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Geschrieben

Ja für die Strasse  läuft es mit der Düsenkombi am besten.Mal schauen das meine Nadeln so schnell wie möglich kommen und dann kann ich vielleicht wirklich komplett die Bedüsung ändern,bin selbst schon gespannt.Muss halt auch dazuschreiben das mein Nadellager relativ klein ist besonders für die Pwks, deshalb hab ich mich dann für dieses Setup entschieden.  

Geschrieben

Eine Nadel am Prùfstand aussuchen finde ich quatsch, das geht nur mit fahren, Prüfstandbedüsung ist immer Prüfstandbedüsung und beim m200 der die Rolle so schnell hochbeschleunigt macht das noch schlechter reproduzierbar auf der Straße

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb roland851:

Ja für die Strasse  läuft es mit der Düsenkombi am besten.Mal schauen das meine Nadeln so schnell wie möglich kommen und dann kann ich vielleicht wirklich komplett die Bedüsung ändern,bin selbst schon gespannt.Muss halt auch dazuschreiben das mein Nadellager relativ klein ist besonders für die Pwks, deshalb hab ich mich dann für dieses Setup entschieden.  

Ich habe z.B nur zwei Keihin Nadeln, habe durch Zufall meine Nadel gefunden und mich auch durchs Strassenfeeling dazu entschieden die jetzige fix zu verwenden. Auf der Strasse ist es am wichtigsten das dich dein Strassenmotor entzückt. 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

So nun hab ich den Jolly Moto Auspuff auf mein 70x60 getestet

128-173 (Überströmer und der Auslass ist bearbeitet

60 Hub mit 120mm Pleul

Vhsb39

Vmc zùndung mit cnc Lüra 24°

 

Am Setup wurde nichts verrändert, nur der Auspuff wurde getauscht und wie man sieht geht so ein Vorreso nicht nur mit einem Auspuff

 

Enddrehzahl liegt bei 12000

 

20161212_143336.jpg

Vorsicht falls der Roller auf die Strasse geht, Enddämpfer zur Rolle.

 

Gruss

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Vorsicht falls der Roller auf die Strasse geht, Enddämpfer zur Rolle.

 

Gruss

Genug platz, die perspektive täuscht nur

20161212_143331.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb egig:

Genug platz, die perspektive täuscht nurimageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20161212_143331.jpg

Hast du da eine Stößdämpferverlängerung verbaut?

Ich habe hier 30mm beim Bitubo als Verlängerung dazwischen gesetzt.

3.5er Reifen ist bei mir drauf....

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Nein das sieht nur so hoch aus weil das Heck der Sicke entlang abgetrennt wurde und verdreht angeschweist wurde und jeweils 15mm verbreiterrt

 

Werde mir den noch als Curly umbauen wenn der drauf bleibt

Geschrieben
30 minutes ago, egig said:

Eine Nadel am Prùfstand aussuchen finde ich quatsch, das geht nur mit fahren, Prüfstandbedüsung ist immer Prüfstandbedüsung und beim m200 der die Rolle so schnell hochbeschleunigt macht das noch schlechter reproduzierbar auf der Straße

 

das geht wunderbar auf prüfstand...

 

beim die niedrigen gasöffnungen sind ja Auch die rolle schwer genug die motor auf vollast zu bringen...

 

wenn er sauber gasanahme hat zieht er ja Auch Schön auf die strasse...

 

 

ob die bedüsung passt auf die strasse oder nicht abhängt ja natürlich von die temperaur von motor..

 

mann muss die motor auf betriebstemperatur aufbringen, kerzenbild lesen und mit bisschen erfahrung geht es schon..

natürlich ist die strassebedüsung Auch abhängig von umgebungsbedinungen,

 

es hilft also nicht die motor auf 10 grad einzustellen.. dann geht er sicherlich zu fett später im saison wenn 25 grad warm und Schön...

 

ich hab keine interesse die prüfstandsleistung zu ermitteln, was der motor kann optimal auf prüfstand

wenn das nicht passt auf die strasse..

 

ja solche kurven gibts es ja.. ob ich überrascht bin von deine meinung weiss ich nicht...

 

 

lg

truls

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da eh gerade Winter ist, also ab morgen jedenfalls.

 

Wer fährt einen 35 air Striker auf einem Plug and Play m200 mit 60mm Hub?

 

Auspuff: FalkR touring down and forward 

 

Welches Vergasersetup fahrt ihr: nd, HD, Nadel? Habe selbst folgende Werte HD 160, ND 45 Nadel CGN oberster Clip.

 

ich wollte nur mal ein paar Vergleichswerte!

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Ich fahr Benelli Red Bull mit breiteren Zahnmodul, das sieht etwa aus wie ein PX Zahnrad

 

12 -55

13-42

15- 38

17- 37

 

Der 1. Gang ist schön lang dass der Hobel mit so viel NM kontrollierbar ist und der 4 ist ähnlich lang wie Original damitt die Endgeschwindigkeit auch passt, ich fahr das mit 27-69 Primär

 

 

Geschrieben
15 hours ago, egig said:

Ich fahr Benelli Red Bull mit breiteren Zahnmodul, das sieht etwa aus wie ein PX Zahnrad

 

12 -55

13-42

15- 38

17- 37

 

Der 1. Gang ist schön lang dass der Hobel mit so viel NM kontrollierbar ist und der 4 ist ähnlich lang wie Original damitt die Endgeschwindigkeit auch passt, ich fahr das mit 27-69 Primär

 

 

gibt es irgendwie Informationen zu dem Benelli Getrieben? Ich nehme an dass ist was anderes als das Faio? 

Geschrieben

http://best-racing-vespa.oneminutesite.it

 

Benelli baut seit den 90er Jahren Getriebe und war einer der ersten, oder soger der erste,  der für SF andere Getriebeabstufungen baute

 

Er ist zulieferer anderer Hersteller und diese verkaufen seine Teile dann unter deren Namen, eingeltich nichts ungewöhnliches aber wollte ich nur vollständigkeitshalber erwähnen

 

 

  • Like 1
Geschrieben
5 hours ago, egig said:

http://best-racing-vespa.oneminutesite.it

 

Benelli baut seit den 90er Jahren Getriebe und war einer der ersten, oder soger der erste,  der für SF andere Getriebeabstufungen baute

 

Er ist zulieferer anderer Hersteller und diese verkaufen seine Teile dann unter deren Namen, eingeltich nichts ungewöhnliches aber wollte ich nur vollständigkeitshalber erwähnen

 

 

Cool, Danke für den Link. Ist das red bull Getriebe dann auch breiter? 

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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