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Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Motorhead:

hier mal eine bessere darstellung der notwendigen schraubenlängen beim c200 gehäuse:

 

übrigens: die 60er links unten bei der ZGP hab ich auf eine 58er gekürzt! die originale 60er steht im sackloch an und zu lang!

vorsicht, da ruiniert man sich leicht ein gewinde wenn man nicht schaut und anzieht...

 

schraubenanordnungundb2ude.jpg

 

das is irgendwie immer wieder ein trauriges Bild. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen 2 unterschiedliche Schraubenlängen zu verwenden, lange und kurze.

 

Aber das wäre ja viel zu einfach gewesen, es muss zur Sicherheit jede Länge die es auf dem Planeten gibt mindestens einmal vorkommen. Und wenn man dann nach Anleitung verschraubt hat stellt man fest, dass trotzdem manche Schrauben rausschauen und andere nicht und die eigentlich idealen Schraubenlängen wieder andere sind als auf dem Plan.

 

Hat das Pinasco eigentlich auch so mitkopiertentwickelt?

  • Like 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb powerracer:

Sorry OT,

da sind wir halt von den Japanern zu sehr verwöhnt:-)

 

pr

 

Mal ganz anderer Ansatz, warum wird mal wieder überhaupt gemeckert. Wir können uns glücklich schätzen, das es überhaupt die Gehäuse von Quattrini hergestellt werden....;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich meckere nur über die zu lange schraube.

hattet ihr das nicht, oder habt ihr eure gewinde unwissentlich ruiniert?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Die 58er ist eigentlich die Schraube mit der ich die Hälften zum Transport, Versand etc zusammenschraube. Wäre mir aufgefallen wenn hier das Gewinde zu kurz oder die Schraube zu lang gewesen wäre.

Geschrieben

Hoffen wirs. Aber besser mal erwähnt als dass sich jemand sein Gewinde kaputtdreht.

 

Mein eines hat dafür vom ersten Tag an der Schatung gesifft als wäre es schon 300.000 km gefahren. Supergeil wenn man das Ding gerade mit viel Arbeit auf Plattendrehschiebereinlass umgebaut hat :alien:

Geschrieben

Ich hatte auch schon 2 Gehäuse und bei beiden ließ sich die besagte Schraube mit der Hand ganz rein drehen

 

gibt da wohl ziemliche Unterschiede bei den Gehäusen

denn unser Rennmotor vom Springrace ist nach 700km Rennbetrieb auch noch komplett dich beim Schaltarm 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb egig:

wurde da so extrem gepacert? :blink::blink::blink::blink:

Spacer mochte ich noch nie am Kuludeckel...

Schau mal das  Bild genau an, das sind ca 10-15 mm Mitte Karosserie zur Mitte Reifen.

 

Kuludeckel werden mit max 4mm gespacert bei 5 Scheiben Kulus und mit 0-1mm bei 4 Scheiben Kulus.

 

Ist deine Erklärung nicht etwas fehl am Platz mit Kuludeckel Spacern und dem Foto ?

 

Hab mein Hinterrad in der Rally 200 um 5mm gespacert wegen Reifen und merke nichts, aber gleich gar nichts wegen Versatz .

 

Schon mal den Spurversatz von gängigen Alufelgen für Roller kontrolliert?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

weils grad darum geht, ich hab hier meine modifikationen der originalen 13 euro silentgummis für die schwinge skizziert.

anzumerken ist, das die billigteile vom kura wien nicht 96mm länge haben sondern 97,3 :-D

 

übrigens bin ich zufrieden mit denen, nix zu weich oder so - für meine anforderungen perfekt :satisfied:

 

silentgummis03_800.jpg

 

ergebnis sieht dann so aus:

silentgummis07_800.jpg

 

silentgummis09_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb berlinwestside:

uploadfromtaptalk1468587058878.jpg

Ich hatte das zu anfang auch an der schwinge "angepasst".

Das hinterrad hat keinen spacer.

Letztens am hermannplatz lang gefahren?

War ziemlich leise für nen m200 ;-)

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Fredirain:

Bitte schön.

IMG_20160514_154144.jpg

 

Schwinge ist links um ca. 10 mm gekürzt + 1 mm Spacer. Beim Fahren merke ich den Versatz nicht.

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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