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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb berlinwestside:

Nope die karre liegt grad auf eis. Faio nebenwellen wachsen nicht auf bäumen...

Aber in meiner Werkstatt.

Wieviel Zähne hat dein erster und zweiter Gang?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Aber in meiner Werkstatt.

Wieviel Zähne hat dein erster und zweiter Gang?


Vielen Dank fürs Angebot, weiß es zu schätzen! :satisfied:

Werd aber in nächster Zeit eh nicht zum Schrauben kommen. Deshalb machen die paar Wochen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett...



 

Geschrieben

wenn alle ihre maße einhalten, warum sollte es nicht passen?

 

faio hat bei mir bisher auf den standard primärs wie auf den faios und falcs und DRT immer gepasst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre die 2.24 DRT Primär, Faio Getriebe in Verbindung mit Hartz4 Kupplung. Passt alles wunderbar.

 

Heut Nachmittsg aus'm Urlaub zurück gekommen und gleich mal auf die SS und ne grooooße Runde gedreht, ich bin immer wieder auf's neue begeistert vom M200:wheeeha:

image.jpeg

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben (bearbeitet)

es geht nicht darum, sich besser irgendetwas abzwicken zu lassen, bevor man sich auf so einen stuhl positioniert, sondern darum, dass menschen,

die extra zeit aufwänden um sitzbänke für vespas zu entwerfen es anscheinend nicht schaffen, passende abschlüsse zu finden.

trotzdem wollen sie aber geld mit ihren entwürfen verdienen.

nach dem motto: is eh wurscht, die leut werdns scho kaufen.

hier fehlt ganz einfach der letzte wille zur perfektion. ungenau arbeiten ist einfacher!

...und diese einstellung zieht sich halt leider durch sämtliche branchen. und das widerstrebt meinem grundsätzlichem gedankengut!

 

hier gehts um ästhetik! das wirst du aber nie verstehen. aber kein problem. 

 

und genau deswegen versteh ich ja bis heute nicht, warum menschen wie du überhaupt vespa fahren (vespa=ästhetische meisterleistung).

wie gesagt, bei kreidler oder ktm mopeds hat man mit weit weniger aufwand schnellerer geschosse unterm arsch ;-)

 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

vor einer Stunde schrieb simonB.:

hier gehts um ästhetik! das wirst du aber nie verstehen. aber kein problem. 

 

und genau deswegen versteh ich ja bis heute nicht, warum menschen wie du überhaupt vespa fahren (vespa=ästhetische meisterleistung).

wie gesagt, bei kreidler oder ktm mopeds hat man mit weit weniger aufwand schnellerer geschosse unterm arsch ;-)

 

 

is mir doch wurscht, da kannst du noch soviel hoch und nieder künsteln wie du willst :laugh:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

du verstehst nicht: mir is auch sau wurscht! war nur eine interaktive antwort. mach was du willst!

aber geh mir geh mir nicht am orsch, wenn ich wegen zentimetern des erscheinungsbildes anderer meinung bin als china!!

 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das die künstler immer so zickig sind...

meine meinung: kunst wärs, wenn du deinen scheiss für dich behälst :laugh:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Es geht ja auch sehr selten ohne zickereien, beschuldigungen oder privater überdruck den man hier rauslassen muss

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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