Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb vesponex:

Kommt drauf an was du mit kleben meinst......

Egal was du machst, mit oder ohne Spacer am Kopf, die Dichtflächen mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem säubern bzw. entfetten und dann temperaturfeste Dichtmasse  auftragen (z.B. Disko HT rot). Nicht zu viel Dichtmasse verwenden, die sollte nicht durch das Anziehen es Kopfes eine Wulst in den Brennraum bilden.....wäre nicht besonders förderlich für eine optimale Verbrennung bzw. Ausbreitung der Flammenfront....

War das deine Frage überhaupt?

Ja  Danke fast zu 100% Beantwortet. :thumbsup: Gilt denk ich mal auch für den  Zylinderfuss ?

Bearbeitet von King of Pk
Geschrieben
5 hours ago, Fredirain said:

Moin,

hab folgendes Problem: Mir zieht es ständig das Verbindungsgummi vom M200 Ansaugstutzen ab.

Verbaut ist das BGM Conversion Gummi und ein Mikuni TMX 30. Mein Eindruck ist, dass der Ansaugstutzen sehr heiß wird und der Gummi dadurch weich. Dann kann ich trotz angezogener Schelle den Gummi einfach abziehen.

Die langfristige Lösung ist wohl eine Nut in den Stutzen feilen. Was kann ich aber kurzfristig machen, damit ich zumindest heim fahren kann?

Greetz

geh sicher dass es absolut öl und sprit frei ist bei der montage. kurzfristig könnte ich mir vorstellen, dass so nen bisschen silikonpampe beim setzen des gmmis und mit ausreichender zeit zur aushärtung da vielleicht helfen könnte. eventuell auch nen sprintresistenter kleber. halt dann alles mit schellen. meine erfahrung ist, wenn man die schellen zu sehr zudonnert ist das auch nicht hilfreich. und gute schellen sollten es sein. langfristig hilft nur ne rille im ansauger...

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne blöde Frage:

Was frisst jetzt so ein 60er200er Sprit ?

Ich liebäugle für den übernächsten Motor (2tes Chassis soll anlaufen) mit einem 60er, der mit Nitro linear so auf gute 20PS hochgehen soll.

oder 200ter?

Drehschieber, Vergaser 28-30 oder was halt nötig ist.

Mein O-Tuning bringt in der 1° nicht so die Reichweiten.

edit biegt es hin....

Bearbeitet von BerntStein
quatsch abgebogen
Geschrieben (bearbeitet)

der m200 ist kein 60er sondern ein 67er mit 60 hub ;-)

verbrauch um die 5l/100km +-0.3l im alltagsbetrieb (mit keihin 38 ag airstriker)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme niemals 100km trotz langen 4. Gang und Vorresocruisen....

Primär  27/69  - 4. Gang 17 -36

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ludy1980:

Dann Sprüh ich mich gleich mal damit ein ...

das hast du falsch verstanden!

du mußt das zeug schlucken, wirkt nämlich nur von innen

Geschrieben

habe es oben glattgezogen.

Schuld ist der Stress der Tourvorbereitungen....in 15-18 Stunden muß alles Paletti sein.

Also Tanken noch öfter als jetzt schon ? Die 80km reisst man ja schneller ab dann...

Geschrieben (bearbeitet)

erfahrungsgemäss brauchen meine 25-30ps smallframes (m1l60,m1l60 gtr r, falc 57 54) 4.0-4.5liter/100km der m200 wohl 4.5-5l/100km.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Gibt es für den M200 einen Übermaß Kolben ? 68-70mm und Kompressionshöhe sollte wenn nur minimal abweichein

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube der King hatte da schonmal was. Ein Blick in Richtung Lambretta TS1 Kolben wäre wohl nicht ganz verkehrt. Glaube da könnte es was geben...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

erfahrungsgemäss brauchen meine 25-30ps smallframes (m1l60,m1l60 gtr r, falc 57 54) 4.0-4.5liter/100km der m200 wohl 4.5-5l/100km.

Danke !  Da kann ich den nächsten Motor ja mit Einspareffekten beim Sprit rechtfertigen :-D

~1-2 Euro pro 100km....hmmm nach 250.ooo isses herinnen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vesponex:

Der komische Konrektor und meine Person machen am Samstag nen Ausflug zum Harzring mit dem M200 Möhren, bin mal gespannt wie oft wir nachkippen dürfen....meine erste lange Tour mit der SS mit dem Quattrini drin:-D

Wer ist hier komisch? 

Ich komme 50-60km mit einer Tankfüllung, dann ist empty. 

Aber ich bin gar nicht so komisch...

der vesponex, der ist schon seltsam...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb konrektor:

Wer ist hier komisch? 

Ich komme 50-60km mit einer Tankfüllung, dann ist empty. 

Aber ich bin gar nicht so komisch...

der vesponex, der ist schon seltsam...

:-D

Der 60er Hub Motor wehrt sich in die SS zu wandern:crybaby:Ansaugstutzen passt nicht....

Bearbeitet von vesponex