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Geschrieben

und eintragen muß man die stetige gewichtsveränderung ja auch noch. nach jeder längeren fahrt zum tüv und zum strassenverkehrsamt ist auch blöde und deshalb mach ich mal meine matte wieder raus

  • Like 1
Geschrieben

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 17 Minuten schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

schau mal hier, hab das problem auch am m200 aber auch auf manch anderen motoren....

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Schieber mit größeren Cut nehmen! 

 

Oder gleich einen Keihin, haben sich bei mir als dankbare Vergaser erwiesen

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Kann ich leider nicht bestätigen, hab das selbe "Problem" mit einem 38er AS.

Wenn ich den Schieber ganz aufreiße, kein Problem.

Aber wehe, wenn nur minimal geöffnet wird.

Geschrieben

Hi Undi.. mach doch einfach mal ne kleiner ND rein. ND20 oder sogar ND17,5 sind zb. bei der Lammy keine Seltenheit mehr... und wenn den Schieber wechselst dann mit kleinerm Cut-out.. der ist Magerer. Nicht der mit dem größern Cut - out.. den Fehler hab ich auch sehr lange gemacht.. bis ich im Frühling mal geanu bei Topham nachgelesen hab. da steht das schön beschrieben..

*g* Tom

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Uncle Tom:

und wenn den Schieber wechselst dann mit kleinerm Cut-out.. der ist Magerer. Nicht der mit dem größern Cut - out.. den Fehler hab ich auch sehr lange gemacht.. bis ich im Frühling mal geanu bei Topham nachgelesen hab. da steht das schön beschrieben..

*g* Tom

 

das ist falsch, siehe unten ;-)

 

123fcurg.jpg

 

ganzes pdf:

http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Manuals/Abstimmungsteile Katalog.pdf

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎2016‎-‎08‎-‎22 um 11:03 schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Habe ein Setup Plug&Play aber mit Falk Auspuff abgestimmt. Wenn du genaueres wissen willst, kannst mich anschreiben. Clip 2 auf 3 hat schon viel gebracht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nevermind101:

hi :) 

wollte mal fragen was ihr so für ne bedüsung bei einem keihin 35as mit 60kingwelle und lakers fährt ? :) 

dank im voraus :) 

HD 160 und ND45-48.

Auf ne Fette Nadel ist zu achten sonst spotzt er nur im unteren Bereich.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Vodafone:

hat jemand noch ein Auspuff rumliegen ??? den er evtl loswerden will :-D

 

einen Lakers hätte ich am Start...

Geschrieben
Am ‎22‎.‎08‎.‎2016 um 11:03 schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Hatte ich auch. Jetzt hab ich den 3,5er Schieber drinnen wenn ich mich nicht täusche. Dazu das Lüra mittels Ring und PX CNC Flügel auf 1,9 KG gebracht. Jetzt ist es WESENTLICH besser...

Geschrieben
Am Thursday, June 16, 2016 um 11:05 schrieb pfupfu:

gravedigger 2006:

 

amazombi 2006:

 

bobcat 2006:

 

FalkR 2012:

 

Helmut 2013:

 

Fazit:

Die Koryphäen sind sich uneins, es steht aber 4:1 für eine Steigung von 1:5

 

Geschrieben

Servus. Werde wohl nächste Woche mein Getriebe bekommen ,sprich es geht ans Motorzusammenbauen.  Hätte aber noch ein paar fragen. Wenn ich Spacer am Zylinderfuss und Zylinderkopf verwende langt es dann wenn ich sie einklebe ? ( hätte Curil T verwendet ) oder muss ich zusätzlich Kopfdichtungen verwenden. ?Zum Motorblock verkleben hätte ich Plastomar verwendet.  Habt jemand Erfahrung damit o.Gegenvorschläge. Währe super wenn ihr mir Weiterhelfen könntet. Mfg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb konrektor:

Das kommt doch auf deine Steuerzeiten bzw. quetschkante 

 

 

 

 

Moin. Messen werde ich auf jedenfall. Mir geht es mehr darum ob ich Dichtungen verwenden muss oder ob einkleben langt. 

Geschrieben

 

vor 8 Minuten schrieb King of Pk:

 

 

 

 

Moin. Messen werde ich auf jedenfall. Mir geht es mehr darum ob ich Dichtungen verwenden muss oder ob einkleben langt. 

 

Kommt drauf an was du mit kleben meinst......

 

Egal was du machst, mit oder ohne Spacer am Kopf, die Dichtflächen mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem säubern bzw. entfetten und dann temperaturfeste Dichtmasse  auftragen (z.B. Disko HT rot). Nicht zu viel Dichtmasse verwenden, die sollte nicht durch das Anziehen es Kopfes eine Wulst in den Brennraum bilden.....wäre nicht besonders förderlich für eine optimale Verbrennung bzw. Ausbreitung der Flammenfront....

 

War das deine Frage überhaupt?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

hab folgendes Problem: Mir zieht es ständig das Verbindungsgummi vom M200 Ansaugstutzen ab.

Verbaut ist das BGM Conversion Gummi und ein Mikuni TMX 30. Mein Eindruck ist, dass der Ansaugstutzen sehr heiß wird und der Gummi dadurch weich. Dann kann ich trotz angezogener Schelle den Gummi einfach abziehen.

 

Die langfristige Lösung ist wohl eine Nut in den Stutzen feilen. Was kann ich aber kurzfristig machen, damit ich zumindest heim fahren kann?

 

 

Greetz

Bearbeitet von Fredirain

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