sicher. :whistling:  mmn aber eh nur ne zahl, der gehört eh händisch passend korrigiert! :sly:

Geschrieben

So hab ich das mit dem Spannkonus zum Abdrehen und Wuchten des Schwungs gemacht, Kurbelwelle einspannen und so lange den Winkel verstellen, bis das Mikrometer beim Abfahren des Konus auf Null bleibt, da kann eigentlich gar nix schief gehen ...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb karren77:

Den edding test (oder besser tuschierpaste) würd ich trotzdem bei sowas noch machen. Außer deine maschine ist  sehr gut und wuchtig :-) 

 

 

 

Wenn ich den Konus mit der Hand in einen Schwung stecke und den Schwung dann so durch die Werkstatt tragen kann, ohne dass er abfällt, weis ich dass das paßt!

 

Wenn nicht, empfehle ich dem Besitzer des Schwungs nach dem Abdrehen, dass er auf jeden Fall einschleifen muß und hatte damit bisher jedes mal recht ...

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben

Das kann ja jeder machen wie er denkt. Ich halte aber die Kontrolle mit Tuschierpaste (in der Lehre wurde immer Kreide verwendet) für sehr sinnvoll. Ein Polrad kann auch hervorragen auf einer Kreis-Ring Fläche klemmen:satisfied:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

Das kann ja jeder machen wie er denkt. Ich halte aber die Kontrolle mit Tuschierpaste (in der Lehre wurde immer Kreide verwendet) für sehr sinnvoll. Ein Polrad kann auch hervorragen auf einer Kreis-Ring Fläche klemmen:satisfied:

 

 

Mach ich auch so!!

 

luk

Geschrieben

Hallo Freunde!

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

 

Mein Roller rennt wieder, jetzt mit der 60er Kingwelle und einer längeren Primär. Danke für Deine Hilfe Vesponex!!!:thumbsup: Selten in so einer tadelosen Werkstatt gearbeit - da kannste vom Fußboden essen... :gsf_chips:

 

Ich habe weiterhin meinen 35er Keihin Airstriker verbaut und den FalkR Road, der Zylinder ist gaysteckt - Vesponex hatte Fräsverbot. Im Vergaser befinden sich eine HD 158 und ND 50, die Nadel hängt ganz unten - sobald ich sie auch nur eine Stufe höher hänge rotzt Motor unten rum voll ab.

 

Wer fährt ein ähnliches Setup und kann mal seine Düsenwerte zum Besten geben. Steuerzeiten liegen bei 128/176 QK: 1,4

 

Geschrieben

Ich hab gestern nach einer großen Motorrevision auch mal die erste größere Tour gemacht.

Mein Setup ist ziemlich ähnlich wie deins, nur hab ich nen 38er Keihin und der Auslass ist auch mittlerweile angepasst.

Gesteckt hatte ich mit 60er Welle 125/173, jetzt 125/183.

HD 160, ND 50, Nadel CEG, Clip in der Mitte.

 

Bleibt leider immer noch ein Problem, die Kupplung hält nicht richtig. Ich verstehe es nicht.

Ist zwar besser als vorher, aber nicht 100% ok.

Es sind jetzt 9 BGM XL Federn verbaut, vorher waren alles unterschiedliche Federn drin.

Da war es ja kein Wunder, dass die Kupplung rutscht.

Alles neu zusammen gebaut, 700ml Motul Öl drin, so wie es empfohlen wird und trotzdem rutscht sie durch.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Hallo Freunde!

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

 

Mein Roller rennt wieder, jetzt mit der 60er Kingwelle und einer längeren Primär. Danke für Deine Hilfe Vesponex!!!:thumbsup: Selten in so einer tadelosen Werkstatt gearbeit - da kannste vom Fußboden essen... :gsf_chips:

 

Ich habe weiterhin meinen 35er Keihin Airstriker verbaut und den FalkR Road, der Zylinder ist gaysteckt - Vesponex hatte Fräsverbot. Im Vergaser befinden sich eine HD 158 und ND 50, die Nadel hängt ganz unten - sobald ich sie auch nur eine Stufe höher hänge rotzt Motor unten rum voll ab.

 

Wer fährt ein ähnliches Setup und kann mal seine Düsenwerte zum Besten geben. Steuerzeiten liegen bei 128/176 QK: 1,4

 

 

Mach mal in kleinen Schritten die ND kleiner. Fang mal mit 48 an ohne die Nadel hochzusetzten, und dann mit einem Clip hoch. Wenn's nicht besser wird eben eine ND45 rein und nochmal testen.

 

 

vor 4 Stunden schrieb shamrock:

Ich hab gestern nach einer großen Motorrevision auch mal die erste größere Tour gemacht.

Mein Setup ist ziemlich ähnlich wie deins, nur hab ich nen 38er Keihin und der Auslass ist auch mittlerweile angepasst.

Gesteckt hatte ich mit 60er Welle 125/173, jetzt 125/183.

HD 160, ND 50, Nadel CEG, Clip in der Mitte.

 

Bleibt leider immer noch ein Problem, die Kupplung hält nicht richtig. Ich verstehe es nicht.

Ist zwar besser als vorher, aber nicht 100% ok.

Es sind jetzt 9 BGM XL Federn verbaut, vorher waren alles unterschiedliche Federn drin.

Da war es ja kein Wunder, dass die Kupplung rutscht.

Alles neu zusammen gebaut, 700ml Motul Öl drin, so wie es empfohlen wird und trotzdem rutscht sie durch.

 

Welche Kupplung?

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    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
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