Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb uLuxx:

An der lange Seite der Schwinge wirken andere Kräfte als an der kurzen, deswegen zwei Härtegrade der Gummis.

Cool, klingt eigentlich logisch:thumbsup:

Berücksichtigen das andere Anbieter auch? 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Cool, klingt eigentlich logisch:thumbsup:

Berücksichtigen das andere Anbieter auch? 

Soweit ich weiß ist das SC mit bgm der erste der sowas macht. Andere Silents sind ja auch nicht re/li gekennzeichnet fürn Einbau.

Geschrieben

Ich habe vor bei meinem M200 Straßenmotor eine Selletra Analog mit Malossi Digitronic Innenrotorzündung mit Polini Lüfterschaufeln zu verbauen.

Dadurch bekomme ich meiner O-Lack PV den Seitendeckel drauf, indem die Lüraabdeckung und Polinilüfter 6-8mm näher ans Gehäuse versetzt werden können.

Die Lichtanlage wird über eine Batterie versorgt. Hat das schon jemand umgesetzt, welche Batterie ist dafür sinnvoll? 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ich habe vor bei meinem M200 Straßenmotor eine Selletra Analog mit Malossi Digitronic Innenrotorzündung mit Polini Lüfterschaufeln zu verbauen.

Dadurch bekomme ich meiner O-Lack PV den Seitendeckel drauf, indem die Lüraabdeckung und Polinilüfter 6-8mm näher ans Gehäuse versetzt werden können.

Die Lichtanlage wird über eine Batterie versorgt. Hat das schon jemand umgesetzt, welche Batterie ist dafür sinnvoll? 

4x a123

Geschrieben

Fahre zwar nicht den m200 mit Batterie als Lichtstrom aber einen anderen Roller, nute eine Litium Batterie und hab LED Lampen verbaut dazu noch Wasserpumpe die betrieben wird... 

Nachts fuhr ich nie aber glaube hätte auch gereicht, Batterie hielt mehrere Stunden, gut möglich auch dass 10h anhielt!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb SMarco:

4x a123

So?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DYX8G5U/ref=mp_s_a_1_26?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1475999911&sr=8-26&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=a+123+akku

Könnte easy mit Klettverschluss in das Seitenfach. 15Std die Bordelektronik bestromen wie Licht und Siptacho wäre übern Daumen die erhoffte Anforderung was so ein Akkublock können sollte. 

Ich muss mal meine Verbaucher checken.

Geschrieben

Bei mir süft es immer wieder am Auslass, hat jemand einen guten Tipp, wie ich den dauerhaft dicht bekomme? Im Moment habe ich die original Dichtung mit Dichtmasse verbaut. 

Gibt es vielleicht bessere Dichtungen irgendwo, wenn ja wo?

Geschrieben

Da verwendenich nur meine silikonartige Dichtmasse ohne Dichtung. Ist 1a dicht. Meine kommt con createch. Creasil textil oder so ähnlich. Gibt aber bestimmt auch andere

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb konrektor:

Bei mir süft es immer wieder am Auslass, hat jemand einen guten Tipp, wie ich den dauerhaft dicht bekomme? Im Moment habe ich die original Dichtung mit Dichtmasse verbaut. 

Bessere Dichtungen handgefertigt macht der Jacker 69. (Dichtung mit Hochtempfett einsauen damit sie bei der Demontage nicht verklebt und bricht)

Wenn der Flansch noch schön plan ist dann geht auch die entsprechende Dichtmasse.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Danke für den Tip, hab ich gleich bestellt.

Was ist der Unterschied zwischen links und rechts weswegen die richtig herum montiert werden müssen?

image.png

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Wie das Pressmaß bei der zweigeteilten Variante ist, weiß ich nicht.

Verbaut habe ich immer diese Silentgummis: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/11204000/Silentgummi+Motorgehause+SIP+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=11204000&gclid=Cj0KEQjw1ee_BRD3hK6x993YzeoBEiQA5RH_BGS5HliBb8RKwN4JT--R2lltEHGH0oBc188AxL9IxtgaAgnf8P8HAQ

Die sind auch härter als original. Fährt sich einwandfrei m.E.

Das Einziehen ist halt jedes mal ein Kraftakt. :lookaround:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb rider:

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Verbaut habe ich immer diese Silentgummis: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/11204000/Silentgummi+Motorgehause+SIP+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=11204000&gclid=Cj0KEQjw1ee_BRD3hK6x993YzeoBEiQA5RH_BGS5HliBb8RKwN4JT--R2lltEHGH0oBc188AxL9IxtgaAgnf8P8HAQ

Die sind auch härter als original. Fährt sich einwandfrei m.E.

Das Einziehen ist halt jedes mal ein Kraftakt. :lookaround:

2x Gummis und einzelnes Rohr kenne ich auch, aber ist das nicht nur PKXL 2 original? Bin mir da aber nicht sicher.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb rider:

Da ist quasi kein Unterschied. Im eingebauten Zustand sollte da eine lange Schraube durchgehen, die die zwei Einzelrohre so fasst, dass sie sich nicht bewegen könne, also wie ein einzelnes Rohr wirkt.

Da ich die Einrohr-Variante aber gern mal testen will (Hab viele dieser Silents für die Einrohr-Variante für lau bekommen), kannst mir kurz sagen wie du die eingezogen hast, bzw. das Rohr drüber bekommen hast? Gern per PM, da Offtopic.

vor 15 Minuten schrieb KingOfBurnout:

2x Gummis und einzelnes Rohr kenne ich auch, aber ist das nicht nur PKXL 2 original? Bin mir da aber nicht sicher.

Gibt es durch die ganze PK-Reihe original so.

Geschrieben

bei den largeframes setzte ich immer die zweiteiligen ein und hefte dann das rohr in der schwinge zusammen- ob das wirklich ein unterschied zu den einteiligen macht, weiß ich nicht.

ich habe halt 1 mal ein durchgehendes rohr verbaut, ohne spezialwerkzeug und da wäre ich vor wut fast ausgerastet.

ist echt doof, dass da vernünftig rein zu bekommen

Geschrieben

Ich habe den Auslass jetzt erst mal mit Silikon abgaydichtet, mal sehn ob es dicht bleibt. Wenn nicht schreibe ich mal jacker69 an. 

Die dichtung war jedenfalls zerbröselt bzw. Gebrochen...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roundnose:

Mit passendem Werkzeug noch mühsam genug. Ohne das halte ich das für kaum möglich.

IMG_7108.JPGIMG_7126.JPGIMG_7127.JPGIMG_7132.JPGIMG_7133.JPGIMG_7134.JPG

ganz schön aussermittig die Bohrung in der Schwinge, haben das alle Q-Gehäuse? Auf der kurzen Seite auch so?

Geschrieben

2x Gummis und Rohr ist original V50. Bei der 1. Serie sind noch die Gummis unterschiedlich, da die Schwinge etwas anders ist.

In einem anderen Topic gibt es eine Anleitung von mir. 

(leider hat das Video zum Schluss einen Gelbstich)

• Like 3
Geschrieben
Am 8.10.2016 um 12:03 schrieb uLuxx:

BGM ist etwas besser als original.

Wie sieht es mit den Vibrationen aus gegenüber den originalen Schwingungsdämpfern? Gleich, besser, schlechter?

Geschrieben

Gleich würde ich sagen.

Mein Empfinden ist, das die Kiste mit den bgm etwas spurtreuer, stabiler ist wenn man Kurven mit schlechter Straße fährt. Das ist weniger schwammig. Hängt natürlich auch viel vom hinteren Dämpfer (bgm SC 12) und Reifen (K58) ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zu den BGM Silengummis. Warum steht das Rohr außen über? Kann man das mit Überstand einfach montieren? Ich dachte immer, das alles plan sein soll.

BGM7955.jpg

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Also ich musste meine BGM-Silentgummis immer etwa 2-3mm kürzen (auf der langen Seite wo sie in der Schwinge zusammenstoßen)

um den Block dann auch ohne große Wutausbrüche in den Rahmen zu bekommen.

Wie immer 2x messen - 1x kürzen.