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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich hab da nicht in Richtung KingofBurnout oder seinen Zweiaccount gepöbelt, sondern lediglich meine Meinung dazu geäußert, daß ich nicht alle Mittel gutheiße, den von konrektor furmulierten "Kampf für sein Produkt" zu führen. Meine ablehnende Meinung entstand aufgrund des von mir zitierten "Selbstgesprächs".

 

Ok, kapiert. Die Einleitung bzw Frage war überflüssig, die Fakten sind jedoch verlässlich und erprobt.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb t5undtets:

Hallo,

 

verwendest Du Lager mit erhöhtem Spiel an dieser Stelle?

 

Grüße

 

H. 

 

Nö, zumindest mir nicht bekannt. Eben die standart Lager die in den Shops erhältlich sind.

 

Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Lager der Primär, bis der M200 kam....

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb vesponex:

Werde mich mal auf die Suche nach einem anderen Lager machen 

Na Basti, mit welchem Hammer hast du dein Lager denn reingekloppt? :muah:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb ss90:

um wieviel müssen für den m200 die backen bei einer v50 mindestens verbreitert werden damit alles platz hat?

Echt von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich,einer braucht 20mm beidseitig und beim nächsten reichen 12mm.Dann gibt's auch wieder welche die gar nix verbreitern müssen.Am besten Teile zusammenstecken und probieren.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pvfahrer:

Das 16005 kommt von piaggio auch teilweise mit nem kunstoff Käfig. Gibt es dazu Erfahrungen in höher belastetem Einsatz? 

 

Funktioniert einwandfrei. Von der Papierform ist das mit dem Kunststoffkäfig eh belastbarer, wimre.

Hatte bisher mit beiden Varianten noch keine Probleme. Rasseln im Leerlauf das bei gezogener Kupplung verschwindet waren bei mir immer die Beläge, die im Kupplungskorb die Anlageseite gewechselt haben. Meist in Verbindung leichten Lüfterrädern, und dann auch mit nagelneuen Lagern.

 

 

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
2 hours ago, konrektor said:

Das polinirad sieht sehr ähnlich aus, das fahre ich gerade.

 

das hat so gepasst....

 

 

Hast du Fotos,  wie du die Polini ZGP angepasst hast,  damit sie reinpasst? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Mike:

Hast du Fotos,  wie du die Polini ZGP angepasst hast,  damit sie reinpasst? 

Nur das hier. Ich fahre die Malossi Zündung mit polinipolrad...

 image.jpeg

Musste eine ganze Menge wegnehmen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Mike:

Hast du Fotos,  wie du die Polini ZGP angepasst hast,  damit sie reinpasst? 

Servus,

ich war grad beim Kollegen mit Polinizündung und C2 Gehäuse.

Grundplatte musste im Siri und ÜS Bereich angepasst werden.

Lüfterrad streift auch am Gehäuse im ÜS Bereich und muss am Schwungring abgaydreht werden.

Polini ist jedoch vom Rundlauf eines der Besten trotz der nötigen Nacharbeit an der Grundplatte.

IMG_0357.JPG

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IMG_0359.JPG

IMG_0360.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Alternativ kannst du aber auch am Gehäuse ein bisschen abfräsen. Da ist genug Material... dann musst du am polrad nichts abdrehen.

 

ich finde auch, dass das polinipolrad gegenüber dem Malossipolrad einen besseren Eindruck macht. Gefühlt läuft der Motor damit ruhiger.

Geschrieben

...ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab in der Werkstatt alles gecheckt...:muah:

image.jpeg

 

Zitat: Helmut Drönemaier oder so ähnlich

Spass bei Seite.

 

Welche Schwingungsdämpfer sind aktuell die Besten und haben sich beim 200ccm+ Hubraum bewährt?

 

Hatte die PLC verworfen weil zu hart und fahre die Originalen welche in der Kurve schwammig sind. Gibt es nen gesundes Mittelmaß?

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb uLuxx:

BGM ist etwas besser als original.

Danke für den Tip, hab ich gleich bestellt.

 

Was ist der Unterschied zwischen links und rechts weswegen die richtig herum montiert werden müssen?

image.png

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  • Beiträge

    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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