Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und eintragen muß man die stetige gewichtsveränderung ja auch noch. nach jeder längeren fahrt zum tüv und zum strassenverkehrsamt ist auch blöde und deshalb mach ich mal meine matte wieder raus

  • Like 1
Geschrieben

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 17 Minuten schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

schau mal hier, hab das problem auch am m200 aber auch auf manch anderen motoren....

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Schieber mit größeren Cut nehmen! 

 

Oder gleich einen Keihin, haben sich bei mir als dankbare Vergaser erwiesen

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Kann ich leider nicht bestätigen, hab das selbe "Problem" mit einem 38er AS.

Wenn ich den Schieber ganz aufreiße, kein Problem.

Aber wehe, wenn nur minimal geöffnet wird.

Geschrieben

Hi Undi.. mach doch einfach mal ne kleiner ND rein. ND20 oder sogar ND17,5 sind zb. bei der Lammy keine Seltenheit mehr... und wenn den Schieber wechselst dann mit kleinerm Cut-out.. der ist Magerer. Nicht der mit dem größern Cut - out.. den Fehler hab ich auch sehr lange gemacht.. bis ich im Frühling mal geanu bei Topham nachgelesen hab. da steht das schön beschrieben..

*g* Tom

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Uncle Tom:

und wenn den Schieber wechselst dann mit kleinerm Cut-out.. der ist Magerer. Nicht der mit dem größern Cut - out.. den Fehler hab ich auch sehr lange gemacht.. bis ich im Frühling mal geanu bei Topham nachgelesen hab. da steht das schön beschrieben..

*g* Tom

 

das ist falsch, siehe unten ;-)

 

123fcurg.jpg

 

ganzes pdf:

http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Manuals/Abstimmungsteile Katalog.pdf

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎2016‎-‎08‎-‎22 um 11:03 schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Habe ein Setup Plug&Play aber mit Falk Auspuff abgestimmt. Wenn du genaueres wissen willst, kannst mich anschreiben. Clip 2 auf 3 hat schon viel gebracht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nevermind101:

hi :) 

wollte mal fragen was ihr so für ne bedüsung bei einem keihin 35as mit 60kingwelle und lakers fährt ? :) 

dank im voraus :) 

HD 160 und ND45-48.

Auf ne Fette Nadel ist zu achten sonst spotzt er nur im unteren Bereich.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Vodafone:

hat jemand noch ein Auspuff rumliegen ??? den er evtl loswerden will :-D

 

einen Lakers hätte ich am Start...

Geschrieben
Am ‎22‎.‎08‎.‎2016 um 11:03 schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Hatte ich auch. Jetzt hab ich den 3,5er Schieber drinnen wenn ich mich nicht täusche. Dazu das Lüra mittels Ring und PX CNC Flügel auf 1,9 KG gebracht. Jetzt ist es WESENTLICH besser...

Geschrieben
Am Thursday, June 16, 2016 um 11:05 schrieb pfupfu:

gravedigger 2006:

 

amazombi 2006:

 

bobcat 2006:

 

FalkR 2012:

 

Helmut 2013:

 

Fazit:

Die Koryphäen sind sich uneins, es steht aber 4:1 für eine Steigung von 1:5

 

Geschrieben

Servus. Werde wohl nächste Woche mein Getriebe bekommen ,sprich es geht ans Motorzusammenbauen.  Hätte aber noch ein paar fragen. Wenn ich Spacer am Zylinderfuss und Zylinderkopf verwende langt es dann wenn ich sie einklebe ? ( hätte Curil T verwendet ) oder muss ich zusätzlich Kopfdichtungen verwenden. ?Zum Motorblock verkleben hätte ich Plastomar verwendet.  Habt jemand Erfahrung damit o.Gegenvorschläge. Währe super wenn ihr mir Weiterhelfen könntet. Mfg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb konrektor:

Das kommt doch auf deine Steuerzeiten bzw. quetschkante 

 

 

 

 

Moin. Messen werde ich auf jedenfall. Mir geht es mehr darum ob ich Dichtungen verwenden muss oder ob einkleben langt. 

Geschrieben

 

vor 8 Minuten schrieb King of Pk:

 

 

 

 

Moin. Messen werde ich auf jedenfall. Mir geht es mehr darum ob ich Dichtungen verwenden muss oder ob einkleben langt. 

 

Kommt drauf an was du mit kleben meinst......

 

Egal was du machst, mit oder ohne Spacer am Kopf, die Dichtflächen mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem säubern bzw. entfetten und dann temperaturfeste Dichtmasse  auftragen (z.B. Disko HT rot). Nicht zu viel Dichtmasse verwenden, die sollte nicht durch das Anziehen es Kopfes eine Wulst in den Brennraum bilden.....wäre nicht besonders förderlich für eine optimale Verbrennung bzw. Ausbreitung der Flammenfront....

 

War das deine Frage überhaupt?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

hab folgendes Problem: Mir zieht es ständig das Verbindungsgummi vom M200 Ansaugstutzen ab.

Verbaut ist das BGM Conversion Gummi und ein Mikuni TMX 30. Mein Eindruck ist, dass der Ansaugstutzen sehr heiß wird und der Gummi dadurch weich. Dann kann ich trotz angezogener Schelle den Gummi einfach abziehen.

 

Die langfristige Lösung ist wohl eine Nut in den Stutzen feilen. Was kann ich aber kurzfristig machen, damit ich zumindest heim fahren kann?

 

 

Greetz

Bearbeitet von Fredirain

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung