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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre ein Standard Pk Getriebe mit 2.24 primär läuft gut. 

 

Habs jetzt extra noch mal getestet, geht auch bei 6°C plus und Sonne - war ne schöne Runde rundum Braunschweig. :thumbsup:so ganz ohne Motorradfahrer auf der Strecke:muah:.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich fahre das breite Faio 4MR in meinem Straßen Bomber.

Bin sehr zufrieden mit der Abstufung.

 

 

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Sach mal bist du Stammkunde bei powerseal? Machste so viel kaputt??? :cheers:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb konrektor:

Sach mal bist du Stammkunde bei powerseal? Machste so viel kaputt??? :cheers:

Wenn du so frägst, nein geht nicht so viel kaputt aber kranke Ideen benötigen auch nen neue Beschichtung. Manche Freunde oder ich beschichten nie gelaufene Zylinder neu, nur weil sie gefräst wurden und Mann nicht will das die gefräste Originalbeschichtung abplatz, was gerne mal passiert. Mittwoch geht nach dem einem oder anderen Fudi, Kodi abplanen und Zylinderhemd umfräsen ne Lieferung an Powerseal raus.

 

Passiert in der Regel nur einmal pro Quartal-Stimmungschwankung.:cheers::-Dimage.jpeg

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Phantomias:

Hallo, ist es so vorgesehen dass weder bei den Zylinderschrauben noch bei den Zylinderkopfschrauben Beilagescheiben bzw. Sprengringe verwendet werden?

 

Grüße

Hannes

Jawoll

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Wenn du so frägst, nein geht nicht so viel kaputt aber kranke Ideen benötigen auch nen neue Beschichtung. Manche Freunde oder ich beschichten nie gelaufene Zylinder neu, nur weil sie gefräst wurden und Mann nicht will das die gefräste Originalbeschichtung abplatz, was gerne mal passiert. Mittwoch geht nach dem einem oder anderen Fudi, Kodi abplanen und Zylinderhemd umfräsen ne Lieferung an Powerseal raus.

 

Passiert in der Regel nur einmal pro Quartal-Stimmungschwankung.:cheers::-Dimage.jpeg

 

Weiter sO! Die Welt braucht mehr kranke Ideen, die niemanden schaden...

  • Like 1
Geschrieben
20 hours ago, KingOfBurnout said:

Wenn du so frägst, nein geht nicht so viel kaputt aber kranke Ideen benötigen auch nen neue Beschichtung. Manche Freunde oder ich beschichten nie gelaufene Zylinder neu, nur weil sie gefräst wurden und Mann nicht will das die gefräste Originalbeschichtung abplatz, was gerne mal passiert. Mittwoch geht nach dem einem oder anderen Fudi, Kodi abplanen und Zylinderhemd umfräsen ne Lieferung an Powerseal raus.

 

Passiert in der Regel nur einmal pro Quartal-Stimmungschwankung.:cheers::-Dimage.jpeg

 

hier ist was für jeder geschmäck ! 

 

ich mag besonders der horstleitner-variante oben rechts im bild ! 

 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Hatte Lust auf nen anderen Auslasswinkel, da der Zylinder eh zum beschichten muss und nen neuer Auspuff drauf kommt. Als Muster hab ich mein Ü63Ponny Rotax her genommen. Der überflüssige Schweissklumpen wird zu Kühlrippen rückgayfräst. Auslasskanal ist nur gayschruppt und längst nicht vollendet.

 

Eigentlich geht es dabei um nix, mir ist langweilig ....:zzz:

 

 

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  • Like 5
Geschrieben

Hallo zusammen , habe mir den 38er PWM gekauft und wollte wissen ob mir jemand ne Würfbedüsung;Nadel;Nadelstellung nennen kann ??

Setup: 200er unbearbeitet mit Quattrini Welle und nen Curly vom Christoph !

Desweiteren wollte ich fragen ob es da n umrüstkit zu Kabelchoke gibt ?

Ach und Welcher Luftfilter denn da gut passen Würde ?

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen das es da ein Umrüstkit für den Choke gibt denn das Standgas regelst du beim PWM mit dem Chokehebel. Probier mal 175HD, 60ND Nadel hab ich ne CGN drin,Stellung Standart. Aber da jeder Motor anders ist würd ich mal mit der original Nadel testen bevor du sinnlos in falsche Nadeln investierst.

 

Bearbeitet von roland851
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Blackpearl:

Hallo zusammen , habe mir den 38er PWM gekauft und wollte wissen ob mir jemand ne Würfbedüsung;Nadel;Nadelstellung nennen kann ??

Setup: 200er unbearbeitet mit Quattrini Welle und nen Curly vom Christoph !

Desweiteren wollte ich fragen ob es da n umrüstkit zu Kabelchoke gibt ?

Ach und Welcher Luftfilter denn da gut passen Würde ?

gruß

Servus,

die Bedüsung ist ziemlich genau HD162/ND48 Nadel CEG Clip2 von oben. Mit der HD nie unter 160  fahren und bei 165 ist die Karre schon viel zu fett. Nebendüse sollte nicht unter 45 und nicht über 50 sein. Funktioniert mit Lakers und PWM bei allen die ich kenne nur so. 

 

Viel Spass

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 8.12.2016 um 21:51 schrieb roland851:

Kann mir nicht vorstellen das es da ein Umrüstkit für den Choke gibt denn das Standgas regelst du beim PWM mit dem Chokehebel. Probier mal 175HD, 60ND Nadel hab ich ne CGN drin,Stellung Standart. Aber da jeder Motor anders ist würd ich mal mit der original Nadel testen bevor du sinnlos in falsche Nadeln investierst.

 

 

Am 8.12.2016 um 21:51 schrieb roland851:

Kann mir nicht vorstellen das es da ein Umrüstkit für den Choke gibt denn das Standgas regelst du beim PWM mit dem Chokehebel. Probier mal 175HD, 60ND Nadel hab ich ne CGN drin,Stellung Standart. Aber da jeder Motor anders ist würd ich mal mit der original Nadel testen bevor du sinnlos in falsche Nadeln investierst.

 

Servus,

also wenn du wirklich bei deinen M200 diese bedüsung fährst solltest du eventuell mal ne Fehlersuche starten... Weil mit der bedüsung fährst du sicherlich nicht vom Hof... 

Geschrieben (bearbeitet)

Da wär ich jetzt aber mal gespannt, warum das nicht laufen soll. Fahre seit ca 1,5 Jahren mit dieser Bedüsung beim 41PWK und Gadaffi.Man darf nur nicht vergessen das die Keihin Düsen nicht mit den BGM oder Polini vergleichbar sind. Mit einer Polinidüse würd ich ca 185 brauchen.

 

 

Bearbeitet von roland851
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb roland851:

Da wär ich jetzt aber mal gespannt, warum das nicht laufen soll. Fahre seit ca 1,5 Jahren mit dieser Bedüsung beim 41PWK und Gadaffi.Man darf nur nicht vergessen das die Keihin Düsen nicht mit den BGM oder Polini vergleichbar sind. Mit einer Polinidüse würd ich ca 185 brauchen.

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb roland851:

M200 Gadaffi.jpg

Bitte nicht falsch verstehen, dein Vorreso ist echt garnicht optimal, der Resoeinstieg min 500U/min zu spät und Delle vor dem Peak mit geschlängel bis zum Drehzahlende finde ich echt komisch. 

 

Da hat der Michi117 nicht ganz unrecht mit der Fehlersuche starten. Wenn ich deine Kurve so sehe und deine Bedüsung beurteilen darf brauchst du keine Fehlersuche sondern nur deine Bedüsung ändern. Vielleicht ist deine Nadel zu mager weswegen alles andere so fett sein muss :whistling:

 

Eigentlich sollte dein Vorreso im schlechtesten Fall 15PS abwerfen, davon ist er aber weit darunter. Ist auf jedenfall die 60er ND oder vllt deine Nadel. Mit der grossen HD von 175 frisst es dir Spitzenleistung und vorallen Band. Das alles kannst aber noch finden, deswegen finde ich die Erkenntnis für dich sehr positiv.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb roland851:

Da wär ich jetzt aber mal gespannt, warum das nicht laufen soll. Fahre seit ca 1,5 Jahren mit dieser Bedüsung beim 41PWK und Gadaffi.Man darf nur nicht vergessen das die Keihin Düsen nicht mit den BGM oder Polini vergleichbar sind. Mit einer Polinidüse würd ich ca 185 brauchen.

 

 

Ich habe mal mit dem Keihin Tool deine einzigartige  und die gängige Bedüsung-Nadel zum Vergleich.

Ich sehe den Fehler eindeutig an deiner Nadel, das gleiche Problem hatte ich und ein paar Freunde auch gehabt. Der M200 benötigt eine Nadel die im unteren Bereich sehr fett ist wie die ceg ist. Die CGN ist dagegen sehr mager und deswegen musst du die komplette Bedüsung so überfetten um das Problem der mageren Nadel zu kaschieren. Trotzdem bekommst so keine gute Einstellung zustande sondern nur einen Kompromiss.

 

Versuch doch selbst mal den Hinweis der Grundbedüsung, ich könnte mir vorstellen das du ein kleines Wunder erlebst.

160-165HD, 45-50ND mit CEG Nadel Clip 2.

 

Roland2.JPGRoland.JPG

Die Blaue Linie im Diagramm ist die Standard Bedüsung 48ND, 162HD, CEG Clip 2.

Die Grüne Kurve ist deine CGN Nadel mit z.B meiner Bedüsung und da magert es unten rum extrem ab.

Die Rote Kurve ist deine Bedüsung-Nadel und trotz der hohen ND bist du untenrum noch zu mager und auch oben raus zu fett wie man auf deinem Leistungsdiagramm sieht. 

 

Ich wage nur das alles zu beurteilen, weil ich dein Setup fahre, deine Fehler (magere NAdel) auch schon gemacht habe und nur diese Vergasereinstellung ( 48ND, 162HD, CEG Clip 2. ) die Probleme in Luft aufgelöst hatte. Viele Bekannte kämpften mit den selben Problemen und fahren jetzt schlussendlich auch diese empfohlene Bedüsung.

 

Viel Erfolg dir

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sieht bei mir ähnlich aus, schwarz meine bedüsungskurve, grün die bedüsung von roland.

ist aber mit lakers und 38er airstriker.

 

1231esrx.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich glaube in die kurve von Roland sieht mann schon das er hat zu spät gas gegeben..

 

das kleine loch  sieht auf jeden fall so aus, das der motor geht gleich mager beim gasöffnung...

 

ich denke das ist viel mehr aussagekräftig wenn mann von niedrigere drehzahlen gas geben,

sag mal 2500-3000 rpm..

 

lg

truls

 

 

  • Like 4
Geschrieben
Am 10.12.2016 um 22:18 schrieb ss90:

wie schaun die steuerzeiten bei 60 hub aus? kacke? muss da der fräser reingehalten werden?

 

weiss das keiner?

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr 2mm FUDI, 0.8mm KODI (A=176,5 ÜS=133°, QS = 1.3mm, KÜ = -1.2mm) & zylinder unbearbeitet.

anbei die berechneten varianten:

 

_daten_neu1_800.jpg_daten_neu2_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe mit 60hub 127,9 Üs und 171,8 As, alles unbearbeitet, gemessen. Werde wohl nur mit Kodi fahren und den Auslass hochziehen, so der Plan. 

 

@Motorhead welche Zeiten hast du mit der Fudi? Und worauf hast du den Auslass gebracht ? 

 

Hardy 

Geschrieben (bearbeitet)

 

@ss90 nein in der tabelle sollte nicht FUDI stehen, denn ich kenne ja die begebenheiten am gehäuse nicht wenn ich nur den zylinder in händen halte.

ich rechne mir das lieber alles vorm aufs gehäuse pflanzen aus ;-)

 

generell gehe ich so vor, wenn ich den zylinder bekomme und wissen will auf welche steuerzeiten ich kommen kann:

- stichmass messen (A0 und ÜS0)

- hub sowie pleuellänge sollte bekannt sein ;-)

- du wählst eine für dich passende QS

- du schaust beim kopf ob du einen vertieften steg drin hast oder ob die kopfkontur in die laufbahn reinsteht und misst wieviel dies am laufbahndurchmesser ist.

 

damit kannst du dir einen KÜ errechnen, wo du bei 0mm KODI deine entsprechende QS hast.

aus dieser errechne ich dann die steuerzeiten, die meist dann nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle.

 

durch variieren (KODI hinzufügen => anderer KÜ) kommt man dann auf andere steuerzeiten beim erneuten berechnungen wie du oben bei mir siehst.

im schlimmsten fall könnte es aber auch sein, dass du dann den zylinder oben oder unten abdrehen musst, weil du so weit vom normalen hub oder anderen gegebenheiten des zylinders weg bist.

 

vorsicht:

um den KÜ dann genauso wie in deiner gewählten berechnung hinzukriegen könnte es sein, dass du dann eine 2.7mm FUDI brauchen würdest.

das is natürlich nicht realistisch, dann solltest du auf einen wert wechseln den du auch kaufen kannst - zb 2.5mm oder 3.0mm.

dabei auch auf die KODI denken, die sollte genauso kaufbar sein - da kann man aber mit der QS bissl variieren

 

dann nochmal KÜ messen und berechnen und man hat die entgültigen steuerzeiten :-)

 

edit: das aktuelle formular mit formeln findet ihr übrigens ab jetzt in meiner signatur.

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

So nun hab ich den Jolly Moto Auspuff auf mein 70x60 getestet

128-173 (Überströmer und der Auslass ist bearbeitet

60 Hub mit 120mm Pleul

Vhsb39

Vmc zùndung mit cnc Lüra 24°

 

Am Setup wurde nichts verrändert, nur der Auspuff wurde getauscht und wie man sieht geht so ein Vorreso nicht nur mit einem Auspuff

 

Enddrehzahl liegt bei 12000

20161212_143341.jpg

20161212_143336.jpg

  • Like 4

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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